Ohh, dann machen wir ein Forentreffen auf dem Schiff... ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Das hört sich wirklich klasse an. Maxi, ich würde soo gerne noch einmal nach Dubai, aber ich kriege Friedrich nicht dazu. Ihm ist das alles zu protzig. Egal, ich war ja da. Ich fand es damals schon klasse und dann der Gold-Souk, den muss man einfach mal gesehen haben, man muss ja nicht kaufen, obwohl meine Lieblingskette, die ich eigentlich immer trage, ist aus Dubai mit meinem Namenszug und jetzt in Indien wurde ich auch von einem angesprochen, der das lesen konnte...

-
-
Hier mal ein kurzes Statement. Wir wissen jetzt, dass die Reise am 12. Mai beginnt und wir mit SAA nach JNB fliegen werden. Der Rückflug startet am 25.5. ab CPT und wir fliegen auch wieder über JNB.
Die weiteren Informationen kommen dann wohl 14 Tage vor Abflug. Na gut, ich bin ja geduldig.

Viele Grüße
Petra -
Na ja, das ist immer die Frage, inwieweit die Angaben eine Rolle spielen. Es wird auch nachgefragt, ob man einen zweiten Pass hat. Zu dem Zeitpunkt, als ich das Formular ausfüllte, hatte ich es doch glatt vergessen.

Um allen Fragen aus dem Wege zu gehen, trage ich auch meinen Beruf immer als Verkäuferin (Sales Agent) ein. Da habe ich dann nirgendwo Probleme.
-
-
Na klar hat sich das verändert. Ich habe ja viele Bilder gesehen und 30 Jahre zunehmender Tourismus, da sieht es heute ganz sicher anders aus. Ich war aber auch immer mit den Jungs da und die waren ja noch klein und wollten hauptsächlich Strand und buddeln...

-
Das ist doch super Maxi, wir waren ja auch auch da und es hat uns gefallen, wenn es auch recht anstrengend war. Ich finde Indien ist ohnehin anstrengend. Aber vielleicht liegt das ja nur am Motorradfahren. >""§
Oh, aber eigentlich gehört das ja in die Reiseplanung für 2013.
Heike, ein strammer Plan, da bin ich gespannt, ob das alles so reibungslos klappt, das wäre zu hoffen. Ich bin gespannt auf Eure Bilder. Norwegen ist schon toll.
-
Danke Silke und willkommen zu Hause. Ja, man kann manchmal auf einer Reise was erleben. Mir hat Teneriffa in den 70er Jahren immer super gefallen. Wir waren auch jedes Mal auf dem Teide, kannten aber zu dem Zeitpunkt einige deutsche Aussteiger, die uns immer mitgenommen haben. Allerdings haben wir damals immer im Süden gewohnt.
Gewöhn Dich erst einmal wieder ein >""§
Viele Grüße
Petra -
Im 5. Teil meiner Goa-Video-Serie sind wir in Mapusa unterwegs, auch mit 3 Bikes und zu fünft. Dort konnte man wunderschöne Glasperlen kaufen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Wunderbar, dann ist ja alles geklärt! Jetzt sollte nur das Wetter ein wenig wärmer werden. Ich war eben draußen, aber meine Hände sind eiskalt. Wir haben April!

-
@ Manuela, sollen wir diese Geschichte mit dem Video abtrennen?
Noch eins dazu, ich habe mir das Video noch einmal angeschaut. M. Erachtens hängt das wirklich mit dem Rendern zusammen. Manuela was stellst Du denn ein? Und in welcher Größe wird das Video dann gezeigt? Ich habe mal hier den vollen Bildschirm genommen, aber das war schon zu groß. Aber wie gesagt, mir gefällt das Video.

-
Oh, es gibt einen Live-Bericht, super... und es wird schon klappen...

-
-
Ich weiß nicht, ob das Verzerrungen sind, bei meinen Filmen ist es ja auch so, dass die Qualität durch das Rendern abnimmt.
Maxi, Du stellst ja ganz andere Videos her, Deine Videos werden ja nicht auf wenige MBs gequetscht. Dafür kannst Du diese natürlich auch so nicht ins Netz stellen, ohne dass man Stunden warten müsste, ehe es zu sehen wäre. Das ist genauso mit der Fotografie, mit jedem erneuten Abspeichern im JPG-Format, verliert ein Bild an Informationen und wird "schlechter". Ist einfach so. Daher sollte man immer nur vom Original verkleinern und niemals ein schon verkleinertes Bild.
Weiterhin kommt es auch darauf an, welches Programm man nutzt, um ein Video zu redern oder ein Bild zu verkleinern. Viele haben Funktionen des autimatischen Nachschärfen etc, die häufig dann ein Bild mehr verschlechtern als dass sie nutzen.
Übrigens YouTube fragt mich bei dem Hochladen der Videos, dass sie fest gestellt haben, dass es verwackelt ist. Gott sei Dank fragen sie vorher, ob sie das bereinigen sollen, denn das will ich nicht. Ich fahre ja auf dem Motorrad und da wackelt es natürlich je nach Straßenbeschaffenheit.

Viele Grüße
Petra -
Die Verzerrungen sieht man komischerweise bei mir am PC nicht.Manuela, siehst Du Dir denn den Film im Original an? Oder die Youtube-Version?
Es ist ja verständlich, dass das Original imme (jedenfalls meist) top aussieht. Die Veränderungen liegen daran, dass Youtube den Film verkleinert und da fällt dann schon jede Menge an Informationen raus.
Daher rendere ich jeden Film erst einmal selber, damit möglichst viel an Qualität erhalten bleibt. Und lade dann erst den gerenderten Film bei Youtube hoch. Meines Erachtens ist da das Ergebnis viel besser.
Wobei bei mir das Rendern eines Filmes immer mehr als eine Stunde bei 4 Minuten braucht. Aber das lasse ich meist nachts laufen und man braucht dazu ja kein Internet.
Viele Grüße
Petra -
Das hört sich doch gut an. Ich bin gespannt, wie die Route dann endgültig aussieht. >""§
-
-
Ja, es klappt jetzt. Ach wie schön, genau so ist es in Singapur... Danke!
-
So, jetzt habe ich mir aber mal den Bericht über Singapur auf Deiner Seite durchgelesen. Sehr schön geschrieben Manuela. Dass Du die Moschee nicht gefunden hast, wundert mich nicht, denn die Stadtpläne stimmen nicht. Wir haben sie 2005 auch nur durch Zufall gefunden.
Ich freue mich schon auf die weiteren Teile!
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!