Heike, wirklich toll, ja da würde es mir auch gut gefallen. Für morgen wünsche ich Euch eine tolle Tour... aber ein bissel teuer ist sie ja schon, genießt den Lunch am Strand, Neid, Neid!!!
Liebe Grüße an Euch 3.
Petra & Friedrich... (Friedrich liegt jetzt im Endkampf, er hat noch 3 Arbeitstage...)
Beiträge von Petra
-
-
Knochenarbeit
-
Ist es an einem fahrbaren Teil? Auto, Fahrrad, Hänger, Bus?
Gehört das was man hinter den Löchern sieht zu dem Teil? -
Klar kann ich sperren, aber dann kann Heike auch nicht mehr schreiben.
Ich habe es jetzt einfach abgesplittet und zu den Kommentaren gelegt. Bitte achtet darauf, 
-
Ist es Stoff? Vielleicht eine Gardine?
Befindet es sich im Haus?
-
In Arizona auf dem Weg zum Grand Canyon sind wir ein Stück die Route 66 gefahren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Vergnügen!
Viele Grüße
Petra -
-
daher dachte ich ja auch, dass da irgendein Schutz vor irgendetwas ist... :,.)
-
Punkt (landung)
-
Ist das Löcherige nicht aus Metall?
-
ein Schutzblech... ?

-
Maxi, stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Der Weißabgleich sollte ohnehin immer auf automatisch stehen, dann ist es in 99% aller Fälle richtig. Du hast es ganz bestimmt in Deiner Kamera auch so eingestellt. Mit den Blenden muss man ja auch nicht arbeiten, das macht nämlich auch die Kamera, wenn sie auf Programmautomatik gestellt ist. Man kann halt auch mal die Kamera austricksen, wenn man schwierige Lichtverhältnisse hat und dann muss man natürlich wissen, wie es mit Blende und Zeit funktioniert.
Das Bild vom Krokus ist eigentlich noch nicht so richtig gelungen, aber das übe ich mal. Es hieß, wir malen ein Bild.
Man sucht sich eine Blüte und stellt mit dem Zoom auf ganz nah, bei mir waren es ja nur 55 mm. Dann muss man, wenn man auf den Auslöser drückt auch gleichzeitig den Zoom ganz schnell herausdrehen. Dann kommt so ein ähnliches Bild heraus. Aus der Hand ist es etwas schwierig, aber für den Anfang finde ich es sogar gelungen. Ich werde es auch noch weiter üben, denn ich finde es klasse.
Ich versuche es auch mal mit einem Stativ, da soll es noch besser gehen.Ach so, es klappt auch nur so herum, also erst Zoom und dann auszoomen.
-
Überflieger (sorry, das habe ich übersehen und reich Maxi bin ich nur an Ideen ;))
-
Hallo Heike, Jan & Okke,
tolle Fotos, ein guter Einstieg für uns. Danke für die Bilder und die erste Meldung.
Viele Grüße nach Afrika
Petra
PS. Hier geht es zu Heikes Reisebericht >""§ -
-
So, ich war da und ich bin ganz begeistert. Ich habe so viel gelernt, kaum zu glauben. Der Fotograf Gunther Nocke macht es sehr gut und ich kann die Kurse bei ihm wirklich sehr empfehlen.
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…elefeld_505.jpg[/img]In meinem Blog Bilderalbum.de habe ich eine kleine Geschichte geschrieben und einige Bilder eingestellt.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Hallo Sonja,
nein, ich war leider noch nie in Slowenien. Aber ich bin schon gespannt, was Du hinterher erzählst. Ich glaube, Claudi war schon öfter in Slowenien, aber sie ist ja zur Zeit unterwegs...
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!