Beiträge von Petra

Schon wieder ist was mit einem der Costa Schiffe, es gab einen Brand und nun treibt es vor den Seychellen...

Zitat

Nach dem Brand auf dem Kreuzfahrtschiff "Costa Allegra" vor den Seychellen ist eine Expertengruppe aus Italien auf dem Weg zu dem Schiff. Insgesamt 14 Experten, darunter Techniker, seien von Genua aus per Flugzeug zu dem Luxusliner im Indischen Ozean unterwegs, teilte der Kreuzfahrtanbieter Costa Crociere mit. Das Schiff treibt derzeit mit mehr als tausend Menschen an Bord ohne Strom in den Gewässern vor den Seychellen.

Quelle und weiterlesen

Hoffentlich geht das alles gut ab.
    Viele Grüße
    Petra

So, nun habe ich drei Monate fast nichts mit Zahlen gemacht und vor einigen Tagen wieder angefangen. Denn ich gehe auch wieder auf den Stepper und da nur so rumzuturnen, finde ich langweilig.
    Ich gestehe, die ersten beiden Tage musste ich mir meine 100 Brücken-Wörter wieder aus dem Langzeitgedächtnis herauslocken. Heute habe ich dann wieder 50 Zahlen in 10 Minuten fehlerfrei aufsagen können. :exxclaim

Friedrich fragt mich ab, damit ich mich nicht selber beschummeln kann...

Ich finde das einfach genial... und die Geschichten dazu sind einfach lustig...
    Viele Grüße
    Petra
    @ Lizzy, danke für den Tipp, den habe ich irgendwie übersehen... :KKopffass2

Hallo in die vegetarische Runde,
    ich bemühe mich ja auch weiterhin um Übersetzungen und habe dieser Tage eine Dolmetscherin angeschrieben und Übersetzungen für Usbekisch/Kirgisisch, Tatarisch und Turkmenisch angefragt.

Hier ein Auszug aus der Anwort, die ich bekommen habe, das hat mich schon doch in Erstaunen versetzt:

Zitat

Vom vegetarischen Standpunkt gesehen ist es leider so, daß es in den Ländern Zentralasiens fleischlos nun mal garnicht geht, da die Kultur sich auf Reiternomaden begründet und die Menschen auf dem Land größtenteils von Tierzucht leben. Dort als Gast - und das einfache Volk ist sehr gastfreundlich, auch zu Fremden - den zu Ehren des Gastes frisch geschlachtetenen Hammel und insbesondere dessen Kopf als bestes Stück für den Gast aus Deutschland abzulehnen würde als grobe Ehrverletzung angesehen werden.

Über 2000 m Höhe wächst dann sowieso nichts eßbares mehr, und große Teile der Länder liegen darüber, also bleiben nur noch die Tiere. Wenn jemand einmal Gelegenheit gehabt hat, auf 5000 m Höhe in Zentralasien frisches Yakfleisch zu essen, dann wird er zurück in Deutschland fast zwangsläufig zum Vegetarier, weil er dann weiß wie gut Fleisch sein kann, er es aber hier nicht bekommt...

Sie sehen, daß der vegetarische Teil der Sätze also für Zentralasien wenig Sinn macht.

Ich versuche es dennoch weiter, es kann ja nicht sein, dass es als Vegetarier nicht möglich ist, in diese Länder zu reisen, ohne Fleisch essen zu müssen. :question

Viele Grüße
    Petra

Oh Maxi, wir essen so etwas als Nachspeise. ;D ;D ;D
    An die Süddeutschen unter uns, sagt man denn in Süddeutschland Mehlspeise? Hier im Norden kennt man = ich den Ausdruck gar nicht...

Aber Maxi, der sieht so richtig lecker aus. :gggitarre

Viel besser dürfen die Aussschnitte ja nicht sein, sonst erraten wir es doch viel zu schnell. Ist schon so gut Maxi... ~^^

Eben bekam ich eine Mail von "ebay", aber als ich sie las, wusste ich sofort, dass das nicht stimmen konnte und habe diese gleich entsorgt:

Zitat

Ihre Ware wurde versendet!
    DHL Paketvervolgung

Ich hätte nur auf die Vervolgung clicken müssen und würde ab sofort wirklich verfolgt! ;)

Viele Grüße
    Petra

Oh, das tut mir Leid, aber das kann natürlich gut sein, dass es eine allergische Reaktion von der Bettwäsche ist. (ich reagiere so, wenn ich ein Kopfkissen mit Gänsefedern habe...)

Prima eine neue Linse, ich bin mal gespannt... Ansonsten genieße das Schiff und Sentosa, hoffentlich ist da nicht zu viel los.
    Viele Grüße und gute Besserung!
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!