Schuld hat eindeutig Erhard, denn er hat sich auch angemeldet und das verkündet, dann sagte Silke, dass sie auch einen Account hat und Manuela auch.
Ja, und da hat meine Neugierde gesiegt und ich habe mich mal angemeldet. Noch weiß ich nicht, was es mir bringt, aber zwei Follower habe ich auch schon... ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Und ja, nun habe ich mich einfach mal bei Twitter angemeldet

-
Ich denke Erhard, Du hast Recht! <$§$ habe mir das gerade mal auf der Karte angeschaut, das muss das Gasometer sein...

@ Erhard, wie bist Du da drauf gekommen? Ich denke, im Ruhrpott kennst Du Dich ja nicht aus ;-)))
-
Ist das ein Bahnhof? Oder ein öffentliches Gebäude, oder eine Fabrik?
-
Oder von einem Kirchturm oder anderem Aussichtsturm?
-
Ist das in NRW oder Bayern?
-
1994 "musste" ich dienstlich durch alle Emirate reisen. Das war nicht schlecht, denn ich habe viel gesehen und erlebt.
Jetzt habe ich den Bericht neu aufgearbeitet und die Bilder noch einmal eingesannt. Davon wurden sie zwar nicht besser, aber vor 17 Jahren war die Fotografie halt noch nicht so weit wie heute.
Einen Teil der Bilder hat mir unser Freund Dieter gegeben, er war im Jahr 2008 in den Emiraten und hat auch eine Rundreise gemacht.
Es hat sich unheimlich viel verändert. Dubai und Abu Dhabi sind nicht wieder zu erkennen.
Lest hier meinen "alten" Bericht von Karawanen - Bazare - Palmenstrände - gnadenlose Wüste - blühenden Oasen:
Vereinigte Arabische Emirate - meine Rundreise im Mai 1994Viele Grüße
Petra -
Ich war ja schon im Tivoli, aber so - meine ich - sieht es nicht aus...
in Deutschland?
-
Ist es ein sogenannter Vergnügungspark?
-
-
In Asien?
-
-
Ohhh, da war aber Glück, denn ich habe es nur erraten. Ich habe mir angeschaut, wo der Neckar überall hinfließt und dann die schönste Stadt heraus gesucht:
Ich hab mein Herz in Heidelberg verlorenIch habe ja mal in Frankfurt gewohnt und klar kenne ich Heidelberg :-))) Aber das ist schon sooo lange her...
-
Heidelberg?
-
Ja Ingrid, SeeStern wohnt hier in unserer Gegend :,.) Wir haben uns am Steinhuder Meer kennengelernt ...

-
Boah wie schön! Danke Maxi!

-
-
Maxi, zumindest muss es ein größerer Fluss sein, oder ein Kanal, wie ich eigentlich getippt habe...
-
der Mittellandkanal?
-
Hi,
endlich habe ich den "alten" Bericht wieder neu aufbereitet und online gestellt.Wir sind zunächst mit Hindernissen nach Shanghai geflogen, die nächsten Stationen waren:
Suzhou, Guilin, Kanton, Hongkong und Macau.Eine wunderschöne Reise mit vielen Erlebnissen.
Lest hier unseren Reisebericht China 1994 von damals.
Eines dürfte jedoch auch klar sein, so wie damals ist es heute natürlich nicht mehr. Da hat sich vieles verändert...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!