Beiträge von Petra
-
-
-
Hi,
kaum ist man von einer Reise zurück, hat man Informationen über eine weitere Reise vorliegen...
Meine Nichte, die ja bekanntlich eine tolle Reise nach Südafrika gewonnen hat und mich mitnimmt, hat mir die ersten Pläne zugemailt.
Wir werden im Mai die Reise antreten. Es geht zunächst nach Port Elizabeth, wir bleiben 2 Nächte im Addo Elephant Park und dann starten wir eine 8-tägige Mietwagenrundreise mit Tsitsikamma Nationalpark - Mossel Bay - Montagu und zum Schluss kommt dann der Hammer:
Die Tour endet in Hermanus / Grootbos Nature Reserve und wir bleiben noch 3 Nächte.
Grootbos ist Luxus pur: (http://www.grootbos.com/en/home/) Sie und Ihre Begleitung haben Vollpension und können die Tour gemütlich ausklingen lassen. Zudem bietet Grootbos ein abwechslungsreiches Programm (http://www.grootbos.com/en/whats-included/), dass ebenfalls in Ihrer Reise inklusive ist und dass Sie nach belieben nutzen können.
Das hört sich doch schon gut an... >""§
Viele Grüße
Petra -
Wir fahren mit den Motorrädern weiter, ich will eigentlich noch ein Bild von "unten" machen. Als wir die Maschinen abstellen, gesellen sich ein paar Einwohner zu uns.
Wir kommen ins Gespräch und sie freuen sich, dass uns Marinduque so gut gefällt. Sie wollen vieles wissen, auch wie wir auf die Idee gekommen sind, ausgerechnet nach Marinduque zu kommen.
Natürlich haben wir auch die Webseite von Marinduque gesehen (den Link stelle ich später noch hier ein) Dann erzählen sie uns, dass sie zum Tourismus-Team von Marinduque gehören und auch die Webmaster für die Seite sind.
Wir bekommen zwei Videos über Marinduque geschenkt und sie beschreiben uns noch den Weg zum Tourismus-Office. Dann machen wir noch ein paar Fotos und danach verabschieden wir uns.
Auf dem letzten Bild ist (wenn ich den Namen noch wüsste, der Zettel ist irgendwo in den Untiefen des aufgegebenen Koffer, wird aber nachgereicht!) In jedem Fall spielt er in der Ostersaison bei den Passionsspielen den Jesus. Dieses Moriones Festival dauert von Palmsonntag bis Ostersonntag und ist sehr berühmt und das ist die Zeit, wo sehr viele Touristen auf Marinduque verweilen.
-
-
-
-
Boac wurde 1580 vom Franziskaner Estevan Ortiz gegründet, der auch im gleichen Jahr mit dem Bau der Kirche (Kathedrale) begann. Beendet wurden die Arbeiten erst 1792! Als wir ankamen, sahen wir, dass ein Brautpaar aus der Kirche kam...
Wir warteten, bis alle weggefuhren und warfen dann einen Blick in die Kirche. -
-
-
-
-
-
-
Außerirdische
-
Danke...
den Tag heute haben wir richtig gut verbracht, nach einem guten Frühstück sind wir in den Fort Canning Park gegangen, danach haben wir eine kleine Mittagspause gemacht, denn die Sonne war zu grelle und wir kaputt. Hier ist es wesentlich heißer als auf den Philippinen.Um halb drei sind wir wieder los gezogen und noch einmal am Clarke Quay und Boat Qay vorbei. Im The Penny Post haben wir ein Tiger Beer getrunken, es war schließlich Happy Hour und eine Bruschetta sowie eine vegetarische Quesadilla gegessen.
Danach ging es weiter zum Merlion Park. Super tolles Licht hatten wir und ich habe noch einmal viele schöne Bilder gemacht.
Jetzt sind wir wieder auf dem Zimmer um 18 Uhr werden wir auschecken und gegen 20 Uhr zum Flughafen fahren. Bis 23:55 h müssen wir dann noch die Zeit tot schlagen und dann geht es wieder los.
Viele Grüße
Petra & Friedrich -
Ja, das stimmt... das ist natürlich fatal... Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass überall und für alle Schwimmwesten vorrätig sind. Solch ein Unfall wird natürlich die Schifffahrt erst einmal wieder bremsen... Wie eben jedes Unglück.
Ich frage mich nur, was mit den Vermissten ist. Hoffentlich sind sie alle in Sicherheit.
Viele Grüße
Petra -
-
Wenn das wirklich so ist, dass falsche Karten benutzt wurde, dann wäre das ja wirklich nicht zu entschuldigen...
Bei der Rhapsody of the Seas wurden die Boote, die im Ernstfall genommen werden, oft benutzt, wenn wir nicht im Hafen anlegen konnten und mit Auslegerbooten an Land gebracht werden mussten. Ich habe damals in meinem Reisebericht geschrieben, für uns war es beruhigend, zu sehen, dass die Boote funktionstüchtig waren.
Und was die Notfallübung betrifft, so gibt es wirklich viel, die einfach nur quatschen, anstatt zuzuhören. Ich finde, es sind nur wenige Minuten und man sollte da schon aufpassen. Bei der RCCL waren die Schwimm-Westen auch im Zimmer.
Kommt da nicht schon wieder die Frage nach Qualität auf? Ist es bei den Preisen nicht fraglich, wie die Schiffe, Flugzeuge etc gewartet werden können, wie die Ausbildung ist? Bei der letzten Fähre von Marinduque nach Lucena haben wir keine Schwimmwesten gefunden, sind aber trotzdem damit gefahren...
So sucht man das immer das heraus, was gerade passt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!