Beiträge von Petra

Ich mache jede Menge Fotos, wir sammeln viele Muscheln, wir schwimmen, ach es ist einfach zu schön. Nach einer Stunde Aufenthalt ist aber auch die Zeit um...

Wir müssen zusammenpacken und fahren wieder zurück. Das war eine wirklich wunderbare Tour, die ich jedem nur empfehlen kann. Man muss sie gemacht haben!

Obwohl wir leider ein Highlight aus Sicherheitsgründen ausgelassen haben: die Hidden Beach. Wir sind dort vorbeigefahren, ein Boot kann dort nicht hin. Man muss durch eine sehr schmale Felsöffnung schwimmen bzw. Tauchen, denn die Öffnung war gerade mal so groß, dass ein Kopf hindurch gepasst hätte. Da das Meer sehr unruhig war, wollte keiner von uns das Risiko eingehen. Ich denke eine gute und weise Entscheidung. Hinter dem Felsen wäre eine "versteckte" Beach gewesen mit, Wasser, Felsen, Palmen und Strand.

Aber das, was wir gesehen haben, war auch so schon super.

Es gibt wieder ein leckeres Mahl am Strand, mit Thunfisch für die Fischesser, Salat, Reis und Gemüsecurry. Als Nachtisch gibt es Mango... Obwohl ich ja keine Steinfrüchte essen soll, mache ich es, sie schmeckt mir gut und es gibt keinerlei allergische Reaktionen. :exxclaim

Dann geht die Fahrt weiter. Zwischendurch halten wir an einer schönen Stelle an zum Schnorcheln und Schwimmen. Das Wasser ist toll, glasklar und sauber.

Sobald wir aus dem Windschatten der Felsen rauskommen ist das Meer sehr unruhig. Einmal geht der Motor aus und die Crew hat ganz schön was zu tun, um das Boot wieder fahrtüchtig zu machen. Der Anlasser tat es nicht mehr, da nimmt man halt die beiden Kabeln und versucht´s mit Funkenflug. Wir sind jedoch heilfroh, dass es irgendwann klappt, denn allzuviele sind hier nicht unterwegs...

Dann ist Lunch-Time und der Tisch, der Grill und die Zutaten werden hervorgeholt. Wir haben Freizeit an einem wunderschönen Strandabschnitt. Weißer Sand, kein Mensch in der Nähe...

Secret Beach, Hidden Beach, Star Beach, Matinloc Shrine und Matinloc Island, das sind nur einige Ziele, die wir im Bacuit Archipel ansteuern.

Wir sind zu sechst auf dem Boot, zwei kommen aus Australien und zwei aus Schweden/Finnland. Dieses Mal haben wir ein größeres Boot und auch 3 Mann Besatzung.

Am nächsten Tag, es ist der 2.1.2012 haben wir wieder eine Tour mit einem Boot geplant, es soll wieder zu verschiedenen wunderschönen Stränden und Schnorchelstellen gehen.

Um 8:30 h sind wir bereit, aber das Boot ist noch gar nicht da. Wir sind auf den Philippinen und da spielt die Zeit nicht so eine genaue Rolle.

Daher habe ich genügend Zeit, ein paar Hunde am Strand zu fotografieren.

Ja, ich bin im Paradies, aber nun kommen die Bilder... Heute habe ich mal bei Erhard zuerst ein paar reingesetzt, da ich dachte, es geht flotter, es sind ja nur wenige, aber denkste, ewig fiel ich raus. Egal, jetzt kommen wir gerade vom Essen und ich habe auch noch Internetanschluss, das nutze ich jetzt mal aus...

Übrigens haben wir unser Mietauto in Manila storniert, wir dürfen es gar nicht mit nach Marinduque (also auf eine andere Insel) nehmen, daher macht es keinen Sinn, dieses zu mieten. Ich bin mal gespannt, ob sie uns so aus dem geschlossenen Vertrag lassen, denn wir haben das ja nicht gewusst.

Dennoch wollen wir nach Marinduque und haben das Hotel in Manila angeschrieben, ob sie uns weiterhelfen können und eventuell einen Transfer besorgen können. Am Freitag bekommen wir Bescheid. Ich hoffe, es klappt! :exxclaim

Hallo nach Deutschland, Österreich und sonst wo...
    Uns geht es gut, aber mit dem Internet, das ist ein Krampf. 3 Mann versuchen den Router einzurichten, es ist schon lustig, dann gab es ein Reset und es läuft immer noch nicht. Ich kenn mich mittlerweile mit den Technikern gut aus und könnte ja mal anbieten, alles in Gang zusetzen. <~~ Jetzt sind wir in ein anderes Resort gegangen (Summer Homes) und nur noch hier gibt es WIFI.

Übrigens, hier in Port Barton ist es auch super schön, die Anlage gefällt mir fast noch besser... :ttwisted

Die Fahrt war ein Abenteuer... Aber wie gesagt, wir sind gu angekommen, mein reservierter Sitz war auf einer Planke neben einem HAHN :question Friedrich drohte immer nach draußen zu kippen, denn man hat hinten beim Einstieg einfach eine Bohle gelegt. :question

Hier ist die Welt noch in Ordnung... So, ich muss jetzt erst einmal ein paar Sachen mit dem Mietauto regeln und dann werde ich ein paar Bilder einstellen.

Wir wollten ja mit dem gebuchten Mietauto nach Marinduque übersetzen, dürfen es aber nicht. Nun versuche ich kostenlos zu stornieren und wir suchen eine Fahrgelegenheit nach Marinduque, denn ausfallen lassen, wollen wir es nicht.

Viele Grüße
    Petra

Gutren Morgen,
    wir haben noch wenige Minuten Strom und daher auch Internetzugang.
    Ja, es sind diese uralt Busse, die immer überbeladen werden und mindestens 100 Mann auch oben und außen sitzen... Wir haben aber Sitze im Bus bekommen.

Bilder habe ich gestern nicht mehr geschafft. Sie sind aber fertig und traumhaft geworden. :exxclaim
    Hier mal zwei zur Einstimmung. Mal sehen, wann wir in Port Barton Strom haben...
    So long...
    Petra

Hallihallo,
    beruhigt Euch, ich habe ungefähr 20 Jahre alte Sandalen, Friedrich hat von mir ein Paar Werbelatschen (Lufthansa) geerbt, wenn die weg sind, haben wir wenigstens weniger Gepäck. {a

@ Heike, mit den Grüßen bei Facebook meinte ich Jan und Okke und so... >""§

Wir sind gerade zurück, es war wieder traumhaft, einsame Strände, nur wir alleine, boah war das schön. Und ich hoffe, ich habe schöne Bilder gemacht...

Jetzt werden wir erst einmal den Sand abwaschen, es gab an der Star Beach weißen Sand, glasklares Wasser, schön warm, wir sind wieder ohne Ende geschwommen... Hier könnte ich es länger aushalten, so schön...

Morgen müssen wir Abschied nehmen, es geht weiter nach Port Barton, allerdings wissen wir noch nicht, wie wir dorthin kommen. Das Reisen auf Palawan ist etwas beschwerlich...

Bis später viele Grüße
    Petra

Hier essen wir ein fantastisches Gemüse-Curry. Wir sitzen noch lange direkt am Strand und genießen das Rauschen des Meeres. Dann wird es Zeit, wir müssen zurück.
    Für die Rückfahrt mit dem Trycicle bezahlen wir 30 Peso, das sind umgerechnet 53 Cent, es gab einen Nachtaufschlag. :question

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!