Beiträge von Petra

Hi aus Singapur... >""§

Wir sind gerade zurück und komplett fix und foxi. Wir haben heute ein Riesenprogramm abgespult und sind zwischendurch mindestens zwei Kilometer in die falsche Richtung gelaufen... :KKopffass2 {a, haben Little India gesehen, die Arab Street, waren im Raffles Hotel, haben einen Singapur Sling getrunken, ich zumindest, haben die Erdnussschalen an der Long Bar bewundert, ja man schmeisst sie immer noch auf den Boden, Postkarten wurden geschrieben, wir haben uns das Park Hotel angeschaut (riesige Baustelle davor) und wir waren noch einmal beim Inder lecker essen...

Nun schaue ich mir die Fotos an und mal sehen, was ich heute noch schaffe, denn wir müssen auch packen, morgen um 6:15 h klingelt der Wecker...

Aber sonst geht es uns gut. Es hat auch nicht den ganzen Tag geregnet. <$§$

Danke... Ich werde auf die Nussschalen achten... ;) Heute regnet es, und es wird auch den ganzen Tag regnen, denn jetzt ist gerade Regensaison. Es ist aber ein ganz feiner Nieselregen... Wir werden dennoch nach Little India fahren, dann sind die Bilder halt etwas grauer.

Der Transfer zum Airport morgen früh ist gebucht, um 7:45 h Uhr geht es los. Übrigens wurden wir gerade an der Rezeption angesprochen, ob unsere Klimaanlage ok ist. :question Aha, also doch nicht. Bis heute Abend wird es gerichtet sein, dann haben wir es endlich kühler...

Wir schlendern durch die Straßen von Chinatown. Immer wieder versucht man uns in eines der Geschäfte zu locken. Hauptsächlich Fotozubehör oder neue Anzüge. Aber beides wollen wir nicht.

Das Angebot für ein Tiger Beer hört sich verlockend an, aber wir teilen uns eine Flasche. An unserem Nebentisch stapeln sich die Bierflaschen...

Ein paar Meter weiter sehen wir den Sri Mariamman-Tempel. Es ist der älteste Hindu-Tempel, der 1827 erbaut wurde. Als wir vorbeigingen, fanden gerade irgendwelche Festlichkeiten statt. Wir gingen aber nicht hinein.

Als wir im März 2010 hier waren, war der Tempel verhüllt und wurde gerade renoviert. Jetzt erstrahlt er wieder in neuem Glanz.

Gleichzeitig wird hier auf dem Platz ein neues Getränk angeboten, umsonst versteht sich. Es schmeckt uns so gut, dass Friedrich gleich ein zweites Mal hingeht und sich eine eiskalte Dose holt. Es ist übrigens grüner Tee mit Limone, wirklich lecker.

Nun suchen wir einen Schuster, das ist allerdings hier nicht so schwierig, da diese an vielen Ecken ihr kleines Geschäft aufgebaut haben.

Der erste ist fürs Kleben nicht zuständig, er macht nur Absätze, sagt uns aber, wo wir den anderen finden. Für 5 S$ repariert er Friedrichs Schuh und den anderen klebt er auch gleich einmal. Der Tag ist gerettet...

Es ist ziemlich heiß und wir haben unsere Wasserflaschen im Hotel vergessen, Geld haben wir auch noch nicht. Also suchen wir jetzt eine Bank. Wir finden die Bank of China (einen Money Changer haben wir nicht gesehen) und fragen nach, ob sie uns Geld wechseln. Ja, das geht. Wir gehen in den 2. Stock ziehen einen Nummer und kommen recht schnell dran. Die 50-Euro Scheine werden aufs Gründlichste geprüft, den Pass muss Friedrich auch vorzeigen. Er wird dreifach kopiert und dann wird in einer Liste nachgeschaut, ob seine Nummer nicht auf der Black-Liste steht. :KKopffass2 Na gut, nach einer gefühlten halben Stunde ist alles klar, unser Geld ok, der Pass in Ordnung, wir müssen noch eine Telefonnummer für eventuelle Rückrufe hinterlassen und dann bekommen wir endlich Singapur Dollar.

Damit gehen wir sofort in nächste Cafe und trinken einen Cappuccino und eiskaltes Mineralwasser.

Friedrich verliert fast seine Sohle vom kaum getragenen Turnschuh... :question Er knotet sie notdürftig zusammen. das kennen wir doch irgendwoher... ;D

Nun erreichen wir Raffles Landing Place, genau dorthin wollte ich. Sir Thomas Stamford Raffles, der Gründer von Singapur, landete am 29. Januar 1819 vor der Insel Singapur. Vieles in der Stadt erinnert an ihn.

Ich mache meine Bilder und dann gehen wir in Richtung Merlion Park..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!