Hallo Lizzy,
da sieht man schon einen Unterschied... ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Oh danke..... ihr seid ja richtig nett!!!!
<ß+~ <ß+~ <ß+~ -
Sensibelchen
-
Das sind wirklich seh ausdrucksstarke Bilder,danke Lizzy für den Link!
Viele Grüße
Petra -
-
-
Danke schön....

-
-
-
Ihr seid schon ein wenig "verrückt".
Klasse, das gefällt mir... -
Du Glückliche, so ein tolles Ziel und was werden das für Bilder werden traumhaft, ganz sicher... ich freu mich für Dich.
Und was die Spenden angeht, na gut, vielleicht komme ich mal mit nem Care-Pakjet vorbei oder ich lade Euch für ein Wochenende ein mit Vollverpflegung, aber vegetarisch...

-
Oh danke, so ein schönes Gedicht und so ein leckerer Kuchen und so viel Lob, boah, das ist aber toll, danke... <ß+~ <ß+~ <ß+~
Und ich hoffe, dass es weiterhin so schön bleibt! Ich werde mich jedenfalls bemühen

Viele Grüße
Petra -
Hier kommt das 1. Video aus Rumänien:
Fahrt von Temesvar nach Teremia Mica an der serbischen Grenze:
[size=13pt]Fahrt von Temesvar nach Teremia Mica[/size]
[img alt="Teremia Mica - Kirche"width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/images/stories/videos/Teremia_505.jpg[/img]Viele Grüße
Petra -
-
Hier noch ein weiterer Hinweis. Für die Einreise nach Kanada 2009 (siehe Reisebericht) mit meiner Enkeltochter benötigte ich sogar eine Internationale Geburtsurkunde, die wir bei der Gemeinde bekamen und eine beglaubigte (!) Reiseerlaubnis und alles wurde bei der Einreise langatmig überprüft!
Ebenso mussten wir die Papiere vorlegen, als wir dann von Kanada in die Staaten weiterreisten.
Seit den letzten Jahren reisen wir nur noch mit unserer Enkeltochter, wenn auch die Eltern schriftlich ihre Zustimmung gegeben haben. Es ist ja auch für uns eine kleine Absicherung.

Viele Grüße
Petra -
Duplizität (guten Rückflug!)
-
-
Zum Schluss möchte ich noch den Dankesbrief aus Rumänien veröffentlichen, denn ich habe viele Spenden mitgenommen, die von Euch liebe Fories kommen, ebenso auch aus Erhards Forum. Ohne Eure Spenden hätte ich nur einen Bruchteil mitnehmen und auch vor Ort verteilen können.
Die 1.000 Euro, die in diesem Brief von Mechtild Gollnick erwähnt wurden, ist nur die Summe, die ich über mein privates eingerichtetes Spendenkonto eingenommen habe und in einer Summe an Hilfe für Kinder weitergeleitet habe. Und knapp 1.000 Euro wurden auch von Euch und Erhards Forumuser direkt auf das Konto von Hilfe für Kinder überwiesen. Das möchte ich nur mal erwähnt haben.
Auch von mir ein ganz großes Danke!
Viele Grüße
PetraZitatAlles anzeigenHilfe für Kinder in Rumänien
Mechtild Gollnick, "Hilfe für Kinder"RO 300544 Timisoara
Frau
Petra Kaiser
Sülbeck
4.12.2011Liebe Petra!
Ganz herzlichen Dank, dass Du mich wieder zum Todestag Deines Vaters besucht und mir bei dieser Gelegenheit eine große Spende von 1.000,- Euro mitgebracht hast!
Diese große Summe kam zusammen, weil einige User Deines Forums und Du Geld gespendet haben und Du Provision von verkauften Amazon-Büchern erhalten hast. Ich habe mich sehr gefreut, dass Du meine „Hilfe für Kinder“ in Rumänien auch in diesem Jahr wieder mit einer so großen Spende unterstützt.
Dir und allen Spendern herzlichen Dank!
Es war schön, dass Du mit mir zu vielen Bedürftigen gefahren bist und wir diese Spende gemeinsam weiter geben konnten, nämlich für:
die Einrichtung des neuen Tagesheims im Dorf Teremia Mica:
Der orthodoxe Pfarrer in Teremia Mica, einem abgelegenen, armen Dorf, richtet im Moment ein Tagesheim ein, das lernschwachen Kindern Hilfe bei ihren Hausaufgaben und schulische Förderung, aber auch frohe und kreative Freizeitbeschäftigungen bieten wird. Das Tagesheim soll „St. Nikolaus“ heißen und wird am 6. Dezember eingeweiht.
Deine Spende wurde für die Renovierung und Einrichtung des Raumes verwendet sowie für Waffelplätzchen, die die Kinder nach ihren Hausaufgaben als Belohnung erhalten sollen.
Verschönerung einer Wohngruppe für Heimjugendliche:
In Temesvar gibt es ein Heim, in dem 39 Jugendliche in Wohngruppen leben. Jede Wohngruppe hat ein Wohnzimmer mit Küchenecke, 2 – 3 Schlafräume für je 2 Jugendliche und ein Bad. Die Jugendlichen einer Wohngruppe möchten ihre Räume schöner und wohnlicher gestalten und baten den Heimleiter um das nötige Geld.
Leider ist das Finanzbudget, das die rumänischen Kinderheime zur Verfügung haben, sehr begrenzt und für den normalen Alltagsbedarf festgelegt. Für besondere Ausgaben reicht der allgemeine Etat nicht aus, und die Heimleiter sind auf Spenden angewiesen.
Von Deiner Spende konnte das nötige Material gekauft werden, um in dieser Wohngruppe die Wände frisch zu streichen und Bilder und Topfpflanzen zu kaufen.
Lebensmittel für bedürftige Familien zu Weihnachten:
Der Verein „Speranta“ (= Hoffnung) beschenkt zu Weihnachten immer viele bedürftige Familien mit behinderten Kindern mit Lebensmitteltüten. Darin sind Mehl, Zucker, Öl und einige Konserven. Für viele bitter arme Familien sind solche Grundnahrungsmittel sehr hilfreich.
Ich freue mich, dass von Deiner Spende zusätzliche Lebensmittel gekauft werden können, um diese Tüten reichlicher zu füllen.
Hilfe für bitter arme Familien:
Du hast selbst gesehen, dass viele rumänische Familien mit ihren Kindern in großer Not leben. Immer wieder rufen Mütter mich an und bitten um Geld, weil sie bei einem Problem nicht mehr weiter wissen, und sind dann ganz erleichtert, wenn ich ihnen etwas Hilfe zusagen kann. Da geht es z.B. darum, dass sie kein Brot mehr zu essen haben, dass es draußen jämmerlich kalt ist und sie kein Brennholz kaufen können, dass ihnen am nächsten Tag der Strom abgeschaltet wird, wenn sie bis dahin nicht wenigstens einen Teil ihrer Rückstände bezahlen, dass ein Familienmitglied krank wurde und sie kein Geld für die Arztkosten oder für Medikamente haben etc. etc. In diesen und ähnlichen Fällen bin ich immer sehr froh, wenn ich mit Spenden helfen kann
Du hast 3 bedürftigen Familien das schwere Leben erleichtert. Dafür danke ich Dir ganz herzlich.Sonderhilfen für größere Ausgaben:
Viele bedürftige Familien, die ich betreue, kommen finanziell so schwer zurecht, dass sie nie etwas für größere Ausgaben sparen können. Vielen Dank, dass Du geholfen hast:Die Großeltern L. haben ein schweres Schicksal. Beide sind gehörlos und ziehen allein 2 Enkelkinder groß, von denen eins auch gehörlos ist. Die Familie hat es auch deshalb schwer, weil sie nur wenig Sozialhilfe erhält. Sie dachte mit Bangen an die Frosttemperaturen in den nächsten Monaten, weil das Fenster in ihrer Küche so undicht ist, dass viel Kälte herein kommt. Sie braucht unbedingt ein neues, wärmeisoliertes Fenster, das Du zusammen mit anderen Sponsoren finanzierst.
Familie B. lebt mit ihren 2 Kleinkindern in elenden Verhältnissen in einer Baracke, die nicht größer als eine Garage ist. Die junge Frau kann nichts kochen, weil sie keinen Herd hat. Du hast ihr einen Gaskocher und eine Gasflasche geschenkt.
Die junge Familie M. hatte einen uralten Gasherd und Angst, dass er explodieren könnte. Sie war erleichtert, dass Du ihr einen neuen Herd gekauft hast.
Familie S. brauchte dringend eine neue Bleibe. Nach langem Suchen hat sie endlich ein winziges, altes Haus in einem abgelegenen Dorf gefunden. Sie war dankbar, dass Du ihr geholfen hast und sie nächste Woche umziehen kann.
Ich danke Dir und allen anderen Spendern nochmals ganz herzlich für Eure große Hilfe!
Anbei die Quittungskopien, aus denen Du ersehen kannst, wem Deine große Spende zugute kam. Die Originale erhält die 2. Vorsitzende meines deutschen Vereins „Hilfe für Kinder e.V.“ Heinsberg, damit sie dem Finanzamt die Verwendung des Geldes nachweisen kann.
Eine frohe Advents- und Weihnachtszeit und ein gutes und erfülltes neues Jahr!
Herzliche Grüße
Mechtild Gollnick -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!