Beiträge von Petra
-
-
-
-
Die Haselnuss-Kinder - Für einen Hungerlohn im türkischen Hochland
ZitatEs ist noch dunkel, wenn sich die 11-jährige Badegül und der 9-jährige Ayden die Hänge in der riesigen Haselnussplantage am Schwarzen Meer hoch quälen. Zehn Stunden täglich schuften die beiden in den dichten Büschen für einen Lohn von umgerechnet 15 Euro am Tag. Spät abends sinken sie völlig erschöpft in ihrer Massenunterkunft am Rande eines Flusses auf den Boden, wenn nicht der Regen das provisorische Zeltlager einfach wegschwemmt.
Quelle: http://www.wdr.de/tv/weltweit/se…/1206/index.jspGleich kommt eine Sendung im WDR um 22 Uhr, die am 12. Dezember um 14:30 wiederholt wird.
Viele Grüße
Petra -
Am Nachmittag erreicht uns die Nachricht, dass zwei Pakete angekommen sind. Wir fahren hin und holen sie bei Atlassib ab. Hier ist immer etwas los, denn Atlassib bringt Menschen in aller Herren Länder für wenig Geld. Auch wenn man Pakete verschicken will, ist Atlassib die beste und günstigste Wahl.
Nachtrag: Bild 2 ist mit EU-Geldern finanziert...
-
Ja Claudi, das 1. ist nur für Fettschrift, das 2. für kursiv, das 3. unterstrichen und das 4. durchgestrichen. .
Es ist schon ein Kreuz

-
-
Ich zeige Euch mal, wie meine Oberfläche aussieht.
Ich habe es ja geschafft, die Großbuchstaben auszuschalten, indem ich die Werkzeuge zurück gesetzt habe.
Claudi, dieses Doppel TT ist leider nicht enthalten und Heike, ein Häkchen kann ich auch nicht setzen, das wird wohl eine andere Version sein.Nur irgendwo muss man das doch ändern können. Ich versteh´s nicht.
Aber danke für Eure Mühe, es hat ja geklappt.
Viele Grüße
Petra -
@ Lizzy
hier habe ich noch schnell zwei Banner zur Auswahl:[Blockierte Grafik: http://www.hilfe-fuer-kinder.de/images/stories/Sonstiges/HFK_360_I.jpg]
oder
[Blockierte Grafik: http://www.hilfe-fuer-kinder.de/images/stories/Sonstiges/HFK_360_II.jpg]
Diese darf natürlich jeder nehmen... :-)))
Viele Grüße
Petra -
Danke Euch... >""§
Ich bin manchmal richtig DOOF

Es gibt die Möglichkeit: "Alle Werkzeuge zurücksetzen" und das hat geklappt!
Viele Grüße
Petra -
Nein Maxi, dafür würde ich meine Freizeit nicht opfern! Es reicht, wenn Du es telefonisch ankündigst, den schriftlichen Bescheid werden sie ja dann noch bekommen.
Viele Grüße
Petra -
Maxi danke, die Bilder sind aber alle größer. Ich kann sie durch Klick öffnen. Manchmal ist schon ein Bild offen und wenn eine andere Seite dadrüber geöffnet ist, dann siehst Du es nicht.
-
-
Mein neuer Router ist angekommen. Nun muss ich ihn nur noch anschließen. Es ist übrigens ein RIESEN-Paket.

Viele Grüße
Petra -
Es ist zum Heulen, irgendwie habe ich eine Einstellung verändert. Wenn ich zu einem Bild Text hinzufügen möchte, dann erscheint alles in Großbuchstaben. Wie stelle ich diese aus? Es betrifft aber nur das Programm Adobe Photoshop Elements, bei Word und anderen Textprogrammen funktioniert es.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Ja ich mache eins, kämpfe gerade mit Photoshop.

-
Von Recas fahren wir weiter nach Lugoj und auch dort verteilen wir Lebensmittel, Schulartikel, Kleidung und einen Gasherd.
Hier ein Bild von einer Familie, die 15 Kinder hat, der Vater ist vor einigen Jahren verstorben, 11 Kinder leben noch im Haus, die Mutter bekommt keine Witwenrente.
Wir werden zu einem Stück Torte eingeladen, was wir nicht abschlagen können und drei der Kinder spielen uns ein Stück Hausmusik vor.
Auf dem vorletzten Bild ist ein Haus zu sehen, von einer jungen Familie, die es geschafft hat, ins normale Leben zu kommen. Der Vater der drei Kinder arbeitet in Deutschland bei MC Donalds.
-
Am nächsten Tag luden wir wieder unseren Wagen voll und fuhren zunächst nach Recas. Hier besuchten wir eine arme Familie, die es irgendwie nicht schafft, aus dem "Schlamassel" herauszukommen. Wir lassen Lebensmittel und etwas Bargeld da und nehmen von der Tochter einige Bewerbungsunterlagen mit, denn eventuell können wir ihr durch einen Dritten eine Arbeitsstelle vermitteln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!