Beiträge von Petra

Maxi, gib Dir einfach eine Chance. Wer weiß, vielleicht triffst Du ja noch jemanden, der nett ist und mit dem Du quatschen kannst. Aber dass das so ein "Altenheim" ist. :question
    Puhh, da senkst Du ja den Schnitt gewaltig. Mal sehen, was Dein Arzt sagt, vielleicht bekommst Du so viel Therapie aufgebrummt, dass Du gar keine Zeit mehr für andere hast und froh bist, wenn Du mal auf dem Zimmer bist.

Es wird schon...
    Viele Grüße
    Petra

2007 sind wir mit dem Motorrad die 580 Kilometer lange Traum-Panoramastraße RV 17 abgefahren. Unendlich viele Fähren, Brücken, Tunnel, Fjorde, schneebedeckte Berge, Gletscherzunge, ach es war so schön. Unbedingt empfehlenswert. :exxclaim

Zitat

Nun sind es nur noch wenige Kilometer, die wir auf der Panoramstraße 17 fahren und es gibt noch ein Highlight, denn man muss über den Saltstraumen fahren. Der Saltstraumen ist der härteste Gezeitenstrom von Norwegen. Alle 6 Stunden werden hier Unmengen von Wasser mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit durch den engen Sund (150 m schmal, 31 m tief und 3 km lang) gepresst, die den Saltenfjord und den Skjerstadfjord miteinander verbindet.

hier weiterlesen: Traumpfade Norwegen - 580 Kilometer Traumküste auf der RV 17

Viele Grüße
    Petra

Hallo Maxi,
    super, dass Du auch Internet hast. So hören wir sicher ab und zu von Dir. :,.)

Das hört sich doch alles ganz gut an, finde ich. Na ja und über das Alter der Herren würde ich einfach hinwegsehen. Wie Heike schon schrieb, sie können ja auch sehr charmant sein. >""§

Eine gute erste Nacht wünsche ich Dir...
    Viele Grüße
    Petra

1. Guten Tag - guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
    1.Доброго дня – доброго ранку – добрий вечір – доброї ночі

2. Ich bin Vegetarier
    2. Я вегетаріанець

3. Ich esse kein Fleisch, Geflügel oder Fisch
    3. Я не вживаю м`ясо,птицю та рибу

4. Ich esse [keine] Eier, [kein] Käse
    4. Я (не) їм яйця та сир

5. Ich esse [keine] Butter
    5. Я (не) їм масло

6. Kann ich bitte Margarine haben
    6. Чи не могли б ви дати мені маргарин?

7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
    7. Я б хотіла чашку чаю або кави без молока \з молоком

8. Haben Sie Süßstoff?
    8. Чи є у вас солодощі?

9. Welche Gerichte kann ich essen?
    9. Які з цих страв я можу їсти?

10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
    10. Чи у вас є щось, що я б міг з’їсти?

11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
    11. Чи є у вас страви без вмісту риби та м`яса?

12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
    12. Чи у вас є в наявності вегетаріанські страви?

13. Ich trinke keine Milch
    13. Я не п’ю молоко

14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder Hühnerbrühe?
    14. Чи є в цьому супі говядина чи курятина?

15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
    15. Чи входить м'ясо та риба у склад цієї страви?

16. Gibt es ein vegetarische Restaurant?
    16. Ви не знаєте чи є поблизу вегетаріанський ресторан?

17. Vielen Dank! - Bitte
    17. Спасибі! – Прошу!

18. Die Rechnung bitte!
    18. Принесіть будь ласка рахунок!

19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
    19. Я люблю тварин і не їм їх!

Herzlichen Dank an Ana für die Vermittlung und Anastasia für die Übersetzung. <$§$

Und hier gibt es noch einen Zeitungsartikel über meine Vater:

Zitat

Am 07. 10. 2011 erschien folgender Artikel in der Agenda saptamanal:

„Memorialul Hubertus Gollnick“ Spielfest für Kinder in prekären Lebensverhältnissen und für ehemalige Straßenkinder

Die Sozial- und Kinderschutzdirektion des Kreises Temesch organisiert am Freitag um 10 Uhr auf ihrem Gelände zum 7. Mal das „Memorialul Hubertus Gollnick“. Diese Veranstaltung, die für diese Institution schon zur Tradition geworden ist, ist der Erinnerung an Hubertus Gollnick gewidmet, einem der wichtigsten Philantropen des Sozialsystems in unserem Kreis. Gleichzeitig hat dieses Ereignis zum Ziel, auf die Rechte von Kindern in schwierigen Lebenssituationen hinzuweisen, und sportliche und künstlerische Aktivitäten der Kinder zu fördern.

hier weiterlesen!

Viele Grüße
    Petra

Ich freue mich, dass immer noch in Gedenken an meinen Vater ein Memorial in Temesvar statt findet. Das ist doch ein Zeichen, dass er viel Gutes getan hat und darauf bin ich sehr stolz!

Zitat

Temeswar - „Er hat die Grundlagen des Kinderschutzes festgelegt und das Fehlen von Spezialisten frühzeitig erkannt. Ein Mangel mit dem sich der Kinderschutz damals, Anfang der 90er-Jahre, konfrontierte“, so Rodica Negrea, Leiterin des Temescher Kinderschutzamtes beim siebten Memorial zum Gedächtnis an den verstorbenen Hubertus Gollnick, der sich jahrelang für die Straßen- und Waisenkinder in Temeswar/Timişoara einsetzte.

Viele Grüße
    Petra

Für die anstehende Reise habe ich mir ein paar Gegenstände gekauft:
    ein Security Holster von Deuter
    Kevin, ein mobiles Alarmsystem zur Gepäcksicherung und auch Diebstahlschutz (funktioniert super!)
    Dazer Hundeabwehr, das funktioniert mit Ultraschall muss ich noch testen

Ich werde dann aber in einem getrennten Thread darüber berichten. ;)
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!