fette Spinnen (hihi Friedrich muss in 3 Wochen auch mal mit zu Ikea...)
Beiträge von Petra
-
-
Oh danke für den Tipp Manuela, dann planen wir das für den Montag ein. Hoffentlich ist das Wetter dann gut.
Viele Grüße
Petra -
Viel Spaß noch Heike! Und einen guten Rückflug.
Viele Grüße
Petra -
-
Ja, die Männer.. Friedrich schaut auch "oben"....
-
Claudi, dem kann ich nur zustimmen, es wird ganz sicher nicht so viel ausmachen und dann kann man auch eigentlich - wie Du schon sagst - das "
Suppenzoom" Reisezoom nehmen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Bildern gravierende Unterschiede gibt. Klar, wenn Du voll das Zoom ausreizt, dann kann man das sicher im Detail erkennen, aber es geht hier doch um Reisefotografie.
Manchmal bin ich auch das ewige auf- und abschrauben der Objektive satt. Und wenn ich ehrlich bin, ich hatte auf meiner letzten Kreuzfahrt das 70 200 mm 1:2,8 mit. Wenn es viele sind, dann habe ich vielleicht 10 Fotos damit geschossen. Die meisten wurden mit meinem 17-55 mm gemacht. Nach New York nehme ich das große nicht mit, nur noch das 100 mm, falls ich mal ein paar Tiere sehe, in New York laufen ja so viele rum.

-
Hi!
Ab Sonntag sind Jenni und ich in New York. Wir haben uns viel vorgenommen, denn wir wollen so einiges unternehmen:Empire State Building, wenn das Wetter gut ist, hoffentlich gibt es nicht so lange Warteschlangen.
Endlich mal nach Liberty Island zur Statue of Liberty, da war ich noch nie!!!
In das Musical Phantom of the Opera im Majestic Theatre, da gehen wir aber in die Nachmittags-Vorstellung, da ich in der Nacht nicht alleine unterwegs sein will.
und natürlich müssen wir auch zum Ground Zero
Dann hat sich Jenni noch mit ihrem Lehrer im Central Park verabredet und einmal gehen wir ins Hardrock Cafe, dann ist die Zeit ganz sicher auch schon um.
Wir überlegen gerade, ob es Sinn macht, ein 7-Tages Ticket für Metro und Bus zu kaufen, denn zu Fuß können wir das nicht alles ablaufen.
Ihr werdet erfahren, was wir so alles erleben werden...
Viele Grüße
Petra
-
Schöne Grüße auf die Azoren, da ist das Wetter ganz sicher besser als hier!
-
Wunderschön Maxi, ich habe es mal hier in die Fotografie verschoben. Danke!

-
Hallo Manuela,
ich kann Dir da ganz schlecht einen Rat geben, da ich immer zu lichtstarken Objektiven tendiere.
Bei dem ersten Objektiv, dem Reisezoom ist natürlich der Nachteil, dass Du im Telebereich von 300 mm "nur" eine Lichtstärke von 6,3 hast. Das bedeutet, Du musst/kannst dann meist nur in hohen ISO-Bereichen (vermutlich 250 oder 500) arbeiten, um noch brauchbare Ergebnisse zu bekommen. /wegen der Verwackelungsgefahr), denn je höher die Blendenzahl ist, je weniger Licht kommt durch.Die Frage ist aber auch, wie oft machst Du bei schlechterem Wetter Telefotos.
Die anderen 3 Objektive sind einander recht ähnlich und haben für die Reichwerte ganz brauchbare Ergebnisse.
Ich würde an Deiner Stelle, die Objektive an Deiner Kamera ausprobieren und dann sehen, welches die besten Fotos macht. Preislich sind sie doch fast alle gleich, oder?
Viele Grüße
Petra -
Wie RECHT Du hast, Maxi!

-
So das Hotel hat zurück geschrieben, ein Zimmer ist noch frei. Eventuell fahren wir nun doch nicht mit dem Auto, da wir ein Angebot zum Transport bekommen haben, das ist aber noch nicht ganz klar.
Es wäre uns aber lieber, da wir dann auf Marinduque mit dem Motorrad oder Scooter herumfahren, die wir uns dort ausleihen können.
So langsam haben wir nun alles in "trockenen" Tüchern, wie man so schön sagt.
Viele Grüße
Petra -
-
Ja, das war auch wirklich sehr schön. Und nun haben wir so ein "beknacktes" Wetter...

Ich habe auch schon die Traumpfade geschrieben:
Traumpfade Sachsen-Anhalt - Brocken
Traumpfade Sachsen-Anhalt - Quedlinburg
Traumpfade Sachsen-Anhalt - Naturpark Gegenstein
Viele Grüße
Petra >""§ -
Das vorletzte Video ist fertig: ;D
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gern geschehen Maxi. Das Brettspiel geht eigentlich ganz anders. Es sind nur diegleichen Steine vorhanden. Es ist ein Spiel für 4 Mitspieler und man muss recht schnell sein mit "Pöng" und "Tschau"-Rufen.
Es ähnelt etwas dem Canasta oder Romme, denn man sammelt Steinkombinationen und zieht in jeder Runde einen Stein von der viereckigen Mauer und legt auch einen wieder ab. Durch geschicktes Sammeln und schnelle Entscheidungen kann man dann Schluss machen. Die Regeln sind etwas kompliziert, aber nach wenigen Spielen hat man sie drauf.
Es ist halt nur etwas Aufwändig aufzubauen und nachher auszurechnen, wer gewonnen hat, denn nicht immer ist es derjenige, der auch Schluss gemacht hat. Ein tolles Spiel, das wir gerne spielen!
Viele Grüße
Petra -
-
Ich finde auch, das ist schon ok Maxi.
Wenn man wie Du so gebeutelt wurde, dann darf man ruhig auch mal in der Nacht Mahjongg spielen. 
Wir spielen das Spiel auch als Brettspiel gerne und Jenni spielt es auch online. Ich habe ihr schon, sie muss den kleinen EEEPC mitnehmen, damit ich auch die Reiseberichte pünktlich abliefern kann.
Viele Grüße
Petra -
-
Maxi, ich denke auch, das kommt wieder und spontane Reisen sind auch mal schön. Aber Deine nächste Reise hast Du ja schon "gebucht" >""§
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!