Beiträge von Petra
-
-
Schade, schade... wir können nun doch nicht kommen!

SeeStern, dann mache für uns mit und erzähle bitte, wie es war.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Silke hatte auf Facebook einen Tipp zu diesem Film abgegeben und ich habe mir den Trailer angeschaut:
Le HavreDanach war klar, diesen Film muss ich unbedingt sehen. In Bielefeld habe ich ein Kino gefunden, wo dieser Film noch läuft und heute war ich mit Friedrich und meinem Sohn Daniel dort, und wir haben uns den Film angeschaut.
Wir alle drei waren von dem Film begeistert, schlicht und einfach ohne speziellen Effekte, man fühlte sich in die 70er Jahre versetzt, die Geschichte war schön, komödiantisch, tragisch, liebevoll und zeigte uns Frankreich, wie man eben vor vielen Jahren in einer Kleinstadt lebte.
Meine Meinung, den Film sollte man sich ansehen!
Viele Grüße
Petra
PS. Silke hatte dieser Film etwas damit zu tun, dass Du nun in Calais warst? -
Maxi, das ist ja unmöglich.

Aber toll, dass am Herzen nichts ist. Und Donnerstag ist schon die Strahlentherapie vorbei? Gott sei Dank!
Viele Grüße
Petra -
Neuigkeiten
-
Hallo Maxi,
wunderschön sage ich nur...
Danke für die Bilder und den Bericht
Viele Grüße
Petra -
Dann starteten die Fallschirmspringer. Immer höher schraubte sich die Maschine in die Luft. Ganz plötzlich sahen wir einen nach dem anderen aus der Maschine springen. Hätte ich nur mein großes Objetiv mitgehabt. Aber egal, es war schon toll, einfach zuzusehen.
Nachdem alle sicher auf dem Boden gelandet sind, schwangen wir uns auf die Motorräder und fuhren zurück zur Pension Gegenstein.
Hier wartete schon das Bier auf uns. Wieder waren wir eine lustige Runde und schwafelten Bikerlatein und der ein oder andere Schierker Feuerstein und Sanddornlikör machte die Runde.
Das Abendessen wurde draußen serviert. Es gab verschiedene Aufläufe mit Schnitzel zum Satt-Essen. Da bei den Aufläufen auf Speck und Fleisch verzichtet wurde, war es auch für Vegetarier geeignet. Es war sooo lecker, dass ich nicht nur einmal zuschlug!

Am nächsten Tag mussten wir schon wieder abreisen, aber wir hatten ja noch einen schönen Ausflug vor uns. Hexentanz am Brocken!
-
-
-
Als letztes für den heutigen Tag wollte ich noch einen Blick auf den Flugplatz werfen, den wir schon von den Gegensteinen gesehen hatten.
Der Verkehrslandeplatz Ballenstedt hat die Kennung EDCB und ist für Helicopter, Motorsegler, Segelflugzeuge, Ultraleicht-Flugzeuge, Ballone und Fallschirmspringer zugelassen.
-
das war auf die Länder bezogen, also Usbekistan, Europa etc...

-
Mit den Motorrädern fuhren wir nun zur Kaiser-Otto-Straße, denn von hier aus hatte man einen schönen Blick zum Schlossberg mit der romanischen Stiftskirche.
Auf der Spitze der Türme sieht man einmal ein Kreuz und auf dem anderen Turm einen Reichsadler, den ich in Ermangelung eines "großen" Objetives nicht besser fotografieren konnte.Von hier aus fuhren wir weiter. Ich wollte jetzt noch kurz am Flugplatz vorbeifahren.
-
Quedlinburg gefällt uns außerordentlich gut. Wir hatten aber für heute genug gesehen und machten uns auf den Weg zu unseren Motorrädern.
Das Hotel Vorhof zur Hölle ist eines der alten Bürgerhäuser von 1554 bzw. 1560, die im niedersächsischen Fachwerkstil erbaut wurden. Es war das Gildhaus der Schumacher und hatte einen Durchgang zum Schuhhof. Dieser Durchgang wurde in früheren Zeiten am Abend geschlossen. -
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!