Beiträge von Petra
-
-
Von hier aus gehen wir weiter und erreichen den Marktplatz mit seinem Rathaus und den schönen Kaufmannshäusern aus dem 1660er Jahren.
Durch Quedlinburg fährt die Quedlinburger Bimmelbahn und da wir schon etliches zu Fuß gelaufen sind, gönnen wir uns eine 45-Minütige Pause und lassen uns zu den wichtigsten Stellen fahren. (Schon eine halbe Stunde vorher, ist die Bimmelbahn pickepacke voll und alle harren in der Sonne aus und warten auf die Abfahrt)
Glücklicherweise waren wir auch gerade da, als der Sturm auf die wenigen Plätze losging und ich hab mich einfach etwas vorgedrängelt.
Mit 5 Euro waren wir pro Person dabei. -
-
-
Nö, die IPs können wohl nur vom Betreiber eingesehen werden. Ich sehe nur die Klicks, woher sie kommen und ganz witzig (das habe ich eben entdeckt) VideoID,Title,Gender,Age group,Percentage

Ich schaue mir diese Auswertungen aber überhaupt nicht an.Neben den Youtube-Videos habe ich dieselben Videos ja auch noch auf meinem Server gepackt. Die Links bei den Reiseberichten auf http://www.petra-kaiser.de und auch auf meiner Seite http://www.traumpfade.de verweisen alle auf die Videos, die ich selber bei mir hoste. Insofern hat YouTube mit Sicherheit nur einen Bruchteil der Nutzer, die meine Videos anschauen und insofern ist die Statistik für die Katz. ;D
Ich habe das auch nur bei YouTube hoch geladen, weil ich zum Beispiel im Forum keine Abspielmöglichkeit für die bei mir gehosteten Videos habe, bzw es wäre zu umständlich, das alles umzuprogrammieren. Ebenso geht es auch nur in Erhards Forum mit YouTube.
Viele Grüße
Petra -
An diesem sonnigen Oktoberwetter sind natürlich viele Menschen unterwegs. Wir schlendern durch die verwinkelten Gassen, schauen in die Auslagen der Geschäfte und bewundern die feingeschnitzten Ornamente in den Fassaden. Wir erfahren, dass man an Hand der Schnitzereien an den Balken erkennen kann, in welcher Epoche das Haus gebaut wurde.
-
Die Altstadt und der Schlossberg von Quedlinburg wurden 1994 in die Welterbeliste der Unesco aufgenommen.
Rund 1.300 Fachwerkhäuser gibt es in dieser Stadt, die schon 994 das Stadtrecht erhielt.Viele der alten Häuser sind schon liebevoll saniert und restauriert, aber man sieht auch noch viele Bauten, die es bitter nötig hätten.
-
-
Hi Lizzy,
ach ich hatte den Link von Kevin MacLeod (incompetech.com) vergessen, habe ich eben aber noch reingesetzt.Seine Musik gefällt mir gut und warum soll ich sie nicht nehmen, wenn sie "frei" ist.
Viele Grüße
PetraPS. ich habe schon über 80 Videos online und es wurden ja nur eine Handvoll angemahnt. Insofern ist es meines Erachtens reine Willkür.

-
Beate ja, das nervt mich auch. :-\
Daniel, nö ich habe nichts gekauft, denn die Werke, die YouTube anmeckert, sind alle frei. Und ich habe im Abspann von jedem Video genau das stehen, was verlangt wird.
Hier ein Auszug aus seiner Homepage:
ZitatYouTube
It has come to my attention that many people have started attributing music to me on their videos that was NOT written by me. To avoid any problems with YouTube, make sure that you put the TITLES of the pieces you are using in the video, along with a mention of the Creative Commons license, and my web site.
Without the specific attribution, YouTube may pull your videos.Und genau das ärgert mich ja, da wird ganz einfach ein Verdacht ausgesprochen und nichts davon stimmt.
Da sitzen mal wieder ein paar Übereifrige irgendwo und spielen sich als schlechte Prüfer auf.Dem Vergleich mit dem Ticket kann ich nicht zustimmen, denn ich habe ja online nichts gekauft.
>""§Viele Grüße
Petra -
Macht nichts Lizzy, das war ja auch als Gruß von Dir vermerkt.

Nun wieder zurück zu YouTube. Ich habe schon wieder zwei Videos angemahnt bekommen, dass die Musik eventuell nicht in Ordnung ist und ein Urheberrecht besteht. Langsam ärgert mich das.
Entweder ist meine "Quelle" das Schuld, oder die Scanner von YouTube sind nicht in Ordnung. Mal sehen, wie es dieses Mal ausgeht.Es ist aber wirklich auch lästig.
Viele Grüße
Petra -
-
Maxi, ich wünsche Dir auch alles Gute für morgen >""§
-
Wir bleiben eine Weile oben, dann gehen wir zurück, denn wir wollen ja heute noch nach Quedlinburg.
Wieder sehen wir dem Treiben auf dem Verkehrslandeplatz zu, die ersten Segelflieger werden nach oben geschleppt, davor fahren Motocrosser ihre Runden, ja es ist schon allerlei los. Wir hören, dass auch Fallschirmspringer sich vorbereiten. Da beschließe ich im Stillen, nach der Quedlinburgtour noch am Flugplatz vorbei zu fahren. -
-
-
-
Wir befinden uns am Rande des Nordharzes und gleich hinter unserer Unterkunft verläuft der Naturpark Gegenstein der zur Teufelsmauer gehört.
Die Teufelsmauer ist ungefähr 20 Kilometer lang und geht von Blankenburg bis nach Ballenstedt. Es sind verschiedene Felsformationen aus hartem Sandstein, die an 3 verschiedenen Stellen zu Tage kommen. -
-
Maxi eine gute Einstellung!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!