Um 15:30 h müssen wir wieder alle an Board sein und die Fahrt geht weiter. Am Abend langen wir wieder kräftig zu. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
In der Nähe finden wir dann doch noch ein Café.
-
Wir haben nun unseren Rundgang beendet und verlassen diese alte Stätte.
-
Übrigens gibt es auf dem Gelände kein Restaurant oder einen Kiosk, wo man sich was zu trinken kaufen kann. Gott sei Dank hatte ich eine Flasche Wasser mitgenommen.
-
Überall vor den Mauerresten und Säulen stehen Informationstafeln. So kann man sich einen guten Überblick verschaffen, wie es früher einmal ausgesehen haben muss.
-
Leider wurde ja während eines großen Erdbebens vieles zerstört, dennoch bleibt das Mystische erhalten.
-
Natürlich versuchte Friedrich sich im Stadion im Laufen, war aber wegen der Hitze nicht sehr erfolgreich.

-
Es ist ein riesiges Gelände und es ist heiß. Dennoch schauen wir uns fast jeden Stein an. Denn ich finde, es ist schon ein besonderer Ort, das Heligtum des Zeus. Hier fand zu Ehren der Götter 776 v. Chr. die erste Olympiade statt und danch wurden die Wettkämpfe alle vier Jahre wiederholt.
-
Mit dem Bus fuhren wir ca. 40 Minuten, ehe wir Olympia erreichten. Der Eintritt kostet 6 €, man kann jedoch auch Kombitickets kaufen, die beinhalten dann noch den Eintritt ins Museum.
-
Am 9. Tag unserer Seereise erreichten wir um 8 Uhr Katakolon. Es ist nur ein kleines Fischerdorf im Westen des Peleponnes gelegen, aber dadurch, dass hier viele Kreuzfahrtschiffe anlegen, gibt es etliche Souvenirläden und Tavernen. Wer es bisher nicht geschafft hat, für die Daehimgebliebenen etwas zu kaufen, der wird hier ganz sicher noch fündig werden.
Und wieder waren wir nicht das einzige Kreuzfahrtschiff, neben uns lag die Seabourn Quest.
Wir haben auf dem Schiff einen Transfer nach Olympia gebucht, denn ich bin da noch nicht gewesen und Friedrich meinte, es sei sehr interessant.
-
Mit den Reiseführern ist das immer so eine Sache...

Ich weigere mich, kiloweise schwere Bücher mitzunehmen und orientiere mich lieber vor Ort. Ich habe mir ja den Philippinen Reiseführer gekauft, der hat über 1.000 Seiten, da wird doch bekl....t
Daher tendiere ich immer zu kleinen handlichen Reiseführern, da steht vielleicht nicht so viel drinnen, aber es gibt mir auch die Möglichkeit, mal dorthin zu gehen/wandern/fahren, wo eben nicht 1000 andere auch wandeln.

Und seitdem ich in Venezuela mitbekommen habe, wie in den Reiseführern manipuliert wird, sehe ich die Bücher mit etwas anderen Augen.
Ich gehe auch gerne an die örtlichen Tourismusinformationsstellen und decke mich dort mit Informationen ein.
Die Dumont Reiseführer mag ich auch, sie sind oft etwas anders.
Viele Grüße
Petra -
Herzklabaster
-
-
Nein, der Sack ist nicht für Filzsachen oder so, eine ganz andere Richtung
-
Guten Morgen!
Das hier ist doch ein super Angebot, um einmal mit dem A-380 zu fliegen und der Erlös wird auch noch gespendet!ZitatAnlässlich des 100. Geburtstags des Flughafens Hamburg hat Lufthansa Rundflüge mit einem Airbus A380 angekündigt. Die Maschine startet am 25. September zu zwei Rundflügen über der Nordsee.
Danke an Erhard, der mir diesen Link geschickt hat.
Viele Grüße
Petra -
Maxi, als wir an diesem Schild vorbeikamen,
[img width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…ach=57706;image[/img]dachte ich, wir seien an der Kreuzung zur Roten Beach und daher sind wir geradeaus weitergefahren. Allerdings befanden wir uns vermutlich erst an der Kreuzuung nach Emporio. Die Beschilderung fand ich nicht so richtig erschöpfend.
Unten am Hafen haben wir die Taverne genommen, die gleich neben der Treppe links lag, da saßen auch die Eseltreiber.
-
-
Das hilft nicht weiter? Jetzt bin ich aber platt... Nein, nicht es geht nicht um den Inhalt, aber wenn Du den wüsstest, dann hättest Du auch ganz schnell die Lösung.
-
Maxi, stimmt, da hast Du Recht! Wenn es eine kleine Runde ist, dann bleibt es wirklich übersichtlich und man ist schon "unter sich". Vor allem auch, da wir einen so netten Sabbel-Bereich haben.
Die Frage zielte auch weniger hier auf das Forum ab, sondern auch auf meine Seite Traumpfade.deMit Euch hier als User bin ich auch super zurfrieden!
Danke schön!!!!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!