3. Etappe am 31. Mai von Foncebadon nach El Acebo de San Miguel - 12,4 km
In der Nacht hatte es ordentlich geschüttet. Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, lachte schon wieder die Sonne. So soll es sein. Ab 7 Uhr gab es Frühstück. Man konnte sich verschiedene Varianten bestellen. Da ich morgens noch nicht so einen großen Hunger habe, entschied ich mich für die einfache Variante: Kaffee, Orangensaft, 1 große Scheibe Brot, Butter und Marmelade. Alles zu 4,50 €. Die Preise sind meiner Meinung nach ohnehin sehr human, für einen Kaffee mit Milch zahle ich unterwegs 1,30, ein Bier kostet je nach Größe 1,60 (ich nehme ja lieber 2 kleine als 1 gro0en Humpen.
)
Auch wenn die Strecke heute nicht so lang war, ich lief dann doch zeitig los.
Gleich zu Anfang ging es wieder bergauf, Nach nicht ganz 2 Kilometern habe ich Cruz de Ferro auf 1.510 m erreicht. Ein riesiger Steinhaufen, in der Mitte steht ein großer Eichenstamm mit einem eisernen Kreuz. Jeder Pilger legt hier einen Stein ab, den er von Zuhause mitgenommen hat. Man legt hier seine Sorgen symbolisch ab. Ich habe auch meinen Stein hingelegt und einen weiteren, den man mir mitgegeben hat.