Beiträge von Petra
-
-
uralt (die Assoziation hätte ich ja gerne mal gewusst :mrgreen)
-
Stephenie Meyer
-
Na, da können wir uns ja die Hand reichen.

Mir ist das ganze auch einfach zu unübersichtlich geworden mit den vielen Portalen. Wobei ich natürlich sagen muss, dass von Pervan immer noch viele Besucher kommen und von Dir auch <$§$
-
Ok und hier kommt der nächste Ausschnitt. Es ist soooo einfach....
-
Hi in die Runde,
wenn man Besucher haben will, dann muss man auch etwas dafür tun. Wenn ich Berichte schreibe, dann möchte ich auch, dass andere sie lesen. Damit aber andere die Berichte lesen können, müssen sie wissen, wo man sie findet und dazu bieten sich ja Verzeichnisse an.Wo setzt Ihr denn Eure Links von Euren Berichten noch rein? Ich bin da ziemlich schlunzelig geworden und will doch mal was für Eigenwerbung tun.

Im Moment setze ich sie nämlich nur bei pervan.de rein und das ist schon ein bissel wenig. ;D
Viele Grüße
Petra -
Ist das so schwierig? Soll ich noch einen Ausschnitt machen?
-
-
-
Ach so, ich dachte ans Herbstsemester, denn bei uns fangen die Kurse jetzt gerade wieder an...

-
-
Nun haben wir unser Bier aber verdient und das schmeckte auch... :,.)
Danach fuhren wir mit dem Tenderboot wieder zum Schiff zurück. Noch einmal sahen wir auf Santorini zurück und dann verschwand die Insel ganz langsam aus unserem Blickfeld.
Eine wunderschöne Insel, die ich in jedem Fall noch einmal besuchen möchte.
An diesem Abend hatte ich heftige Kopfschmerzen. Das ist vermutlich auf die Anstrengung und Hitze zurückzuführen. Dennoch ließ ich das Menü nicht ausfallen. Nach einer Tablette ging es einigermaßen. Nur habe ich genau diese Bilder vom Essen gelöscht.

Egal, ich kann versichern, es war total lecker wie immer...
-
Wie gut, dass ich nicht wusste, wie anstrengend es ist, bei über 30° C 600 Stufen hinunterzugehen und dabei aufzupassen, nicht von einem Esel abgedrängt zu werden und noch schlimmer, auf den Kötteln auszurutschen...

Friedrich versuchte mich aufzuheitern und meinte, es sind doch so tolle Aussichten hier, das hätten wir alles verpasst. Na ja, das stimmt schon, aber ich kam völlig erschöpft unten im Hafen an.
-
Wir haben jetzt Durst auf ein kühles Bier. Als wir jedoch nach Fira zurückkehren und das Motorrad abgegeben haben, verschlägt es uns die Sprache. In Viererreihen steht eine riesige Schlange in der Hitze und wartet darauf, dass sie mit der Seilbahn nach unten kommen.
Nein, das wollen wir nicht. Wir haben ja noch etwas Zeit und so beschließen wir zu Fuß hinunter zu marschieren. Mit dem Esel, nein, das wollte ich nicht, die tun mir viel zu Leid!
-
Dann erreichen wir den alten Leuchtturm bei Faros. Wir klettern ein wenig herum und machen uns dann wieder auf den Rückweg.,
-
Natürlich finden wir noch tolle Aussichten auf die Caldera und machen die obligatorischen Beweisfotos...

-
Der Weg nach Faros ist irgendwie unverständlich ausgezeichnet. In jedem Fall landen wir nicht dort, sondern an der Pertissa Beach. Hier gibt es den schwarzen Lavasand. Wir machen eine Pause bei Saganaki und Bauernsalat.
Dann fahren wir auf kleinen Wegen über Pyrgos in die Nähe von Acrotiri. Hier gibt es den angeblich schönsten Blick auf die Caldera. Leider dürfen nur "Customer" schauen. Aber wir haben gerade gegessen und getrunken und wollen nicht schon wieder.
-
Noch einmal werfen wir einen Blick auf die Steilküste hinunter und dann schnappen wir uns unsere Roller und düsen weiter. Als nächstes Ziel hatte wir uns Faros am gegenüberliegenden Ende ausgesucht.
Immer wieder halten wir an und ich mache ein paar Fotos. Wir kommen auch an der Stelle vorbei, wo vor einigen Jahren (am 5. April 2007) die Sea Diamond auf Grund gelaufen ist. Was für eine Tragödie!
-
Langsam füllen sich die kleinen schmalen Gassen mit den Touristen. Die Busse sind angekommen. Nun wird es langsam eng und laut.

-
Ja und dann beobachten wir ein Hochzeitspaar, das sich gerade fotografieren lässt. Was kann es denn noch Schöneres geben? Dieses Panoramo, diese Aussicht ist ganz sicher toll gewählt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!