Lesen ist auch schön. Ich freue mich, wenn ich morgen losgeht, denn ich habe 4 Krimis im Gepäck...
Was liest Du denn zur Zeit?
Beiträge von Petra
-
-
Oh je, das ewige Fernsehthema im Krankenhaus. Ich bin ja auch eine Fernsehverweigerin, aber ich habe halt immer mitgeschaut, was die anderen wollten. Und da läuft dann manchmal ein Schrott ;-))) Aber zur Ablenkung ist es gut...
Lass es Dir weiterhin gut gehen!
Liebe Grüße
Petra -
Hier kommt das Video über Las Vegas, es ist schon eine irre Stadt, die wohl nie zur Ruhe kommt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Viel Spaß beim Anschauen!
Petra -
Das Hardrock Café liegt auch am Strip. Für mich gibt es sogar einen leckeren vegetarischen Burger. Es ist weit nach Mitternacht, als wir dann mit dem Bus den Strip zurück zum Hotel fahren. Die Fahrt kostet 5 USD, scheinbar fahren sie fortlaufend.
-
Es ist was los auf den Straßen, unglaublich. Wir gehen allerdings in kein weiteres Hotel mehr hinein.
-
Wir verließen das schöne Hotel und wandelten weiter auf dem Strip, denn wir wollten noch ins Hardrock Cafe. Unsere Enkelkinder haben sich T-Shirts gewünscht.
-
Gab es früher noch Personal, die einen mit kostenlosen Getränken versorgten, so ist das heute auch nicht mehr. Also kauften wir und etwas. Das Bier kostete 7 USD und mein Whiskey sour 9,50 USD.
Dann suchte ich mir einen Automaten aus. Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass man heute mit Kreditkarte spielt, oder man steckt einen 20 Dollarschein in den Schlitz.

Das ist ja gar nicht mehr romantisch. Nö, das machte mir keinen Spaß, ich durfte keine Cents reinwerfen und musste immer irgendwelche dubiosen Knöpfe drücken und wusste gar nicht welche und warum...
So hatte ich bald die Nase voll. Ich hatte noch nicht einmal 10 Dollar verspielt. Das ist nicht meine Welt. Friedrichs so wie so nicht, er hat nur nervös zugeschaut. Vielleicht hatte er doch Angst, dass ich Gefallen daran finde?
-
Nun erreichen wir das Hotel Cesars Palace. Hier haben wir vor 15 Jahren gewohnt, auch ganz nobel mit einem Whirlpool im Zimmer. Das hatte mich damals so beeindruckt.
Natürlich wollte ich zocken. Aber wir hatten kein Kleingeld und gingen auf die Suche. Für mich kam nämlich nur ein "Einarmiger Bandit" in Frage.
-
Bei Siegfried und Roy und seiner magischen Show mit den weißen Tigern waren wir auch vor 15 Jahren. Schade, das ist ja nun schon seit längerer Zeit vorbei. Sie hat uns so gut gefallen. Und einen weißen Tiger namens Robert habe ich auch mit nach Hause gebracht, natürlich war es nur ein Plüschtier.
Ich habe Glück mit dem Licht, denn es herrscht gerade die Blaue Stunde, toll, ich bin restlos zufrieden und wenn dann der Mond (Bild 3) auch noch rauskommt... was will ich mehr?
-
Hier ist nichts groß genug, nichts zu teuer und die Neonbeleuchtung brennt Tag und Nacht. Vor dem Treasure Island findet eine Licht-Show statt. Die Menschen stehen in einer dicken Traube davor. Wir gehen lieber weiter...
-
Las Vegas, die Stadt in der Wüste profitierte natürlich vom Bau des Hoover Dams.
-
Nun machten wir uns schnell frisch und dann ging es auf den Strip.
-
Natürlich war in jedem Zimmer ein Flachbildschirm vorhanden und ich hatte auch Internetanschluss, nur kein funktionierendes Laptop.

Die letzten beiden Bilder zeigen den Blick aus dem Zimmer. Wir waren nämlich im 25. Stockwerk.
-
Wir haben eine Suite bekommen und sind baff. Alles vom Feinsten, ein großes Wohnzimmer mit gemütlicher Couch und Essecke, eine komplett eingerichtete Küche, im Schlafzimmer ist ein Whirlpool und dann gab es noch ein Badezimmer mit Dusche...
-
Endlich erreichen wir Las Vegas. Eigentlich kennen wir es ja schon, denn wir waren einige Tage vor 15 Jahren hier, nur es hat sich doch sehr verändert.
Obwohl kein Navi haben, finden wir das Hotel recht gut, nachdem wir zweimal vorbei gefahren sind.
Es ist ja auch wirklich zu übersehen ;-))) (Bild 3)Wir sind im Hilton Grand Vacation Club untergebracht am Las Vegas Strip. Das ist vielleicht eine tolle Unterkunft.

-
Maxi, schön, dass Du Dich melden kannst! Oh, eine Tätowierung, das hat nicht jeder! Und aus dem Fenster schauen, ist ja schon mal gut. Sind sie wenigstens nett, die Bettnachbarn? Habt Ihr Fernsehen im Zimmer?
Alles Gute...
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
immer wieder hört man, dass Facebook Daten sammelt, wenn man auf den Like Button drückt, dass Facebook auch die Webseiten protokolliert, auf denen man dann später surft und somit eine Verknüpfung mit dem realen Namen statt findet. Selbst wenn man abgemeldet ist, ist man nicht mehr sicher.Innerhalb unserer Großfamilie, Bruder, Schwester, Nichten und Neffen gab es nun eine Diskussion, wer macht da noch mit, was ist erträglich, wie gläsern will man sein?
ZitatSolange Facebook nur die Daten hat, die ich bei Facbook eingebe (auch z.B. bewusstes Klicken eines Like-Buttons), war es für mich ok. Aber dieses protokollieren der Surfgewohnheit über die Facebook-Website hinaus war mir zuviel, insbesondere, da es nicht transparent geschieht.
Dem muss ich eigentlich zustimmen, das stört mich schon ein wenig.

Die Lösung ist aber ganz einfach, man kann Facebook die Stirne bieten, so dass sie nicht mehr Daten auslesen können, als man selber will.
Ab sofort öffne ich nur für Facebook den Internet Explorer und zwar im Privaten Modus (findet man unter Sicherheit -> InPrivat):
ZitatWenn das InPrivate-Browsen aktiviert ist, wird in der Browserzeile der Indikator "InPrivate" angezeigt.
InPrivate-Browsen verhindert, dass Internet Explorer Daten über Ihre Browsersitzung speichert. Dies umfasst Cookies, temporäre Internetdateien, Verläufe sowie weitere Daten. Symbolleisten und Erweiterungen sind standardmäßig deaktiviert. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.
Schließen Sie dieses Browserfenster, um das InPrivate-Browsen zu deaktivieren.Im Internet Explorer rufe ich die Facebookseite auf, logge mich ein und lese, oder schreibe, egal was auch immer. Aber nicht mehr!
Alles andere mache ich über den Mozilla Firefox und schon kann zumindest Facebook nichts mehr über mich speichern, zumindest nicht meine Surfgewohnheiten!
Ich finde, das ist eine gute Idee (sie stammt von meinem Bruder - danke M), vor allem wenn man Facebook nutzen möchte, aber nicht will, dass zu viel Preis gegeben wird.
Viele Grüße
Petra -

Im Juli 2011 waren wir ja wieder in Lübeck und ich habe einige neue Fotos mitgebracht, dieses Mal das Holsten Tor ohne Gerüst!
Ebenso habe ich den Bericht neu geschrieben:
Hansestadt LübeckEin Video folgt später!
Viele Grüße
Petra
Bild 3: Marktplatz mit Marienkirche
Bild 4: Teufel vor der Marienkirche -
Übertreibung (ach für Jenni brauche ich ab und zu mal eine :mrgreen)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!