1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Kommentare zum Livereisebericht aus Rom

• Petra
    • 15. August 2011 um 14:42

Nun sind wir gut in München gelandet und was gibt es hier: REGEN! }g

Dann habe ich auch noch eine Ablage neben den Sitzplätzen übersehen und bin dagegen gelaufen. Nun habe ich einen riesigen blauen dicken Fleck mit nem bissel Haut weg am rechten Schienbein . Wie gut, dass es hier auch eine Apotheke gibt, so bekam ich einen schönen Verband und wir haben schon wieder was zu erzählen. :tt+r

In gute einer Stunde geht unser Weiterflug. Wir werden die Zeit moit lesen, Skat spielen und Black Stories totschlagen.

Viele Grüße
    Petra
    PS. wir haben auch Postkarten geschrieben, aber es gab am Flughafen keine Briefmarken und keinen Postkasten. Nun werden wir die Karten in Hannover einstecken... :mrgreen

• Petra
    • 15. August 2011 um 08:46

Danke schön, aber auf das Schmuddelwetter können wir gerne verzichten. Die Sonne hier war richtig schön und wir haben gerne geschwitzt. :,.)

Die Koffer sind gepackt, wir haben online eingechecked und in wenigen Minuten gehen wir zum Bus...
    Rom ist wirklich eine tolle Stadt, auch wenn sie voll und teuer ist!
    Viele Grüße
    Petra

• Live Reisebericht aus Rom, der ewigen Stadt

• Petra
    • 15. August 2011 um 00:12

Noch ein Bild und dann machten wir uns auf den Weg zum Vatikan...

• Petra
    • 15. August 2011 um 00:09

Ich bekomme einen "Anraunzer", denn ich darf nicht mit Stativ fotografieren. Na gut, dann eben nicht. Es geht auch ohne. Das Objektiv hat ja einen Stabilizer.

• Petra
    • 15. August 2011 um 00:07

Es ist heiß in Rom, das Thermometer zeigt 32°C.
    Wir erreichen nun den Piazza del Campidoglio, den Kapitolsplatz. Hier befindet sich das Kapitolinische Museum.

• Petra
    • 14. August 2011 um 23:51

Hier noch ein paar Bilder vom Pantheon.

• Petra
    • 14. August 2011 um 23:46

Dieser Tempel wurde 27 vor Chr. von Agrippa gebaut. Im Laufe der Zeit verschwanden viele Kunstschätze. Dennoch fanden wir das Pantheon ganz schön beeindruckend.

• Petra
    • 14. August 2011 um 23:40

Noch einige Bilder von unterwegs..

• Petra
    • 14. August 2011 um 23:35

Nach der kleinen Pause, machten wir uns auf den Weg zum Pantheon.

• Petra
    • 14. August 2011 um 23:25

Wir bleiben fast die ganze Runde im Bus und bekamen so schon einmal einen guten Überblick. Es gibt insgesamt 8 Stationen:
    Termini - Santa Maria Maggiore - Kolosseum - Circus Maximus - Piazza Venezia - Vatikan - Trevi Brunnen und Piazza Berberini

Am Trevi-Brunnen stiegen wir aus. Es war jedoch unmöglich, dort Fuß zu fassen. Wahnsinn, wie viele Leute auf einem Fleck passen. :KKopffass2
    Jenni und ich, wir schmissen eine Münze in den Brunnen (stolze Einnahmen für den Staat, jeden Tag Tausende von Euronen), denn wir wollen ja wiederkommen. Und man muss die Münze mit der rechten Hand über die linke Schulter werfen, damit es klappt.

Danach brauchten wir eine Erfrischung. Rom hat stolze Preise. Für mein Tonicwasser wurden 6 Euro berechnet, für Friedrichs Bier 8,00!!!

• Petra
    • 14. August 2011 um 23:13

Fährt man die gesamt Strecke der Red Line, so sitzt man knapp 2 Stunden im Bus. Wir haben natürlich ganz oben und draußen gesessen, da kann man dann gut fotogtrafieren.

Wir bekamen noch Kopfhörer und jede Menge Informationen, natürlich auch auf deutsch.

• Petra
    • 14. August 2011 um 23:09

Am nächsten Morgen kauften wir uns Tickets für den CitySightseeing Roma. Die Karten sind 2 Tage gültig und es gibt zwei verschiedene Strecken, die gefahren werden. Dabei werden alle wichtigen Punkte von Rom erfasst.

Für das Ticket bezahlten wir 46.- € als Familienkarte. Ein Einzelticket kostet 26,-

Es gibt ungefähr 4 verschiedene Anbieter, wir haben diesen genommen, weil der erste Startpunkt genau vor unserem Hotel liegt!

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 14. August 2011 um 22:39

Filzstift

• Petra
    • 14. August 2011 um 17:07

Heute war es noch ein Grad heißer als gestern. Wir haben das Wochenden erwischt, wo die ganze Welt in Rom unterwegs ist, denn auch hier ist am Montag Feiertag und die Stadt quillt über.

Heute waren wir am Colosseum und im Forum Romanum, tolle geschichtsträchtige Stätten. Um uns vor den langen Warteschlangen in der Hitze zu schützen, buchten wir eine spezielle Führung. Super klasse sage ich nur. Sie war zwar auf englisch, aber gut zu verstehen und Jenni spricht auch schon sehr gut englisch, so dass wir alle auf unsere Kosten kamen. Vor allem mussten wir nicht so lange warten und wurden als Gruppean den Warteschlangen vorbeigeschleust.

Toll, was wir alles auf der Führung erfahren haben. Das hätten wir so nicht alles sehen können und lustig waren sie auch die Guides.

Es gabe dann auch noch gratis eine Führung im Forum Romanum, sehr interessant. Nun qualmen unsere Füße wieder und wir ruhen uns ein Stündchen aus, danach geht es wieder hinaus. Morgen früh um 9:10 nehmen wir schon wieder den Bus zum Flughafen.

Viele Grüße
    Petra

• Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!

• Petra
    • 14. August 2011 um 16:44

Das stimmt schon, aber heute Morgen ging der Router nicht und man war hier so beschäftigt, dass ich den neuen Zugangscode noch nicht sofort bekommen konnte. Na gut ich muss ja auch nicht pausenlos online sein. :mrgreen
    Nun habe ich noch einmal ZUagng und da wir gerade eine Pause machen, schaue ich mal kurz nach, was hier so los ist.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 13. August 2011 um 23:33

Genau, morgen sind die Altertümer dran, das wird sicher super anstrengend. Daher werden wir jetzt auch das Licht ausmachen...

• Petra
    • 13. August 2011 um 23:14

Hallo aus Rom...
    Wir sind gerade im Hotel angekommen und unsere Füße rauchen nicht nur, sie qualmen und wir fragen uns, haben wir überhaupt noch Füße?

Es war ein wunderschöner Tag. Wir haben zunächst eine CitySightseeing Roma-Tour gemacht. Das ist so ein Hop On Hop Off Bus und fährt zwei verschiedene Routen. Wir haben ein Familienticket für zwei Tage und das kostet 46 Euro. Dieser Bus hält an verschiedenen Haltestellen. Wir sind erst einmal die große Runde gefahren und sind nach gut zwei Stunden am Trevi Brunnen ausgestiegen. Jenni und ich machen es wie Tausende andere auch und schmeißen eine Münze in den Brunnen... :,.)

Danach kehren wir in ein nettes Lokal ein und essen eine Kleinigkeit. Die Preise sind unmöglich, für ein Tonic Wasser bezahlen wir 6 Euro. :mmad

Dann geht es zum Pantheon und danach fahren wir mit dem Bus zum Vatikanstaat. Schlangen ohne Ende, aber Friedrich hat keine Chance zu kneifen. Eine Stunde dauert es, ehe wir unsere Tickets in der Hand halten. Wir fahren erst mit dem Fahrstuhl und müssen dann noch 330 Stufen nach oben gehen, ehe wir auf der Kuppel des Petersdom stehen. Boah, was für eine Aussicht. Einmalig...

Dann besichtigen wir noch den Petersdom und fahren dann zum Tritonenbrunnen., Von hier aus suchen wir die Spanische Treppe. Vorher kehren wir noch in ein Lokal ein und essen typisch italienisch.

Dann stellen wir fest, dass wir einen riesigen Umnweg gemacht haben, aber schließlich erreichen wir doch die Spanische Treppe. Hier ist vielleicht was los!

Auch wir setzen uns hin und genießen die Abendstimmung.

Mit dem Bus wollen wir zurück zum Hotel, aber es ist schwierig an ein Ticket zu kommen. Im Bus wird keines verkauft und es gibt kein Tabacci- Laden in der Nähe, wo es die Bus-Tickets gibt.
    Irgendwann entscheiden wir, einfach einzusteigen und hoffen, dass es gut geht. Na ja, das sollte man nicht tun, aber wir konnten keinen Fußmarsch mehr machen. Klar hätten wir ja gerne bezahlt, nur wo... :mmad

Ganz zum Schluss kehrten wir noch auf einen Grappa ein und danach ging es ab ins Hotel.Ich bin zu geschafft und schaffe es nicht, noch Bilder hoch zu laden. Das gibt es dann erst, wenn wir wieder zu Hause sind...

So eine Städtetour ist ganz schön anstrengend...
    Viele Grüße
    Petra

PS. habe ich schon gesagt, dass das Thermometer heute 32° C anzeigte? Ganz schon heiß...

• Petra
    • 13. August 2011 um 10:14

Den Rückweg machen wir nun ohne Umwege. Wir kommen noch einmal am Najadenbrunnen vorbei, dieses Mal ist er schön beleuchtet.

Kurz vor dem Hotel kehren wir noch einmal ein, denn ich meine, ohne Grappa können wir nicht schlafen gehen. Wir trinken ihn an einer Bar im Stehen, denn das machen die Italiener auch so und es ist einfach günstiger. Der Barkeeper kann deutsch, er hat mal in Wuppertal und Ulm gewohnt.

Wieder im Hotel kämpfe ich mit dem Internet. Aber es klappt nicht so richtig. Mein neuer Stick will nicht...

Heute Morgen gibt es aber wieder hauseigenes W-Lan für 5 Euro und ich nutze die Zeit nach dem Frühstück, um diesen Bericht schnell zu schreiben.

Jetzt geht es aber auf Tour...

• Petra
    • 13. August 2011 um 10:08

Die Wartezeit im Hardrockcafe beträgt 45 Minuten. Aber an der Bar lässt sie sich gut aushalten :,.)

Das Essen ist sehr lecker und schmeckt wie fast überall auf der Welt... Jenni bekommt natürlich noch eine Nachspeise und ein T-Shirt und ist einfach happy...

• Petra
    • 13. August 2011 um 10:05

Es ist unheimlich heiß und wir haben für heute genug gesehen. Jetzt möchten wir uns nur noch irgendwo hinsetzen. Jenni möchte gerne ins Hardrockcafe. Na gut, wir lassen uns überreden. :mrgreen

Wir laufen durch den modernen Kopfbahnhof Termini.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4