1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live Reisebericht aus Rom, der ewigen Stadt

• Petra
    • 13. August 2011 um 10:02

Innen sind wir überwältigt von dem Prunk in der Kirche. Die Kassettendecke ist mit Gold verkleidet... Jenni nimmt viele lateinische Schriften auf, sie möchte den Latein-Unterricht etwas auflockern, wenn sie zurück ist.

• Petra
    • 13. August 2011 um 09:54

Der Glockenturm wurde 1377 errichtet und ist der höchste der Stadt Rom.

• Petra
    • 13. August 2011 um 09:51

Unser nächstes Ziel ist die Santa Maria Maggiore, eine der vier römischen Patriarchalkirchen. Die Kuppeln der Kirche sind weithin sichtbar.

• Petra
    • 13. August 2011 um 09:47

Hier befindet sich auch Santa Maria degli Angeli, die von Michelangelo entworfen wurde. Früher befanden sich an diesem Platz die gewaltigen Thermen des Diokletian (305 n. Chr.)

Wir gehen weiter und kommen am Teatro dell Opera,.

• Petra
    • 13. August 2011 um 09:41

Unser erstes Ziel war der Piazza della Repubblica mit seinem kühlen Arkadengängen und dem Fontana delle Naiadi (Najadenbrunnen)

• Petra
    • 13. August 2011 um 09:36

8 Euro kostet der Bustransfer in die City. Es gibt zwei Haltestellen, eine in der Nähe des Vatikans und die andere am Bahnhof Termini. Und genau da, wo die Bushaltestelle ist, liegt auch unser gebuchtes Hotel Stromboli. Ein einfaches, aber günstiges Hotel.
    Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl. Genau hier fahren auch die Hop-on-Hop-off-Busse ab.

Schnell bezogen wir unsere Zimmer, füllten den Safe und dann ging es los auf Erkundungsreise.

• Petra
    • 13. August 2011 um 09:31

Rom stand schon lange auf unserer Wunschliste. Für Friedrich und Jenni war es auch ein ganz neues Ziel.
    Eigentlich wolten wir nicht im Hochsommer bei über 30° C die Stadt besuchen, aber nachdem das Wetter in Deutschland solche Kapriolen schlägt, haben wir ganz kurzfristig unsere Pläne nach Dublin zu fliegen über den Haufen geworfen und sind dafür nach Rom geflogen.

Wie gut, dass wir uns Proviant mitgenommen haben, denn auf dem Flug von Hannover nach Frankfurt gab es ein Corny und auf dem Flug von Frankfurt nach Rom auch nicht viel mehr, allerdings auch ein Knäcke mit Creme-Cheese... :rolleyes

• Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!

• Petra
    • 13. August 2011 um 09:24

Ja, irgendwie habe ich den Bogen noch nicht raus. Wer weiß, woran das liegt. In jedem Fall konnte ich kein Paket buchen. :mmad

Jetzt geht hier im Hotel Stromboli in Rom aber W-Lan und es kostet 5 Euro für 24 Stunden. Das ist ja human.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 13. August 2011 um 00:25

das W-Lan vom Hotel ist heute außer Betrieb :-))) und mit dem Stick klappt noch nicht. Ich mache ROAMING... :KKopffass2

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 12. August 2011 um 12:08

Zoll

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 12. August 2011 um 06:43

Maxi, das glaube ich auch. Du hast in letzter Zeit ja fast nur "Schonkost" gegessen, da nimmt Dein Magen bestimmt die Torte übel.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Petra

• Petra
    • 11. August 2011 um 23:05

DDR

• Vegetarier im Ausland - kleiner Sprachkurs

• Petra
    • 11. August 2011 um 20:19

Hi,
    ich habe die Übersetzung für albanisch bekommen. :,.) Ich setze sie nach meinem Urlaub hier rein (also am Montag Dienstag!)
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 11. August 2011 um 18:47

Riese

• Petra
    • 11. August 2011 um 16:32

Kinderlied

• Petra
    • 11. August 2011 um 15:14

Die SIM-Karte ist heute angekommen und sie funktioniert in einem meiner Sticks (habe mittlerweile ja 4 Stück :mmad), davon 2 ohne SIM-LOCK.

Das Guthaben ist auch aufgebucht. Morgen werde ich es in Italien mal kurz testen und ein paar Euros opfern. :mrgreen
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 11. August 2011 um 10:06

Zahnarzt

• Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 2

• Petra
    • 11. August 2011 um 00:44

Und beinahe habe ich ja noch etwas vergessen. Hier habe ich zwei Bilder, die wir vor 15 Jahren hier am Zion gemacht haben. <$§$

Bilder

• Zion_Nationalpark_03.jpg
      • 86,06 kB
      • 400 × 600
    • Zion_Nationalpark_04.jpg
      • 69,81 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 11. August 2011 um 00:33

wedeln

• Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 2

• Petra
    • 11. August 2011 um 00:32

Eines sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben. Als wir in den Zion hineinfuhren, trafen wir Bekannte, die wir im letzten Jahr bei dem Forentreffen von Vivien und Erhard in München kennen gelernt haben. Wie klein doch die Welt manchmal ist...

Bilder

• Zion_03_06_2011_03.jpg
      • 95,5 kB
      • 600 × 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4