Beiträge von Petra
-
-
-
-
-
-
8 Euro kostet der Bustransfer in die City. Es gibt zwei Haltestellen, eine in der Nähe des Vatikans und die andere am Bahnhof Termini. Und genau da, wo die Bushaltestelle ist, liegt auch unser gebuchtes Hotel Stromboli. Ein einfaches, aber günstiges Hotel.
Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl. Genau hier fahren auch die Hop-on-Hop-off-Busse ab.Schnell bezogen wir unsere Zimmer, füllten den Safe und dann ging es los auf Erkundungsreise.
-
Rom stand schon lange auf unserer Wunschliste. Für Friedrich und Jenni war es auch ein ganz neues Ziel.
Eigentlich wolten wir nicht im Hochsommer bei über 30° C die Stadt besuchen, aber nachdem das Wetter in Deutschland solche Kapriolen schlägt, haben wir ganz kurzfristig unsere Pläne nach Dublin zu fliegen über den Haufen geworfen und sind dafür nach Rom geflogen.Wie gut, dass wir uns Proviant mitgenommen haben, denn auf dem Flug von Hannover nach Frankfurt gab es ein Corny und auf dem Flug von Frankfurt nach Rom auch nicht viel mehr, allerdings auch ein Knäcke mit Creme-Cheese...

-
Ja, irgendwie habe ich den Bogen noch nicht raus. Wer weiß, woran das liegt. In jedem Fall konnte ich kein Paket buchen.

Jetzt geht hier im Hotel Stromboli in Rom aber W-Lan und es kostet 5 Euro für 24 Stunden. Das ist ja human.
Viele Grüße
Petra -
das W-Lan vom Hotel ist heute außer Betrieb :-))) und mit dem Stick klappt noch nicht. Ich mache ROAMING...

-
-
Maxi, das glaube ich auch. Du hast in letzter Zeit ja fast nur "Schonkost" gegessen, da nimmt Dein Magen bestimmt die Torte übel.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Petra -
-
Hi,
ich habe die Übersetzung für albanisch bekommen. :,.) Ich setze sie nach meinem Urlaub hier rein (also amMontagDienstag!)
Viele Grüße
Petra -
-
-
Die SIM-Karte ist heute angekommen und sie funktioniert in einem meiner Sticks (habe mittlerweile ja 4 Stück :mmad), davon 2 ohne SIM-LOCK.
Das Guthaben ist auch aufgebucht. Morgen werde ich es in Italien mal kurz testen und ein paar Euros opfern.

Viele Grüße
Petra -
-
Und beinahe habe ich ja noch etwas vergessen. Hier habe ich zwei Bilder, die wir vor 15 Jahren hier am Zion gemacht haben. <$§$
-
-
Eines sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben. Als wir in den Zion hineinfuhren, trafen wir Bekannte, die wir im letzten Jahr bei dem Forentreffen von Vivien und Erhard in München kennen gelernt haben. Wie klein doch die Welt manchmal ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!