Am nächsten Tag mussten wir leider schon wieder Abschied nehmen...
Beiträge von Petra
-
-
So fahren wir die kurze Strecke nach Springdale mit dem offenen Wagen (endlich einmal!) und essen sehr lecker in einer Pizzaria. Danach geht es wieder zurück und wir lassen den Abend auf dem Balkon ausklingen.
-
In dieser Anlage gibt es auch ein gutes Restaurant, leider gibt es kaum etwas für Vegetarier.
-
Mit der Wahl des Hotels sind wir mehr als zufrieden. Schaut Euch mal unseren Ausblick an! Das ist doch ein Traum!

Während wir den Blick von unserem Balkon genießen, lade ich schon mal die Fotos vom Tage herunter. Noch ist das Laptop ja heile.

-
Unser Hotel, das Majestic View Lodge in Springdale finden wir schnell. Es ist traumhaft gelegen, etwas außerhalb der Ortschaft.
-
Im Zion dürfen wir nicht mit unseren Autos fahren. Wir lassen es am Visitor Center stehen und fahren mit den kostenlosen Shuttle-Bussen.
An verschiedenen Haltstellen steigen wir aus und staunen über diese so schöne Landschaft. Der Zion ist ca. 600 km² groß und liegt auf einer Höhe von 1.100 m bis 2.600 m.
Wir sehen Maultierhirsche, Dickhornschafe und Streifenhörnchen. Pumas, Kojoten, Füchse und Klapperschlangen lassen sich jedoch nicht blicken. ~°
Irgendwann haben wir genug gesehen und fahren nach Springdale.
-
Diese Strecke ist der Hammer. Nachdem wir durch einen Naturtunnel gefahren sind, geht es die Berge hinauf und hinunter, oft sehr steil mit vielen Haarnadelkurven.
Der Tunnel ist nur für Fahrzeuge bis 2,39 m Breite und 3,39 m Höhe ohne Einschränkung befahrbar. Alle anderen Fahrzeuge wie Wohnwagen, Busse, Wohnmobile brauchen eine Begleitung, die natürlich nicht umsonst ist. Dafür wird jedoch der Verkehr angehalten, so dass beide Spuren benutzt werden können.
-
Wir erreichen den Zion National Park.
-
Nun fuhren wir weiter auf der SR9.
-
-
Ich muss mal schauen, ob ich das dazwischen bekomme... Interessieren würde es mich ja schon. Danke für den Tipp!
-
Super, das wird bestimmt ein Abenteuer werden...

-
Gehst Du dorthin?
-
Hallo Mo,
schade um den Unfall, aber Hauptsache, er ist bald wieder auf den Beinen.
Ach um diese Tour beneide ich Dich aber schon.
Bring mir bitte ein paar Bilder aus Albanien mit!Wann geht es denn los?
Viele Grüße
Petra -
Hallo Mo,
für albanisch habe ich auch schon meine Fühler ausgestreckt, da wir ja nach Albanien wollten. Bisher hatte ich keinen Erfolg.
Ich muss da meine studentischen Neffen und Nichten noch einmal anspitzen.
Willst Du nach Albanien? Eigentlich wären wir jetzt mit dem Motorrad da, wenn nicht...
Na ja, manchmal fallen die Pläne halt ins Wasser.Viele Grüße
Petra -
-
Suchmaschine
-
Übersetzung
-
Das ist ja wohl der Hammer, einfach nur süß!!!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!