1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 10. August 2011 um 09:40

Alzheimer

• Petra
    • 9. August 2011 um 23:52

Todesstrafe

• Nichts zu verzollen - das muss man nicht sehen

• Petra
    • 9. August 2011 um 23:26

Danke für den Tipp! Wir haben noch Kinokarten und irgendwann müssen wir die einlösen. Da ich nur alle 2-3 Jahre ins Kino gehe, muss nicht ausgerechnet ein langweiliger Film sein!
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 9. August 2011 um 21:05

Scheusal

• Petra
    • 9. August 2011 um 19:41

Henker

• Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!

• Petra
    • 9. August 2011 um 19:31

Hallo,
    ich hatte diesen Link auch bei Facebook gepostet und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es ja in vielen Ländern schon örtliche Angebote gibt, die wesentlich günstiger sind.
    Das ist klar, wer eine SIM-Karte örtlich erwerben kann und längere Zeit in einem Land ist, der sollte als erstes da nachschauen.

Ich versuche schon seit langem in Griechenland eine Flatrate zu bekommen, aber es klappt einfach nicht. da kommen natürlich die nichtvorhandenen Sprachkenntnisse als Hemmschuh hinzu. :wweinen Und dort, wo wir uns immer aufhalten, kennt man das einfach nicht.

Auch wenn man nur so zum Wochenendtrip irgendwo hinfliegt und das Hotel kein WIFI anbietet, macht sich der Stick mit einer Flatrate bezahlt.

Ich hoffe jedoch, dass ich den Stick auf dem Schiff benutzen kann, wenn wir Ende August unterwegs sind, denn die Gebühren auf dem Schiff sind unverschämt hoch:
    60 minutes $28
    90 minutes $38
    150 minutes $55

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 9. August 2011 um 19:14

Kutte

• Petra
    • 9. August 2011 um 16:54

Lehrerin

• Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!

• Petra
    • 9. August 2011 um 16:44

Hi,
    durch Zufall habe ich eben gelesen, dass es einen Surfstick für das Ausland gibt. Den TUI Surf-Stick! Super! Endlich gibt es eine Flatrate für folgende Länder:
    Spanien, Griechenland, Irland, Niederlande, Rumänien, Neuseeland Türkei, Portugal, Malta, Albanien, Ungarn, Groß Britannien, Tchechische Republik und Australien

Man kann folgende Flatrates abschließen:

1 Stunde: 1,99 (20 MB)
    12 Stunden: 9,99 (100 MB)
    7 Tage: 14,99 (200 MB)

Der Stick ist auch in USA, Hongkong, Indien, Malaysia, Singapur, Südafrika nutzbar, aber zu anderen Konditionen:

60 Minuten: 1,99 (5 MB)
    12 Stunden: 9,99 (30 MB)
    7 Tage: 14,99 (30 MB)

natürlich ist der Stick auch in Deutschland nutzbar:

1 Stunde 0,99 € (1 GB)
    24 Stunden: 2,99 (1GB)
    3 Tage: 4,99 (1 GB)
    30 Tage 19,99 (1 GB)

Der Stick kostet zur Zeit 29,95 (Stand 09.08.2011) incl. 5 € Startguthaben.
    Man kann aber auch nur eine SIM-Karte zu 14,95 incl. 10 € Startguthaben kaufen.

Hier gibt es eine Anleitung nur für die die SIM-Karte:
    http://surfstick.tuifly.com/tl_files/tlf_t…zerhandbuch.pdf

Zitat

Bitte aktualisieren Sie Ihr Programm zur Nutzung des 3G/HSPA-Moduls auf Ihrem
    Desktop-Bildschirm: Änderung auf event.vodafone.de
    Wählen Sie hierzu den Menüpunkt „Profileinstellungen“ bzw. „APN, Zugangspunkt,
    Netzwerkeinstellungen“ aus. Wird die Eingabe einer Telefonnummer verlangt, so geben
    Sie bitte *99# ein.

Ich habe mir eine SIM-Karte bestellt und mal schauen, ob es funktioniert
    . Bis Rom wird sie wohl nicht mehr ankommen, aber für die Kreuzfahrt klappt es hoffentlich noch.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr, einfach mal auf der Seite von TUI nachschauen. Übrigens dahinter steckt dann Vodafone!

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 9. August 2011 um 13:21

Stiefmutter

• Petra
    • 9. August 2011 um 10:56

Arachnologe

• Vorsicht! Trojaner (und seine Bekämpfung)

• Petra
    • 9. August 2011 um 10:53

Ich bin damit zurfrieden, aber ich habe auch viele Einstellungen getätigt, die eigentlich hinderlich sind, wie zum Beispiel keine Popups etc.
    Wenn Du ein zweites Programm installierst, (ich hatte mal Kaspersky drauf) dann können sich beide in die Quere kommen. Da solltest Du Dich gut erkundigen.

In unserer Firma hatten wir immer MC Afee und Symantec im Wechsel (je nach Regierung ;D) Ich habe lange Zeit auch privat mit Symantec gearbeitet, aber es war auch nicht besser als Avira.

Das ist aber ohnehin eine "Glaubensfrage" fast so wie Canon und Nikon. :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 9. August 2011 um 10:11

Navajo

• Gelöst: Was ist das? (267)

• Petra
    • 9. August 2011 um 10:08

Noch´n Tuuuuuuuuuuuschhhhhhhhhhhh für Nici :ggibmir5

• Petra
    • 9. August 2011 um 09:35

Rundhütte (in Sambia) (@ SeeStern kaum, vielleicht Ibiza, aber da war ich schon :-)))

• Lufthansa bietet regulären Flugplan an

• Petra
    • 9. August 2011 um 09:33

Die Deutsche Flugsicherung ruft die Schlichtung an. Lufthansa bietet somit heute, 09. August 2011 einen regulären Flugplan an.

Gott sei Dank, es scheint sich doch zu beruhigen! Gerade zu Ferienzeit fände ich es unverschämt.

Viele Grüße
    Petra

• Vorsicht! Trojaner (und seine Bekämpfung)

• Petra
    • 9. August 2011 um 09:16

Manuela hast Du einen Virenwächter wie zum Beispiel des kostenlose Programm Avira laufen? Dieses findet normalerweise auch Trojaner.
    Mit welchem Browser surfst Du?
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 9. August 2011 um 00:05

Costa Rica ( da will ich auch hin!)

• Ersatzteil aus China und der Zoll

• Petra
    • 8. August 2011 um 23:31

Hallo!
    Seit kurzem weiß ich, dass mein Lenovo Z360 ein Laptop aus China ist. Daher auch der gute Preis!

Im Hinblick auf meine Reise nach Palawan (Philippinen), wo ich nur zeitweise Strom habe, möchte ich mir zwei Ersatzakkus für das Laptop bestellen. Am liebsten natürlich Originalteile und die bekomme ich aus China. Da der Preis günstiger ist, als die Waren aus USA oder sonst wo her, habe ich nun über das Internet zwei Ersatzakkus bestellt. Der Warenwert liegt ungefähr bei 65 Euro für beide Akkus. Hinzu kommen nun noch ca. 24 Euro Porto und Verpackung.

Da ich über E-bay gekauft habe (Sofortkauf) muss ich mit PayPal bezahlen. Das ist kein Problem, denn ich habe trotz der Wikileaks-Affaire immer noch ein Konto bei Paypal. Eigentlich wollte ich es ja kündigen. Aber auch für die Anzahlungen meiner Hotels auf Palawa brauchte ich es. Somit ist zumindest der Kauf gesichert, falls ich keine Ware bekomme.

Nun weiß ich aber aauch, dass es sein kann, dass ich eventuell Einfuhrzoll bezahlen muss. Das ist natürlich auch kein Problem, aber ich bin mal gespannt, wie die weitere Abwicklung ist, denn ich habe gehört, dass Sendungen aus China prinzipiell vom Zoll geöffnet werden.

Ich habe versucht mich auf der Seite http://www.zoll.de schlau zu machen, aber das hat nicht geklappt. Ich hätte nämlich gerne mal gewusst, was nun noch aufgeschlagen wird.

Ich werde berichten.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 8. August 2011 um 23:16

Krater (Maxi ich auch... nur bei mir ist es morgen vorbei!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4