1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Umzug auf den neuen Server!

• Petra
    • 1. August 2011 um 23:44

Eine Kleinigkeit gibt es noch, die ich aber nicht beeinflussen kann. Der Mailserver funktioniert noch nicht von der Domain petra-kaiser.de. Das liegt aber nicht an mir sondern an Strato. :mmad

Es gibt ein technisches Problem, so wurde mir gesagt. Nun ja, ich hoffe, dass sie es bald schaffen, denn ich bekomme seit Samstag keine Mails mehr. {e

Für das Forum habe ich eine Zwischenlösung gefunden. Ich habe nun eine Adresse von bilderalbum.de angegeben und somit gibt es wieder Mails vom Forum. Sobald aber petra-kaiser wieder geht, werde ich es wieder abändern.

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 1. August 2011 um 23:23

Färben

• Reiseplanung Philippinen - wer kennt sich aus?

• Petra
    • 1. August 2011 um 22:58

So, wir sind mit unserer Planung etwas weiter gekommen. Heute war es draußen so schön, da haben wir nach dem Abendessen unsere Reise grob geplant. Mit Laptop und W-Lan ist es ja einfach.

Als erstes hatte ich mir ja den Reiseführer von Jens Peters gekauft und studiert, über 800 Seiten. Nur davon wird man ja noch verwirrter, wenn man gar nicht weiß, was man will und wohin man soll.

Ich hatte ja auch in Erhards Forum eine Anfrage gestellt und habe natürlich viele hilfreiche Antworten bekommen.

Am Interessantesten war die letzte Antwort von Gisela. Sie empfahl mir ein Hotel in Manila und zwei auf Palawan.

Nun haben wir folgendes geplant:
    Spätestens am 19. Dezember fliegen wir nach Singapur, evtl schon am 17. oder 18. da stehen wir auf der Warteliste.

Worst Case wie man so schön sagt, kommen wir am 20. Dezember an und bleiben bis zum 23. dort. Am liebsten würden wir wieder gerne im Novotel in Singapur Clark Quai übernachten. Sollten unsere Warteliste ok gehen, dann haben wir eben einen Tag mehr in Singapur.

Am 23. Dezember geht es dann mit Cebu Pacific Air nach Manila. Dort bleiben wir bis zum 26. Dezember. Gisela hat ein tolles Hotel gefunden, das eine super Lage hat und auch noch günstig ist:
    White Knight Hotel Intramuros

dann gibt es zwei Pläne:
    Plan A: entweder mieten wir uns ein Auto und fahren zu den Reiseterrassen nach Nord-Luzon (Banaue) und kommen am 28 Dezember zurück nach Manila und fliegen weiter auf die Insel Palawan nach Puerto Princese und bleiben 3 Tage im [url=http://www.puertoprincesahotel.com/,]Hibiskus Garden In [/url]

Von dort geht es hoch in den Norden, die Fahrt soll recht beschwerlich sein und wir bleiben erst einmal für 4 Tage in El Nido im Hotel

Alles Weitere wird sich finden, ob wir dann noch weiter in ein anderes Resort gehen oder aber die Insel erkunden, wir werden sehen.

Am 12. Januar geht es zurück nach Manila, dort übernachten wir noch einmal und am 13 14. fliegen wir über Singapur nach Hause. Dieser Flug ist im Moment auch noch Warteliste, aber für den 15. haben wir ein ok. Zur Not machen wir uns noch einen vergnügten Tag in Singapur.

Plan B ist so, dass wir die Reisterrassen erst am Schluss machen. Das hängt jetzt ein wenig von den Flugbestätigungen nach Palawan und den Hotelkapazitäten ab. Über Weihnachten und Silvester wollen wir in jedem Fall eine Festbuchung haben.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 1. August 2011 um 22:06

Pullunder

• Petra
    • 1. August 2011 um 18:34

Osten

• Gelöst : Was ist das ? Ratte aus Hameln

• Petra
    • 1. August 2011 um 18:01

Das war aber wirklich ein schwieriges Rätsel, aber schön. Es muss ja auch nicht immer sofort zu lösen sein. Würde ich Hameln nicht kennen, dann hätte ich es sicher auch nicht gewusst, aber Hameln ist ja nur 35 km von uns entfernt. ;D

Also hatte ich Heimvorteil!

Mehr davon!!!

• Petra
    • 1. August 2011 um 15:00

Devisen

• Petra
    • 1. August 2011 um 14:58

Maxi, ich glaube, SeeStern muss noch arbeiten... :mrgreen

• Petra
    • 1. August 2011 um 14:10

spanisch

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 1. August 2011 um 14:09
    Zitat von Maxi

Hoffentlich holen sie dann nicht den grünen Wagen. :question

Das ist doch einen Lacher wert! {a

• Petra
    • 1. August 2011 um 14:07
    Zitat von Maxi

Schaut aus wie ne Maus.

Daher sagte ich ja schon Hameln, dort ist der Rattenfänger von Hameln zu Hause... siehe Wikipedia :mrgreen

• Petra
    • 1. August 2011 um 10:47

Es ist doch SOMMER...

Wir müssen ihn anlocken, also lasst uns ein Ständchen singen, vielleicht einen Kanon, mehrstimmig?
    So vielleicht:

Endlich Sommer

Maxi, Du packst das...

• Petra
    • 1. August 2011 um 01:03

Mir fällt da nur Hameln ein... oder ist es ein Blatt?

• Umzug auf den neuen Server!

• Petra
    • 1. August 2011 um 00:03

Silke, Freitagnacht habe ich auch ein anderes Design drinnen gehabt, bzw. noch nicht auf meins umgestellt. Dies war nur ein Serverumzug. >""§

Heike hat die Nummer 28408 und ausgerechnet zwischen 20.000 und 30.000 habe ich noch nicht wieder hochgeladen. Ich kann da jetzt auch nicht dazwischenfunken.

Heike, ich sehe Dich nämlich auch im Mozilla nicht. Vielleicht bist Du im Cache drin... Egal, morgen ist alles wieder im grünen Bereich. Und dann werde ich nie wieder den Server wechseln. +^^

Nein auf SMF 2.0 werde ich im Moment noch nicht wechseln, die ist ja erst ganz frisch und da warte ich erst mal ab.

• Petra
    • 31. Juli 2011 um 23:49

Ich zermartere mir das Hirn und komme nicht weiter. ;(
    Kannst Du noch einen Tipp geben?

• Die Pfalz & Straßburg

• Petra
    • 31. Juli 2011 um 22:37

Schöne Bilder! ~^^

• Petra
    • 31. Juli 2011 um 16:26

sind das Altertümer?

• Petra
    • 31. Juli 2011 um 16:07

Ist es etwas Künstlerisches?

• Petra
    • 31. Juli 2011 um 14:56

Was ist den Gockolore?

• Wohin geht die Reise 2011?

• Petra
    • 31. Juli 2011 um 12:45

Ja stimmt schon, ein lieber Partner ist viel wert!!!! (Sigi ist allerdings Maxis Schatz, meiner heißt Friedrich :mrgreen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4