Beiträge von Petra
-
-
Hallo Ingrid,
ach das sieht so schön aus. Bin auch schon gespannt auf den Lavendel. Bei mir blüht er so richtig schön im Garten :-)))
Viele Grüße
Petra@ Heike, Frankreich lohnt sich wirklich mal... >""§
-
Maxi, so ist es gut! Das gefällt mir!

-
Maxi, wie lange hält denn so ein Zustand immer an, nach der Chemo?
-
-
Kronjuwelen
-
Ach Maxi, das tut mir Leid. Ich sehe es aber auch so, wenn Du weinen musst, dann sind es oftmals auch hilfreiche Tränen.
Und Jupp, das was Du schreibst, betrifft wirklich auch andere Menschen. Ich sehe es so, je älter ich werde, je mehr befasse ich mich mit dem was kommen wird. Aber nicht so, dass ich Angst bekomme, sondern, der Zeitpunkt rückt ja mit jedem Tag immer näher (auch wenn ich 240 Jahre alt werde ;))Als meine Mutter gestorben ist, da habe ich ein kleines Büchlein von dem Philosophen Arthur Schopenhauer mit dem Titel "Über den Tod" unter ihrem Kopfkissen gefunden.
Dieses Büchlein hüte ich seitdem wie einen Augapfel. Die Gedanken, die dort stehen sind für mich einfach beruhigend. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich mit dem Dasein auf der hiesigen Welt befasst und viele Ängste hat.
Natürlich will ich leben und reisen und mindestens 240 Jahre alt werden, aber es liegt nicht in unserer Hand und wir können nur das Beste daraus machen.
Und es stimmt doch, dass wir nur einen winzig kleinen Teil in diesem Universum erleben, oder? Was muss dann später alles noch kommen?!?
Also machen wir es uns hier schön auf Erden und verscheuchen die Gedanken an das "Was kommt wohl danach"!
Und Euch beiden wünsche ich, dass Ihr ganz schnell wieder auf die Beine kommt, denn es gibt noch viel zu erleben!
Viele Grüße
Petra -
Big Ben (Maxi, dann wird es aber mal Zeit! ;))
-
Ja, das ist allerdings noch nicht allzuviel.

Ich habe mir vorgenommen, wenigstens einmal wöchentlich etwas zu schreiben.

-
Heike, wenn ich noch arbeiten müsste, dann könnte ich das auch nicht alles... Wie weit bist Du denn?
-
Bevor wir den Bryce Canyon erreichen, fahren wir durch den Red Canyon, der zum Dixie National Forest gehört.
Traumhafte rote Sandstein-Felsen leuchten in der Nachmittagssonne. Wir sind begeistert und halten hin und wieder an, um ein Foto zu machen. Wir fahren durch zwei Tunnel, die in den Felsen gehauen wurden.Eigentlich müsste man hier schon bleiben, denn es gibt vieles zu sehen. Aber es ist zeitlich nicht zu schaffen. So schauen wir noch einmal diese purpurroten Felsen an und fahren weiter.
-
Nun sind wir nicht mehr weit von unserem Tagesziel dem Bryce Canyon entfernt. :,.) Ich bin schon sehr gespannt, denn als ich das letzte Mal da war, da konnten wir wegen Schnee nicht in den Bryce Canyon fahren.
In Hatch machen wir eine kleine Pause.
-
Das Video Coral Pink Sand Dunes ist nun auch fertig ;D
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Danke fürs Feeback.
Maxi, der große Unterschied ist nur, das ist illegal und Du kannst rechtlich dagegen angehen, was kein Problem ist. Wenn ich jemanden "erwische" der ohne meine Erlaubnis Bilder oder Reiseberichte "nutzt", dann bekommt er zunächst eine nette E-Mail. Wenn er dann immer noch nicht darauf verzichten will, dann gibt es Ärger.

Bei Facebook ist es eben erlaubt, sobald Du Deine Bilder hochlädst, gehören sie allen.
Eine Facebookanwenderin hat eine Bilder-Fan-Reiseseite in Facebook und sammelt fleißig Bilder von anderen, die sie dann auf ihrer Seite teilt. Das will ich nicht.
Meine sind da nicht dabei, aber dann wäre es ja auch schon zu spät, also habe ich vorher reagiert.Viele Grüße
Petra -
Hi in die Runde,
nun habe ich bei https://www.bilderalbum.de eine ganz neue Seite aufgelegt.
Hintergrund war eigentlich, dass das Bilderalbum, was ich bislang auf der Seite hatte, kaum gelesen wurde und meine Bilder bei Facebook von jedem einfach genutzt werden können.Das macht zur Zeit ein User und da ist mir bewusst geworden, dass ich das nicht will. Meine Bilder darf jeder anschauen, aber ich möchte schon bestimmen, wer sie veröffentlichen darf.
So habe ich die meisten Bilder aus Facebook gelöscht und werde immer mal wieder schöne Fotos auf der neuen Bilderalbum-Seite veröffentlichen. Dazu immer noch ein wenig Text und fertig ist mein neuer Blog.
Mal sehen, wie "er" sich macht.
Die Einrichtung habe ich dann auf meinem neuen Server gemacht. Und es hat geklappt!

Viele Grüße
Petra -
-
Sehr schön Silke, das hat bestimmt Spaß gemacht.

Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!