1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Crash der Festplatte

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 22:50

Na klar Heike,läster ruhig, so ist das Leben. Die Wirtschaft muss angekurbelt werden... Mitnehmen können wir doch nichts... :mrgreen

• Crash der Festplatte

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 15:04

Ja Heike, leider :wweinen
    Gerade als ich den Fotoapparat mit dem Laptop im Hotel verbunden hatte und die Bilder runtergeladen wurden, verhedderte ich mich im Powerkabel. :KKopffass2 Dieses Mal habe ich aber das Laptop nicht gerettet, dafür mir vielleicht ein Beinbruch bzw eine neue Brille oder 6 Stiche am Kopf erspart. So ist es ja die anderen Male ausgegangen. {a

Hätte ich gewusst, was passiert ist, hätte ich vielleicht doch? :question :cconfused

Egal, mir fehlen also sehr viele Bilder und Videos und nun verhandel ich mit einem sehr netten Mitarbeiter einer Firma. Wenn alles gut ausgeht, dann werdet Ihr ohnehin erfahren, wer das ist. :mrgreen

Ausgerechnet heute fällt mein Telefon und Internet aus. Störung! :KKopffass2 Da ich geahnt habe, dass mich eine Mail erwartet, habe ich mir den Tchibo-Stick aufgeladen und komme so wenigstens in Netz, zwar langsam aber besser als gar nicht.

Nun habe ich einen Zwischenbescheid bekommen, ich darf zwar noch keinen Luftsprung machen, freue mich aber dennoch. Morgen wird entschieden, ob gerettet wird... Also drückt die Daumen und über die Kosten werde ich ganz sicher schweigen! Denn umsonst ist es leider nicht...

Also vielleicht können wir am Donnerstag in Toulouse schon mal anstoßen!

Viele Grüße
    Petra

• Crash der Festplatte

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 11:17

Nein Maxi, es ist umgekehrt, das Laptop ist nicht hinüber, sondern die Festplatte. Da bei dem Sturz die Leseköpfe auf der Platte waren, wurden Teile der Platte zerstört. Klar kann man die Platte ausbauen und woanders anhängen, das haben wir ja gemacht, nur ist die Platte eben stärker beschädigt, so dass das Umhängen an einen anderen Computer nichts bringt. Die Platte sagt dann keinen Mucks mehr. Das wäre zu schön gewesen, wenn das gegangen wäre.

Für das Laptop brauche ich nur eine neue Festplatte, es fährt ganz normal hoch und kann natürlich kein Betriebssystem mehr laden, da dieses ja auf der Festplatte war. Aber das ist im Moment zweitrangig. Sobald ich die hoffentlich "restaurierte" Festplatte wieder da habe, schicke ich das Laptop ein. Ich habe ja noch einen großen Computer, daher ist das Laptop nicht ganz so dringend. Wenn wir nach Frankreich fliegen, dann nehme ich das alte mit, so kann ich dennoch ins Netz gehen. :-)))

Meine Ungeduld wächst, ich habe immer noch nichts von der Firma gehört. Nun muss aber wirklich mal eine Lösung in Sicht sein. Das regt mich alles viel zu sehr auf. :wweinen

Viele Grüße
    Petra

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 10:58

Ach Maxi, ich hoffe, der Zustand geht schnell wieder vorbei.
    Mit den Zuschüssen, ja das ist schon ein Papierkram. Da hat man Sorgen und muss sich auch noch um das andere kümmern. Wenigstens scheint bei Dir jetzt die Sonne. Gute Besserung!
    Viele Grüße
    Petra

• Wo gibt es schöne (bezahlbare) Abendkleider?

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 10:55

Hallo Manuela,
    bei uns gibt es einige Läden, wo man nette Sachen kaufen kann. Ich trage keine Kleider, sondern lieber Hosenanzüge. Meine letzte große Akion war zu der Hochzeit von meinem Patenkind/Nichte. Da hatte ich aber das Glück, dass ich mir und Jenni habe ein tolles Outfit schneidern lassen und so auf Maß angefertigt, sitzen die Stücke natürlich richtig toll. Für Jenni war es das erste Ballkleid und sie sah ganz süß aus! Sie durfte sich auch den Stoff und Schnitt selber aussuchen. Leider ist die Nachbarin im letzten Jahr an Krebs verstorben.
    Viele Grüße
    Petra

• Wohin geht die Reise 2011?

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 10:44

Super Manuela, vielen Dank. Ich bin nämlich der Meinung, dass das viele einfach nicht wissen/wussten! ~^^

• Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 3

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 00:47

Nun geht es zurück zum Hotel und wir sind rechtschaffen müde. Für den nächsten Tag haben wir uns viel vorgenommen.

Bilder

• San_Francisco_2011_51.jpg
      • 76,29 kB
      • 400 × 600
    • San_Francisco_2011_52.jpg
      • 75,63 kB
      • 400 × 600
    • San_Francisco_2011_53.jpg
      • 60,35 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_54.jpg
      • 42,56 kB
      • 400 × 600

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 00:38

Es ist wirklich Nostalgie, denn schon wieder sehen wir ein Lokal, wo wir 2002 ganz lecker gegessen haben, es ist ein vegetarisches. ~^^ Und nein, wir nehmen uns nicht vor, dort zu essen. Wir sind doch nur noch morgen in San Francisco und wollen noch so viel unternehmen.

Bilder

• San_Francisco_2011_44.jpg
      • 76,91 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_45.jpg
      • 83,73 kB
      • 400 × 600
    • San_Francisco_2011_46.jpg
      • 66,34 kB
      • 400 × 600

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 00:35

Wir kommen nach China Town, auf unserer ersten Reise haben wir im Hilton (Bild 1) gewohnt, allerdings war es damals ein Sheraton. Gleich nebenan haben wir immer gefrühstückt bei dem Chinesen. (Bild 2) Wir schauen nach, es ist immer noch derselbe und so beschließen wir, auch morgen dort zu frühstücken.

Bilder

• San_Francisco_2011_48.jpg
      • 67,62 kB
      • 400 × 600
    • San_Francisco_2011_47.jpg
      • 70,5 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_49.jpg
      • 56,61 kB
      • 400 × 600

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 00:30

Noch immer laufen wir die Columbus Avenue entlang und sehen einige nette Lokale:
    Follow your nose to The Stinking Rose, es ist ein Garlic-Restaurant, alles mit viel Knoblauch!

Bilder

• San_Francisco_2011_40.jpg
      • 98,68 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_41.jpg
      • 84,46 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_42.jpg
      • 63,7 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_43.jpg
      • 73,06 kB
      • 400 × 600

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 00:24

Wir gehen die Columbus Street weiter und kommen an dem Restaurant vorbei, wo wir vor 9 Jahren zu Silvester gut und teuer gegessen haben und dann nicht mit Kreditkarte zahlen konnten.
    Die Italiener reagieren immer ein wenig witzig: We are Mafia and we don´t accept Credicards only cash. Ha ha und ich musste dann mitten in der Nacht zu Fuss zum Hotel zurückgehen, um Bargeld aus dem Safe holen, denn an den Bankautomaten hatte ich vor lauter Schreck zweimal die falsche Pin eingegeben mit beiden Kreditkarten! Und Friedrich saß auf heoßen Kohlen im Restaurant und hielt die Stellung. {a

Auf dem Bild 2 ist das Restaurant, wo wir dann vor 3 Jahren Silvester geschmaust haben, auch edel, lecker und teuer, aber dieses Mal hatten wir genügend Bargeld mit. :rolleyes

Auf dem 3. Bild ist die Transamerica Pyramid zu sehen, ein Wolkenkratzer.

Bilder

• San_Francisco_2011_27.jpg
      • 80,14 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_37.jpg
      • 84,38 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_38.jpg
      • 67,85 kB
      • 400 × 600
    • San_Francisco_2011_39.jpg
      • 85,17 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 00:13

Ganz in der Nähe vom Washington Square (566 Columbus Ave) ist das kleine italienische Lokal Mario's Bohemian Cigar Store Cafe. Dort waren wir schon bei unserem letzten Besuch 2008 mit Jenni und es hat uns so gut gefallen. Man kann Kleinigkeiten essen und trinken. Es gibt nur wenige Tisch und ist immer rappelvoll. Draußen stehen auch drei oder vier Tische, es ist jedoch zu windig. Wir haben Glück, es wird gerade ein Tisch frei. Glück gehabt!

Bilder

• San_Francisco_2011_32.jpg
      • 94,47 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_28.jpg
      • 82,13 kB
      • 400 × 600
    • San_Francisco_2011_29.jpg
      • 51,43 kB
      • 400 × 600
    • San_Francisco_2011_31.jpg
      • 99,85 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 21. Juni 2011 um 00:03

Da wir noch viel Zeit haben, schlendern wir zu Fuß weiter. Wir wollen ins italienische Viertel. Auf dem 3. Bild sieht man den Coit Tower. Auf dem 4. Bild ist die Kathedrale St. Peter and Paul.

Bilder

• San_Francisco_2011_23.jpg
      • 79,59 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_25.jpg
      • 82,65 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_25.jpg
      • 82,65 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_2011_26.jpg
      • 71,72 kB
      • 600 × 400
  • Besuch bei den Frauenschuhen

• Petra
    • 20. Juni 2011 um 23:01

Schön Maxi! ~^^

• Wohin geht die Reise 2012

• Petra
    • 20. Juni 2011 um 22:59

Jaaaa, manchmal bin ich auch ganz gerne unterwegs. :ttwisted

• Was blüht im Garten - ein paar Makroaufnahmen!

• Petra
    • 20. Juni 2011 um 21:13

Tolle Bilder Heike, danke!

• Petra
    • 20. Juni 2011 um 21:09

Stimmt, wenn man "nur" einmal oder zweimal im Jahr fliegt, dann rentiert es sich sicher nicht.

Manuela, vielleicht kannst Du das mit der Single-Belegung ruhig mal veröffentlichen. Es interessiert sicher auch noch andere. Und es ist ja auch nur Werbung für Dich. ;)

• Petra
    • 20. Juni 2011 um 21:07

Maxi für Flugmeilen musst Du Dich bei dem Programm der Fluggesellschaft anmelden, vor dem Flug. Dann bekommt Du jedes Mal, wenn Du mit dieser Airline oder den Partner Airlines fliegst, Bunusmeilen gut geschrieben. Wenn Du genügend gesammelt hast, dann kannst Du diese Meilen für ein Upgrade benutzen.

Das ist zum Beispiel der Grund, wehalb ich jetzt unbedingt wieder mit der RCCL eine Schiffsreise machen wollte, wir sind durch die letzten Reise eben schon Platinium Member geworden. :cheerleader

• Petra
    • 20. Juni 2011 um 18:39

Nein Ingrid, es gibt auch Angebote für Singles, nicht auf jedem Schiff, aber zu manchen Terminen. Ich finde, da solltest Du mal suchen. Vielleicht kann Manuela Dir einen Tipp geben. >""§

und nein, ich habe keinen bestochen... alles freiwillig :gggitarre

• Petra
    • 20. Juni 2011 um 17:21
    Zitat von Petra

und gebucht habe ich dann über Manuela: http://www.reisewelt-rosenheim.de/ Das hat selbst heute am Samstag super geklappt und ich habe schon von der Reederei die Bestätigung! Top! sage ich nur!

Und noch eine Überraschung, wir bekommen noch ein Boardguthaben von 140 € obendrauf! Dafür hat auch Manuela gesorgt, damit habe ich gar nicht gerechnet! >$

Damit ist der Reisebericht gesichert...
    Vielen Dank Manuela! Genau so stelle ich mir die Betreuung durch ein Reisebüro vor! ;)

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4