1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 18:47

Bösewicht

• Vatertagsausflug zum Stift Göttweig

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 18:46

Danke Maxi für den Bericht und die Bilder.
    Bei uns heißt es auch Firmung, wenn es die katholische Kirche betrifft. Konfirmation heißt es in der evangelischen Kirche.
    Hier in Deutschland findet die Firmung meist zwei Jahre nach der 1. Heiligen Kommunion statt.

Mal sehen, ob wir da mal irgendwann in dieser Ecke landen. Es ist sicher sehr schön.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 18:30

Aktenzeichen

• Haltbarkeitsdatum Fertigkuchen

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 18:29

Ich bitte aber darum, die nächste Notfallklinik herauszusuchen, zumindest die Telefonnummer und Wegbeschreibung:-)))

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 14:25

Wissenslücke (mit Autos habe ich es nicht so)

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 14:23

Beate, das ist aber gemein :-)))
    Ich dachte, ich mache den Gateau aux cerises?

• Ehec-Erreger - Behörde warnt vor norddeutschem Gemüse

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 12:59

Nun ist es raus, es waren die Sprossen. Leider weiß man immer noch nicht, ob es eventuell am verunreinigten Saatgut liegt. Im Moment säe ich jedoch keine Sprossen und ich esse auch keine.

Womit man überall rechnen muss, es ist schon unglaublich. Da sagt man immer, wie gesund das frische ungekochte Gemüse ist.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 12:56

Oh, oh, ich habe gerade meine Kuchenmischung weggeschmissen, die auch abgelaufen war.

Im Netz habe ich aber einige Einträge gefunden, da waren die Backmischungen sogar ein Jahr abgelaufen und haben noch geschmeckt.

Wenn Du sie machst, dann würde ich aber nichts sagen. ;)
    Viel Erfolg!
    Petra

• Kommentare zu Live aus Kalifornien

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 12:29

Die Freizeitparks haben mich auch nie sonderlich begeistert, ich war natürlich mit den Kindern vor mehr als 20 Jahren zweimal in den Disney Parks in Florida.

Aber ansonsten hat die USA schon einiges zu bieten. Ab dem Yosemite Park habe ich ja wieder Bilder. Friedrich meinte der Yosemite Park wäre der schönste von allen gewesen.

Klar, man sollte wirklich überall länger als einen Tag bleiben. So haben wir immer nur an der "Schale" kratzen können. Leider konnte ich den Urlaub ja nicht verlängern und weniger sehen wollte ich auch nicht. So bleib uns nur das übrig: :kaputt:

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja ein drittes Mal. :ttanzen

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 11:42

Volkswagen (oder?)

• Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 2

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 11:04

Um dorthin zu kommen, fahren wir zwei Stunden mit einem Boot über den Lake Powell. Die Entfernung beträgt ungefähr 50 Meilen. (80 Kilometer)

Bilder

• Lake_Powell_02_06_2011_01.jpg
      • 64,04 kB
      • 600 × 400
    • Lake_Powell_02_06_2011_02.jpg
      • 49,73 kB
      • 600 × 400
    • Lake_Powell_02_06_2011_03.jpg
      • 42,15 kB
      • 600 × 400
    • Lake_Powell_02_06_2011_04.jpg
      • 60,66 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 10:48

Der Antelope Slot Canyon war ein tolles Erlebnis, was wir nicht missen möchten.
    Am Abend gingen wir noch ganz in der Nähe in eine Pizzaria und saßen draußen und schauten auf den Lake Powell.

Um 7 Uhr am nächsten Morgen hatten wir die nächste Tour gebucht. Leider sind die Voucher nicht angekommen, die im Hotel hinterlegt werden sollten. Wir standen jedoch auf der Liste und durften mit zur Rainbow Bridge, die in einem Seitencanyon des Lake Powells in Utah steht. Es ist die größte natürliche Steinbrücke der Welt.

Bilder

• Lake_Powell_04.jpg
      • 42,27 kB
      • 600 × 400
    • Lake_Powell_01.jpg
      • 57,06 kB
      • 600 × 400
    • Lake_Powell_02.jpg
      • 59,76 kB
      • 600 × 400
    • Lake_Powell_03.jpg
      • 49,7 kB
      • 600 × 400
  • Live aus dem Südwesten der USA - ein Reisebericht

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 10:39

Die weiteren Teile dieser wunderbaren Reise durch den Südwesten der USA gibt es hier:

Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 2
    Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 3

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 10:36

Hier folgt nun der nächste Teil unserer wunderbaren Reise durch den Südwesten der USA.

Wie ich schon in den Kommentaren geschrieben habe, hat mein Computer "schlapp" gemacht und die Festplatte ist kaputt. Somit komme ich auch vorerst nicht an die Bilder ran. Ich bin jedoch guter Dinge, dass man sie noch retten (recovern) kann.

Hier nun der weitere Reisebericht wieder ohne mit vielen Bildern und Videos. Mittlerweile wurden nämlich die Daten gerettet, aber das ist eine andere Geschichte, die ich auch noch erzählen werde. (Datenrettung nach Festplattencrash) Von den letzten Tagen unserer Reise habe ich dann aber wieder jede Menge Bilder und Filme. ;)

Den ersten Teil findet Ihr hier:
    Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 1 noch mit vielen Bildern!

und den letzten Teil hier:
    Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 3 wieder mit Bilder!

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 10:26

Kurve

• Kommentare zu Live aus Kalifornien

• Petra
    • 13. Juni 2011 um 10:21

Herzlich Willkommen Ingrid! Ja, ich bin guter Dinge, dass es mit den Bildern auch klappen wird, ich habe schon ein paar Anfragen herausgeschickt.
    Jetzt werde ich den Reisebericht erst einmal ohne Bilder weiterschreiben. Wenn dann die Bilder noch kommen, dann trage ich sie eben nach. ;)
    Viele Grüße
    Petra

• Berlin will keine Nacktscanner

• Petra
    • 12. Juni 2011 um 21:39

Gestern in Los Angeles:

Mein erster Test mit einem Nacktscanner. Nö, man spürt nichts... ich fand es nicht schlimm, aber es dauerte noch länger als wenn man durch die normalen Sreens geht.

Viele Grüße
    Petra

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 12. Juni 2011 um 20:35

Maxi nein, natürlich nicht, aber das könnte man ja auch mal machen. Damit würdest Du sicher auffallen. :ppeace

Und das sollte kein Galgenhumor sein. Als Laura damals ihre Haare wegen der Chemo verlor, da hat Annelie sich auch die Haare ganz kurz schneiden lassen. ~^^

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 12. Juni 2011 um 20:01

Maxi, man muss hoffen, wie sagt man so schön, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du hast ja damit gerechnet. Gerade jetzt im Flugzeug habe ich eine Zeitschrift durchgeblättet, es stand entweder in der Brigitte oder in der Freundin. Es ging um Frauen, die ihre Haare verloren haben und an einem Schminkkurs teilgenommen haben.
    So wie ich das verstanden habe, wurde dadurch auch das Selbstbewusstsein gestärkt, denn auch ohne Haare kann man schön aussehen. Man muss es nur sehen >""§

Vor ein zwei Tagen bin ich an einem Laden vorbeigegangen, die hatten Perücken im Schaufenster ausgestellt. Da habe ich ganz doll an Dich gedacht und ein Bild habe ich auch gemacht.

Viele Grüße
    Petra

• Kommentare zum Reisebericht aus Santorini

• Petra
    • 12. Juni 2011 um 19:50

Den Bericht werde ich mir jetzt auch genüsslich zur Gemüte ziehen und nächstes Jahr steht es auf dem Programm! >""§
    Viele Grüße
    Petra
    Ingrid: Herzlich Willkommen! :wwelcome

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4