1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Fotoworkshop Wolfcenter Dörverden - "Wölfe in Aktion"

• Petra
    • 18. Mai 2011 um 23:20

Für den kommenden Samstag habe ich einen Fotoworkshop im Wolfcenter Dörverden (in der Nähe von Bremen) gebucht.
    Das Thema heißt "Wölfe in Aktion" und findet unter der Leitung von Reinhard Lodzig (GDT), Dipl.-Designerin Dagmar Growe-Lodzig (Naturfoto) statt.

Es ist ein eintägiger Kurs, die Anreise von hier dauert vielleicht 90 Minuten, insofern ist das gut zu bewältigen.
    ich freue mich schon riesig.

In das Gehege der Jungwölfe können wir nicht mehr rein, sie sind nun doch schon zu wild. Egal, ich denke, ich werde schon einige schöne Motive finden.

Viele Grüße
    Petra

• Ärger mit YouTube!

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 17:28

Erhard, das ist ja auch der Grund, weshalb ich die Videos zusätzlich bei You Tube einstelle.

• Ärger mit YouTube!

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 14:08

Stimmt, ich empfinde es auch als lästig. Ich könnte das ja auch so laufen lassen, aber dann kann Youtube Werbung zu meinen Filmen zuschalten und das will ich nicht.
    Ich habe die Filme ja auch noch bei mir auf dem Server liegen, kann sie aber nur bei Traumpfade.de und meiner Hauptseite einbinden. Hier im Forum geht es nicht und bei Dir im Forum zum Beispiel auch nicht, da könnte ich dann nur einen Link hinterlassen und jeder muss sich das Programm selber herunterladen. :rolleyes

• Thines - Region Rhône-Alpes - ein Video

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 13:15

Stimmt, schön wäre es schon gewesen... aber in Avejan ist es auch toll... und man ist schneller an der Ardèche.

• Ärger mit YouTube!

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 12:48

Besser wär´s vielleicht.
    Ich schreibe immer dasselbe und kopiere es hier aus diesem Thread ab {a

• Helsinki

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 12:47
    Zitat von Beate-Maria

Aber geh mal schön, daß ich sehe, ob es sich lohnt

Genau, das finde ich auch. :ppeace

Zitat von Beate-Maria

nördlicher als Bremen/ HAmburg / Lübeck war ich noch nie...

Dann wird aber wirklich mal Zeit! :ttwisted

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 12:45

Ja, es leben so ungefähr ein Handvoll Menschen dort. Die Gemeinde Malarce-sur-la-Thines umfasst 3 Dörfer (Malarce, Lafigère und Thines) mit insgesamt nur 250 Einwohnern, allerdings sehr MultiKulti (vielleicht auch einige Aussteiger)

Mein Bruder hatte sich zunächst dort ein Haus angeschaut, aber das liegt doch etwas zu weit ab, wenn man 20 Minuten mit dem Auto fahren muss, um Brötchen zu holen...

• Ärger mit YouTube!

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 12:00

Es ist zum Heulen. :wweinen :KKopffass2

Jetzt bekomme ich das auch bei meinem neuen Video:
    Thines - Region Rhône-Alpes

Der Einspruch ist schon abgeschickt. Das wird ja lustig werden, wenn das nun jedes Mal passiert. :mmad
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 11:43

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Petra

Den Reisebericht zu diesem Video findet Ihr hier und hier gibt es:
    Die Traumpfade von Thines

• Helsinki

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 09:14

Oh... daran habe ich gar nicht gedacht... {a~^^

• Ärger mit YouTube!

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 09:13

Hihi Nici, aber die Lieder unterliegen größtenteils ja auch wieder der GEMA. :mmad
    Obwohl es wäre sicher reizvoll.

• Helsinki

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 09:12

Hallo Manuela,
    Helsinki kenne ich gar nicht, obwohl wir ja schon mit den [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,423.msg2106.html#msg2106]Motorrädern[/url] durchs Land gefahren sind: (Nordkaptour)
    über Inari, Rovaniemi in Lappland, dann am Bottnischen Meerbusen entlang Kemi, Oulu, Kalajoki, Reposaari, Pori, Rauma und von Turku dann mit der Fähre nach Schweden.

Ich hätte Helsinki gerne noch mitgenommen, aber es lag nicht auf dem Wege und in Finnland ist es naturgemäß auch im Sommer recht frisch.

Von Freunden weiß ich, dass Helsinki schön sein soll.

Warum nicht mal ein verlängertes Wochenende dahin? Wer bietet denn die günstigen Flüge aus München an?

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 17. Mai 2011 um 00:12

Beschriftung

• Petra
    • 16. Mai 2011 um 23:41

Aktenzeichen

• Petra
    • 16. Mai 2011 um 23:37

Malcolm

• Petra
    • 16. Mai 2011 um 22:36

Kommissar

• Petra
    • 16. Mai 2011 um 21:54

Krimi!!!

• Kommentare: Namibia und Kapstadt

• Petra
    • 16. Mai 2011 um 09:54

Heike, vielen Dank für den wunderschönen Mammut-Bericht aus Namibia. Der ist ganz toll geowrden und es hat Spaß gemacht, diesen zu lesen! Nun freue ich mich schon auf den nächsten Teil, nämlich Kapstadt!
    Viele Grüße
    Petra
    @ Maxi, nein, sie hat ihn vorher zerquetscht, wirklich Glück gehabt!

• Die Ardèche 2011 - ein Video

• Petra
    • 16. Mai 2011 um 09:12

Claudi, aber immerhin besser als umgekehrt, langweilige Gegend und nichts anzuschauen. :tt+r

• Griechenland wir kommen!

• Petra
    • 16. Mai 2011 um 09:10

Na wunderbar Maxi. Kalo taxidi (gute Reise)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4