1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Thailand-Fotos & Bericht jetzt online

• Petra
    • 10. Mai 2011 um 00:40

Silke vor 20 Jahren wäre das auch noch was für mich gewesen. {a Heute steige ich lieber auf das Motorrad, da muss ich nicht schwimmen...

• Santorin überarbeitet

• Petra
    • 10. Mai 2011 um 00:11
    Zitat von kaiser14658

Ich bin sehr gespannt, wie EUrer Unterkunft ist und wenn alles ok ist, dann nutzen wir Eure Erfahrungen

Ich auch, das steht bei mir für nächstes Jahr auf dem Plan. :,.)

• Markttag in Samatan

• Petra
    • 10. Mai 2011 um 00:09

Danke für die schönen Fotos und den Bericht, ich liebe Frankreich, das muss ich immer mal wieder betonen.
    Ein knallrotes Kleid für Dich? Gauloises rouge? ich kenne nur die blondes... :ppeace Sind die stärker? Gibt es bei Euch schon Erdbeeren? Meine blühen gerade... :ttanzen
    Viele Grüße
    Petra

• Thailand-Fotos & Bericht jetzt online

• Petra
    • 10. Mai 2011 um 00:05

Silke, ein wirklicher schöner Bericht und so viele tolle Fotos. Hach ja, das würde mir auch gut gefallen (bis auf die Egel natürlich) und durch die Grotte mag ich auch nicht mehr, aber alles andere würde passen. Und ich liebe einsame Strände...
    Viele Grüße
    Petra

• Kommentare: Namibia und Kapstadt

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 23:17

Heike, wirklich tolle Bilder! >""§ Darf ich da welche für Traumpfade haben?

Und Maxi, meinst Du, ich könnte welche von Madagascar bekommen?

• Wie lange halten Objektive? Canon EF-S 17-55mm oder Canon EF-S 15-85mm?

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 21:12

Ja, jetzt drückt es wirklich nicht mehr, denn das 17-55 ist schon ein super Objektiv, damit bin ich wirklich sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    Petra

• Canon EF-S 17-55mm f 2.8 IS USM entstaubt!

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 21:11

Ja, ich bin richtig glücklich darüber, vor allem, kann ich es jetzt ja immer mal wieder "schnell" säubern. Friedrich war auch ganz begeistert. :ppeace (ich bin ja sonst nicht so der Technikfan, außer beim Computer...

Falls dann mal alle Stricke reißen habe ich ja immer noch das lichtschwächere Kitobjektiv 17-55 mm, das ja Gott sei Dank bei Daniel wieder aufgetaucht. ist.

Wir haben uns auch entschieden, die 350 D als Absicherung mit nach Kalifornien zu nehmen.
    Viele Grüße
    Petra

• Sensor-Flecken

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 21:07

Ich glaube auch, das wird es eher sein. :ppeace

• "Wie man ein großartiger Fotograf wird " von Dr. Martina Mettner

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 21:06

Das hört sich sehr gut an SeeStern, berichte mal, ob es weiterhin so gut ist. Ich glaube, da hätte ich Interesse...
    Danke für das Vorstellen.
    Viele Grüße
    Petra

• Canon EF-S 17-55mm f 2.8 IS USM entstaubt!

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 16:55

So, nun habe ich es gewagt. Mit dem [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,3089.0.html]verstaubten Objektiv[/url] war ohnehin nicht mehr viel los und die Fachgeschäfte haben mir immer wieder abgeraten, dass ich es reinigen lassen soll, da dieses Zoom ohnehin sehr staubanfällig ist und somit die Freude nur kurz sein würde.

Im Internet habe ich ein paar Anleitungen gefunden, wie man das Objektiv öffnen kann. Ebenso hatte mir das auch ein Mitarbeiter von einem Fachgeschäft erzählt.

Also löste ich gaaaanz vorsichtig den aufgeklebten schwarzen Rahmen (worauf steht Canon Zoom lens EF-S 15-55mm 1:2,8 IS USM)
    Dann sieht man 3 winzige Schräubchen. Mit meinem Brillenwerkzeug löste ich die Schrauben und legte ein Brillenputztuch auf die Linse und drehte das Objektiv ganz vorsichtig um. Nun hatte ich zwei Teile. Ganz schnell habe ich den Staub von den Linsen gepustet (mit einem Blasebalg für Fotoapparate) und alles wieder zusammengesetzt und es sogar wieder geschafft.

Nun gibt es wieder einwandfreie Fotos. :,.)

Das hat sich gelohnt! Es ist nicht so schwierig, wie ich es vermutet habe. Man sollte natürlich möglichst wenig Staub verursachen. Normalerweise hätte ich es nicht gemacht, aber so stand ich vor der Wahl, entweder es klappt oder nicht. Beim "oder nicht" wäre ich dann auf dem gleichen Stand wie vorher gewesen, denn das Objektiv war einfach unbrauchbar geworden.

Nun sieht man keine Fusseln mehr, wenn man durch das Objektiv schaut und die Kratzer entpuppten sich auch als Fusseln und sind - bis auf einen winzigen am Rand, der aber nicht auffällt, - verschwunden.

Da freue ich mich aber und jetzt brauche ich auch nicht mehr so dringend ein neues Objektiv und kann in Ruhe abwarten, ob was NEUES kommt. :,.)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 15:17

Nun lese ich und lese immer wieder und stolpere nun auf eine Aussage, die ich auf vielen Webseiten finde und die heftigst diskutiert wird:
    Gibt es noch im Mai ein EF-S 15-60 f/2.8 IS ?

Das wäre allerdings der Hammer. Nun bin ich unentschlossen und warte den Mai einfach mal ab. Vielleicht ist es nur ein FAKE gewesen, aber wenn es wahr sein sollte, dann wäre genau das Objektiv für mich richtig...

Ich war beim Kauf des 15-85 mm schon so weit, dass ich nur noch einmal hätte abdrücken müssen, alles eingegeben und dann kam noch einmal der Hinweis auf die Lieferbedingungen und ich las in großen roten Buchstaben, wie eine Warnung:

Lieferung in neutralem Karton, da aus einem Set der EOS 7 D entnommen. Natürlich volle Garantie !

Na ja und da war dann das Lämpchen an bei mir und ich wurde unsicher. Ich habe mal gelesen, dass die Kitobjektive anders seien...

Also habe ich den Bestellvorgang abgebrochen. Menno bin ich unentschlossen... :cconfused :KKopffass2

Viele Grüße
    Petra

• Capture-Camera-Clip-System - Kamera-Befestigungen

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 13:25

Das würde ich ja erst mit der "Kleinen" ausprobieren. Na ja, ob ich Motorrad damit fahren werde, weiß ich noch nicht. Vermutlich wird das auch nicht rechtzeitig für unsere 2 Monatsreise ankommen. Aber für den Gürtel oder Rucksack finde ich es gut.
    Klar, da habe ich die Katze im Sack gekauft, aber dafür habe ich kein Lotto mehr gespielt. {a
    Viele Grüße
    Petra

• Sensor-Flecken

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 13:22

Oh, das wäre aber wirklich schlecht, wenn eine Fliege im Inneren ist, dann musst Du kurz über lang mit Verschmutzungen rechnen. Nur, die Fliege müsstest Du ja sehen.

Ich würde versuchen, in einem relativ staubfreien Raum nachzuschauen. Lange wird sie auch nicht überleben können und stellt Dir vor, sie legt sich auf den Spiegel nieder und klebt dort fest. :KKopffass2

Viele Grüße
    Petra

• Capture-Camera-Clip-System - Kamera-Befestigungen

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 13:16

Mein Sohn hat mir einen Link geschickt. (nur auf englisch) Dafür aber total interessant. Es geht um die sichere Befestigung von großen und schweren Fotoapparaten am Gürtel oder Rucksack.
    Ich finde die Geschäftsidee so super, dass ich sie gleich unterstützt habe. :,.) :KKopffass2
    Und da ich ungern nur ein Brot mit Butter esse, habe ich mir gleich die Marmelade mitbestellt. Das sind nämlich dann Befestigungen für das Motorrad oder Fahrrad.
    Das hört sich doch gut an, oder? Ich hoffe, es wird kein Flop. :cconfused

Und hier nun der Link:
    http://www.kickstarter.com/projects/97103…era-clip-system

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 13:07

So, da ich nun weiß, dass mein Objektiv[url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,3070.0.html] Flecken[/url] auf den Bildern hinterlässt, schlage ich zu und kaufe mir das neue Objektiv.
    Da bin ich nun gespannt.
    Viele Grüße
    Petra

• Sensor-Flecken

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 13:05

Nun bin ich einen Schritt weiter. Die vermeintlichen Sensorflecken sind keine, vermutlich war dann auch die Reinigung umsonst. :question
    Daniel hat mir meine alte Kamera wieder mitgebracht und mit dem Kitobjektiv sehe ich bei der 7 D keine Flecken. Wenn ich aber das "gute" Objektiv der 7 D an die 350 aufsetze, sehe ich die Flecken.

Nun weiß ich wenigstens definitiv, dass es am Objektiv liegt. :mmad
    Viele Grüße
    Petra

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 9. Mai 2011 um 09:44

Ach Jupp, da hast Du aber etwas mitgemacht. Schön, dass Du den Humor nicht verloren hast, wenn er auch manchmal sehr schwarz ist. ~^^

Maxi, das ist eine immerwiederkehrende Sache: Wenn man krank ist, kommt als Antwort, ach ich habe auch Rückenschmerzen, oder es werden alle schlimmen Sachen aufgezählt, so dass man fast ein schlechtes Gewissen bekommt, krank zu sein und das Schlimmste ist, jeder weiß alles besser.
    Unverantwortlich finde ich, wenn man dann auch noch von der Therapie, die die Ärzte vorgeschlagen haben, abrät.

Lass Dich nicht so verwirren, Du hast doch mit den Ärzten gesprochen und es war nicht nur einer da, sondern mehrere. Ich glaube schon, dass diese sich etwas besser auskennen als Deine Familie.

Habe aber Nachsicht, denn viele Menschen können mit schweren Krankheiten nicht umgehen und sind verunsichert und dann kommen oft solche flapsigen Sachen heraus.

Viele Grüße
    Petra

• Garden Gourmet läutet die nächste Runde ein - Reise zu gewinnen!

• Petra
    • 8. Mai 2011 um 23:14

Maxi, ich werde oft an Dich denken! :Kopfstreichel:

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 8. Mai 2011 um 22:56

Mord

• Garden Gourmet läutet die nächste Runde ein - Reise zu gewinnen!

• Petra
    • 8. Mai 2011 um 22:56

Und die gebe ich auch nicht mehr her :-))) Noch 3 Wochen und dann geht es schon los. :exxclaim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4