1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Garden Gourmet läutet die nächste Runde ein - Reise zu gewinnen!

• Petra
    • 5. Mai 2011 um 23:02

Bei uns gibt es die in den Supermärkten, in Köln auch >""§

• Das FBI ist mir auf der Spur...

• Petra
    • 5. Mai 2011 um 21:49

Soll ich mich aufregen? Es gibt schon witzige Mails:

Sir/Madam, we have logged your IP-address on more than 40 illegal Websites. Important: Please answer our questions! The list of questions are attached. fnt nr sn

Da wär ich ja blöde, wenn ich den Anhang als ZIP-Datei öffnen würde. Da möchte wohl jemand gerne meine Bankverbindung wissen. :KKopffass2

Und der Absender ist sogar das FBI:
    info07869@fbi.gov

Mich würde ja brennend interessieren, welche Webseiten ich besucht haben soll, oder war vielleicht jemand an meinem Computer? :mmad

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 5. Mai 2011 um 21:23

Presse

• Wie lange halten Objektive? Canon EF-S 17-55mm oder Canon EF-S 15-85mm?

• Petra
    • 5. Mai 2011 um 20:18

Ah ja, auch Suppenzoom, (das ist jetzt ganz liebevoll gemeint ;-)))

• Garden Gourmet läutet die nächste Runde ein - Reise zu gewinnen!

• Petra
    • 5. Mai 2011 um 18:23

Heute habe ich mich wieder mit leckeren vegetarischen Sachen von Garden Gourmet eingedeckt und was sehe ich? Auf den Verpackungen ist wieder ein Aufkleber:
    Grillen & Gewinnen
    Eine Reise für 2 nach Südafrika

Als Wochenpreise gibt es einen Premium Kugel-Grill Johann Lafer
    Als Treueprämien gibt es bei 8 Punkten Grillhandschuhe und bei 14 Punkten einen Alukoffer mit Grillbesteck

Ihr wisst, man kann gewinnen. :mrgreen Da ich ja schon den letzten [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,2729.0.html]Hauptpreis[/url] gewonnen habe, werde ich meine Punkte Annelie geben und falls sie gewinnt, nimmt sie mich mit ;D Denn eines ist sicher, zweimal bekomme ich keinen Hauptpreis.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 5. Mai 2011 um 18:02

Im Prinzip ja, ich warte nur noch darauf, dass irgend jemand sagt, biste bekloppt, so wat kauft man nicht... Aber scheinbar ist meine Wahl wohl nicht so schlecht. Ich werde noch das Wochenende abwarten und mich dann entscheiden. 8) Wenn dann möchte ich es auch mit in die Staaten nehmen. :,.)

• Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters - ARD Exclusiv - NDR

• Petra
    • 5. Mai 2011 um 14:51

Nachdem ich diesen Bericht bei You-Tube gesehen habe, muss ich sagen:
    Da kaufe ich nicht mehr ein! Das ist wirklich schlimm und das habe ich nicht gewusst.
    http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4

Aber bildet Euch selber ein Urteil. Für mich ist dieser Laden gestorben. Gerade heute war ich in einer Filiale und wir haben einmal kurz durchgeschaut. Wie gut, dass wir nichts gekauft haben. ~^^

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 5. Mai 2011 um 13:34

Klar, das sehe ich auch so, vielleicht habe ich ja irgendwann mal einen Gönner ;-))) Muss ja kein Scheich sein... :mrgreen

• Sensor-Flecken

• Petra
    • 5. Mai 2011 um 09:11

Okke, Du siehst die Flecken sogar, wenn Du so durch das Objektiv schaust, aber nur bei diesem, bei den anderen ist alles paletti.

Na ja, einen kleinen Sensorfleck sehe ich auch auf den anderen, aber ich denke bei Blende 32 sieht man ohnehin mehr als man wirklich sehen will und wann fotografiert man schon mit 32er Blende, ich jedenfalls nicht.

Das wird ja auch immer gesagt, dass es [fast] immer Sensorflecken gibt, aber nicht alle sichtbar sind.

Besonders schlimm sind sie auf den Videos zu sehen. Ich suche nachher mal eines raus.

Viele Grüße
    Petra

• Höchste Bahnbrücke Deutschlands gesperrt - Bahn vergisst Fahrgäste

• Petra
    • 5. Mai 2011 um 08:09

Das kann doch nicht wahr sein. Wie kann so etwas passiern? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. {a

Zitat

Höchste Bahnbrücke Deutschlands gesperrt Bahn vergisst Fahrgäste
    Die Müngstener Brücke zwischen Solingen und Remscheid darf trotz Sanierung nicht befahren werden. Bei ihren Statikberechnungen hatte die Bahn eine Kleinigkeit übersehen: dass auch Menschen in den Zügen sitzen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/reise/bahn-rei…panne-1.1092764

• Sensor-Flecken

• Petra
    • 5. Mai 2011 um 07:56

Ja, habe alle 3 Objektive im Einsatz gehabt. Diese sind jedoch nur auf dem 17-55 zu sehen. Na ja, ich habe mich ja schon damit abgefunden, das was "Neues" her muss. :rolleyes Wie ich im anderen Thread schon schrieb, sind die Zooms "Staubsauger". :mmad

• Kommentare: Namibia und Kapstadt

• Petra
    • 4. Mai 2011 um 23:56

Heike, das sind ja irre Bilder, einfach toll! ~^^

• Sensor-Flecken

• Petra
    • 4. Mai 2011 um 23:25

ja und damit wird es schwierig, denn es tritt ja nur bei besonderen Lichtverhältnissen auf.
    Hier habe ich mal eins im Gegenlicht.

Bilder

• Sensorfleck.jpg
      • 7,5 kB
      • 600 × 400
  • Neue Rezepte!

• Petra
    • 4. Mai 2011 um 22:59

Ich weiß nur, dass sie sehr lecker waren und ähnlich wie die Bräburn schmecken, aber einen Namen habe ich nicht, sie waren eher säuerlich.

• Petra
    • 4. Mai 2011 um 22:27

Gesundheitsschäden

• Petra
    • 4. Mai 2011 um 21:35

Impfung

• Live aus Südfrankreich

• Petra
    • 4. Mai 2011 um 18:21

Unterwegs halten wir noch ein paar Mal an, um den aufgetauten Chassezac zu fotografieren. Mein Schwager lässt seine Fototasche auf einem Stein leigen und wir bemerken es erst nach einer Weile. Nicht, dass da nur die Objektive drinnen waren, nein auch auch das gesamte Urlaubs-Budget nebst weiteren wichtigen Unterlagen waren dort verstaut. :KKopffass2

An der nächsten Wendemöglichkeit kehrten wir um und es half eigentlich nur noch beten. Ausgerechnet jetzt kamen uns zwei Autos entgegen. Ob sie wohl auch dort gehalten haben?

Und dann die Erlösung, die Tasche lag genauso da, wie sie hingelegt wurde. (Bild 3) Was für ein Glück! :exxclaim

Für uns war nun der Urlaub zu Ende. Am nächsten Tag nahmen wir Abschied von dieser wunderschönen Gegend und fuhren die 1200 Kilometer in einem Stück durch. Da wir uns alle 200 Kilometer abwechselten, hielt sich der Fahrstress im Rahmen.

Das war´s.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Hier gibt es die Traumpfade von Thines!

Bilder

• Thines_24_04_2011_31.jpg
      • 76,44 kB
      • 600 × 400
    • Thines_24_04_2011_29.jpg
      • 80,87 kB
      • 600 × 400
    • Thines_24_04_2011_30.jpg
      • 87,38 kB
      • 600 × 400
  • Live aus Südfrankreich

• Petra
    • 4. Mai 2011 um 18:19

Dann geht es wieder zurück. Wir nehmen dieses Mal den bequemeren Weg über die befestigte Straße.

Bilder

• Thines_24_04_2011_27.jpg
      • 78,46 kB
      • 600 × 400
    • Thines_24_04_2011_28.jpg
      • 93,95 kB
      • 600 × 400
  • Live aus Südfrankreich

• Petra
    • 4. Mai 2011 um 18:17

Dann kehren wir in ein kleines Café ein. Viel gibt es nicht, aber das Eis (Sorbet) wird hier selber gemacht und es schmeckt einfach köstlich.

Hier ist die Welt noch in Ordnung, eine Ruhe und Stille, einfach wunderschön.

Bilder

• Thines_24_04_2011_23.jpg
      • 110,51 kB
      • 600 × 400
    • Thines_24_04_2011_24.jpg
      • 94,41 kB
      • 600 × 400
    • Thines_24_04_2011_25.jpg
      • 117,32 kB
      • 600 × 400
    • Thines_24_04_2011_26.jpg
      • 70,03 kB
      • 600 × 400
  • Live aus Südfrankreich

• Petra
    • 4. Mai 2011 um 18:09

Die Post kommt nur am Samstag und am Montag wird der Briefkasten geleert.

Bilder

• Thines_24_04_2011_20.jpg
      • 77,98 kB
      • 400 × 600
    • Thines_24_04_2011_23.jpg
      • 110,51 kB
      • 600 × 400
    • Thines_24_04_2011_24.jpg
      • 94,41 kB
      • 600 × 400
    • Thines_24_04_2011_22.jpg
      • 80,68 kB
      • 400 × 600

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4