1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 12. März 2011 um 17:48

Trank (ich hatte da eher an einen Pfirsich gedacht, die flecken gehen kaum raus ;D)

• Adobe - Premiere Elements 9/10 - Hinzufügen von Standbildern

• Petra
    • 12. März 2011 um 12:34

Ich habe nun eben mein nächstes Video mit einigen Standbildern ausgestattet und mich daran geübt. Es funktioniert sehr gut!
    Das Lern-Video ist auch auch große Klasse! ~^^ Ich arbeite es allerdings auch Schritt für Schritt nach, nachdem ich es einmal ganz gesehen habe. Man behält wirklich nicht alles.

Noch ist das Video nicht ganz fertig...

Falls ich weitere zusätzliche Infos bekomme, werde ich diese wieder veröffentlichen.
    Zum Beispiel gab es für dies o. g. Problem keine Lösung im Netz, aber viele Anfragen! ;)

Viele Grüße
    Petra

• Japan erlebt die nukleare Katastrophe

• Petra
    • 12. März 2011 um 12:18

Was wird noch alles passieren?

Zitat

Der Ernstfall ist eingetreten: Eine Explosion hat das japanische Atomkraftwerk Fukushima 1 zerstört. Teile des Gebäudes wurden abgesprengt, Arbeiter verletzt. Weißer Rauch steigt auf, Menschen fliehen nach Süden.

[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html]auf Spiegel.de weiterlesen[/url]

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 12. März 2011 um 12:11

Flecke

• Adobe - Premiere Elements 9/10 - Hinzufügen von Standbildern

• Petra
    • 12. März 2011 um 00:06

Bei der Videobearbeitung mit Adobe Premiere Elements 9 bekam ich folgendes Problem:

Ich wollte ein Standbild hinzufügen und bekam immer wieder eine Fehlermeldung:

Breite/Höhe des Dateivideos zu groß

Was nun, war die Frage? Meine Bilder haben eine Größe von 5184 x 3456 Pixel. Ich probierte es mit einem bearbeiteten Bild von 600 x 400 Pixeln. Das klappte, aber natürlich ist diese Qualität viel zu schlecht.

Mittlerweile habe ich herausgefunden:

Standbilder können "nur" mit einer Framegröße von bis zu 4096 x 4096 Pixel hinzugefügt werden.

Das heißt, ich muss meine Bilder verkleinern. Da ich mit einer Framegröße von 1920 x 1080 Pixel arbeite, werde ich das Bild etwa doppelt so groß skalieren, damit es zu keinen Pixelfehlern kommt, wenn ich zum Beispiel reinzoome, oder zu 200% vergrößere.

Viele Grüße
    Petra

• Eichhörnchen und Eichelhäher

• Petra
    • 11. März 2011 um 18:55

Ich denke, das werden die Tieren auch nicht ablegen. Aber es wundert mich, dass der Kater das Eichhörnchen bekommen hat.

• Petra
    • 11. März 2011 um 18:53

Bank

• Schweres Erdbeben mit Tsunami-Welle in Japan

• Petra
    • 11. März 2011 um 12:43

Was ist denn los? (Aber lieber im Sabbel-Thread weiter...) ;)

• Schweres Erdbeben mit Tsunami-Welle in Japan

• Petra
    • 11. März 2011 um 10:33

Und wieder eine Katastrophe:

Zitat

Ein schweres Erdbeben der Stärke 8,9 hat den Nordosten Japans erschüttert und hohe Tsunami-Wellen ausgelöst. Fernsehbilder zeigten, wie an der Ostküste des Landes Autos und Schiffe von den Wassermassen mitgerissen wurden, aus der an der Küste gelegenen Präfektur Miyagi wurden zahlreiche Verletzte gemeldet. Auch in der Hauptstadt Tokio war das Beben zu spüren, wo mehrere Brände ausbrachen und Menschen verletzt wurden.

hier bei Yahoo.de weiterlesen

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 11. März 2011 um 09:27

Berechnung

• *seufz* Suche Laptop

• Petra
    • 11. März 2011 um 00:08

Nici, das kann ich gut verstehen, dass Du gerne ein Laptop haben möchtest. Mein altes Laptop hat mein Mann übernommen, denn er hatte bisher keins.

Ich kann mich mal umhören, ob es jemanden gibt, der sein Laptop loswerden will.

• Mein neues Laptop - Lenovo Z360

• Petra
    • 10. März 2011 um 23:11

Ich weiß auch nicht genau, worauf der reagiert. Morgen kommt Jenni zu uns und sie darf dann mal ausprobieren. :,.)
    Vielleicht mag er auch nur mein Gesicht nicht. Ich sollte ein Bild ausdrucken und das davorhalten. Genau das versuche ich morgen mal. >$

• Petra
    • 10. März 2011 um 23:07

Grenzwert

• Happy Birthday meine Mäuse!

• Petra
    • 10. März 2011 um 23:06

Das kann ich mir gut vorstellen! Hunde können meist diese Knallerei nicht ab. Ich mag das aber auch nicht. Aufpusten bis der platzt... :mmad

• Petra
    • 10. März 2011 um 20:01

Schwur

• Petra
    • 10. März 2011 um 17:47

aber immer öfter

• Mit dem Motorrad nach Griechenland über Kroatien und Albanien

• Petra
    • 10. März 2011 um 17:42

Das hört sich gut an. :pprost

• Luxemburg und Lyon im April

• Petra
    • 10. März 2011 um 13:34

Ich ja auch nicht, da werde ich dann hinterher hoffentlich einiges berichten können. :ttanzen

• Wohin für ein Wochende?

• Petra
    • 10. März 2011 um 13:33

Nici, was ist denn aus Deinem Wochenendplan geworden?

• Visum für Russland

• Petra
    • 10. März 2011 um 13:32

Heute kamen unsere Pässe an. Ein Blick verriet uns, das Visum ist drin und wir dürfen hinein... :exxclaim
    Was für ein Glück! Nun können wir uns zurücklehnen und hoffen, dass am 24. März kein Bahnstreik ist, denn dann fahren wir mit dem Zug nach Düsseldorf!
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5