Trank (ich hatte da eher an einen Pfirsich gedacht, die flecken gehen kaum raus ;D)
Beiträge von Petra
-
-
Ich habe nun eben mein nächstes Video mit einigen Standbildern ausgestattet und mich daran geübt. Es funktioniert sehr gut!
Das Lern-Video ist auch auch große Klasse!
Ich arbeite es allerdings auch Schritt für Schritt nach, nachdem ich es einmal ganz gesehen habe. Man behält wirklich nicht alles.Noch ist das Video nicht ganz fertig...
Falls ich weitere zusätzliche Infos bekomme, werde ich diese wieder veröffentlichen.
Zum Beispiel gab es für dies o. g. Problem keine Lösung im Netz, aber viele Anfragen!
Viele Grüße
Petra -
Was wird noch alles passieren?
ZitatDer Ernstfall ist eingetreten: Eine Explosion hat das japanische Atomkraftwerk Fukushima 1 zerstört. Teile des Gebäudes wurden abgesprengt, Arbeiter verletzt. Weißer Rauch steigt auf, Menschen fliehen nach Süden.
[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html]auf Spiegel.de weiterlesen[/url]
Viele Grüße
Petra -
-
Bei der Videobearbeitung mit Adobe Premiere Elements 9 bekam ich folgendes Problem:
Ich wollte ein Standbild hinzufügen und bekam immer wieder eine Fehlermeldung:
Breite/Höhe des Dateivideos zu großWas nun, war die Frage? Meine Bilder haben eine Größe von 5184 x 3456 Pixel. Ich probierte es mit einem bearbeiteten Bild von 600 x 400 Pixeln. Das klappte, aber natürlich ist diese Qualität viel zu schlecht.
Mittlerweile habe ich herausgefunden:
Standbilder können "nur" mit einer Framegröße von bis zu 4096 x 4096 Pixel hinzugefügt werden.
Das heißt, ich muss meine Bilder verkleinern. Da ich mit einer Framegröße von 1920 x 1080 Pixel arbeite, werde ich das Bild etwa doppelt so groß skalieren, damit es zu keinen Pixelfehlern kommt, wenn ich zum Beispiel reinzoome, oder zu 200% vergrößere.
Viele Grüße
Petra -
Ich denke, das werden die Tieren auch nicht ablegen. Aber es wundert mich, dass der Kater das Eichhörnchen bekommen hat.
-
-
Was ist denn los? (Aber lieber im Sabbel-Thread weiter...)

-
Und wieder eine Katastrophe:
ZitatEin schweres Erdbeben der Stärke 8,9 hat den Nordosten Japans erschüttert und hohe Tsunami-Wellen ausgelöst. Fernsehbilder zeigten, wie an der Ostküste des Landes Autos und Schiffe von den Wassermassen mitgerissen wurden, aus der an der Küste gelegenen Präfektur Miyagi wurden zahlreiche Verletzte gemeldet. Auch in der Hauptstadt Tokio war das Beben zu spüren, wo mehrere Brände ausbrachen und Menschen verletzt wurden.
Viele Grüße
Petra -
-
Nici, das kann ich gut verstehen, dass Du gerne ein Laptop haben möchtest. Mein altes Laptop hat mein Mann übernommen, denn er hatte bisher keins.
Ich kann mich mal umhören, ob es jemanden gibt, der sein Laptop loswerden will.
-
Ich weiß auch nicht genau, worauf der reagiert. Morgen kommt Jenni zu uns und sie darf dann mal ausprobieren. :,.)
Vielleicht mag er auch nur mein Gesicht nicht. Ich sollte ein Bild ausdrucken und das davorhalten. Genau das versuche ich morgen mal.
-
-
Das kann ich mir gut vorstellen! Hunde können meist diese Knallerei nicht ab. Ich mag das aber auch nicht. Aufpusten bis der platzt...

-
-
aber immer öfter
-
Das hört sich gut an.

-
Ich ja auch nicht, da werde ich dann hinterher hoffentlich einiges berichten können.

-
Nici, was ist denn aus Deinem Wochenendplan geworden?
-
Heute kamen unsere Pässe an. Ein Blick verriet uns, das Visum ist drin und wir dürfen hinein...

Was für ein Glück! Nun können wir uns zurücklehnen und hoffen, dass am 24. März kein Bahnstreik ist, denn dann fahren wir mit dem Zug nach Düsseldorf!
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!