Nach der schönen und süffigen Mittagspause fahren wir zum Volks Bazaar. Es ist immer wieder schön so ein türkischer Bazar. ;D
Beiträge von Petra
-
-
Hier noch ein paar Bilder von unterwegs.
-
Annelie hat - wie auch schon in Verona - ihr Messer für alle Fälle mit.

-
Bei dieser Reise konnte man wählen und zubuchen:
Abendessen und verschiedene Eintritte -> das haben wir gemacht
Mittagessen und noch ein Extra Programm für 70 € -> das haben wir nicht gebucht. Denn zweimal am Tag Buffetessen, das hüpft doch sofort auf die Hüften.Was wir nicht bedacht haben: 1. war der Reiseleiter darüber etwas sauer und 2. gab es hin und wieder Probleme mit der Abwicklung.
So wurde an manchen Orten gegessen, wo wir, die Nicht-Mittagsesser, "blöde" rumstanden. Meist habe wir jedoch ein Glaserl Wein und manchmal auch einen Salat bekommen.
Am letzten Tag sind jedoch Friedrich und Nati losgezogen und haben für ein Picknick eingekauft.

-
-
Ja, ich hatte es auch schon gelesen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

-
-
Oder noch besser Russischen Bären.
In Prag haben wir einen Russen kennengelernt. Wir konnten uns nicht groß verständigen, aber haben uns immer zugeprostet. Der Russische Bär bestand aus Vodka und Krimsekt. Das hat ganz schön reingehauen! -
Gestern kam meine neue Wolle an. Nun geht es wieder rund. Habe zwei Paar gleichzeitig angefangen, da ich nur noch Reste habe. Jetzt kann ich beide zu Ende stricken. Ich bin selber mal gespannt!

-
Manchmal kommt bei mir auch der Verdacht hoch, dass das eine ganz gemeine und miese Geschichte ist.

Auch ich stelle mir die Fragen, wieso kommt das jetzt hoch, wieso hat keiner die Arbeit gelesen, wieso hat der Professor nicht schon vorher etwas bemerkt, wieso hat er überhaupt den Titel verliehen bekommen und dann noch solch eine Auszeichnung?
Nun gut, das was jetzt im Internet passiert ist natürlich auch nicht fair. Da sollte sich jeder mal an seine eigene Nase fassen. Wenn ich sehe, wie manche nur noch Copy und Paste mache, da spalten sich bei mir die Haare. Das ist doch wirklich schon zum Volkssport geworden.

Aber wir auch gesagt wurde: So lange nichts Neues erfunden wird, bleibt 2+2=4 Man kann es nur noch anders umschreiben. Dazu ist aber schon so gut wie alles gesagt worden. Und dann sollte man auch verzeihen, dass es Doppelungen gibt.
Nun mal eine ketzerische Frage: Wer schreibt immer in der Fußnote dazu von wem die Worte oder Musik stammen? Das machen doch die wenigsten und nur wenn man muss.

Viele Grüße
Petra -
-
Ich weiß...

-
-
-
Silke, scheinbar messen die mit dem Lineal nach.

Ich hoffe nur, dass sie jetzt zufrieden sind. Wir freuen uns auch schon total auf die Reise. Gestern habe ich in Düsseldorf erst einmal ein Treffen mit zwei Freundinnen vereinbart, denn wir sind ja schon einen Tag vorher da. Wir wollen ins Schumacher gehen. -
Hochzeitstag
-
Hier kommen nun die letzten Bilder. Maxi, wenn ich vorher von Deinen Problemen mit den Hunden gewusst hätte, wäre ich sicher nicht so nahe an den Hund ran gegangen. Aber es ist gut gegangen.
-
Bei Wikipedia lese ich: Die noch stehenden Ruinen geben bis heute einen guten Eindruck von einer Stadtanlage der späthellenistisch-römischen Zeit.
(ich mache es nicht wie Guttenberg und vergesse die Fußnote)Dennoch ist meine Vorstellungskraft nicht so gut, dass ich mir die Stadt richtig vorstellen kann.
-
Und wieder haben wieder viel Glück mit dem Wetter, wie eigentlich schon auf der ganzen Tour, immer Sonnenschein!
-
Wie haben Zeit und laufen durch die weitläufige Anlage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!