1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Filzen - Stricken - Allgemein

• Petra
    • 20. Februar 2011 um 17:51

So, nun habe ich wieder ein Paar Hausschuhe fertig. Mit den Größenangaben aus dem Buch komme ich nicht hin. Größe 39 wollte ich stricken, ca. 42 ist daraus geworden, allerdings beim 2. Mal passte es dann. Vielleicht liegt es auch an meiner Waschmaschine.

Ich habe diese Strickgeschichte mal rausgetrennt, damit sie im Dies & Das nicht untergeht. :cheerleader
    Viele Grüße
    Petra

• Traditionelle Weihnachtsbaumverbrennung

• Petra
    • 20. Februar 2011 um 17:44

Beate, am Besten, Du behälst den Weihnachtsbaum bis Juni :tt+r:exxclaim

• Frage zu Facebook

• Petra
    • 20. Februar 2011 um 16:48

Das sind Bilder, die im Profil hinterlegt sind, aber eine gute Idee, ich werde da mal welche austauschen...
    Erhard, Du hast dort nur ein Bild, habe ich gesehen. >""§

• Nacktrodeln sorgt für Riesengaudi im Oberharz

• Petra
    • 20. Februar 2011 um 16:46

Maxi, nun sei nicht so streng... :rrocken

• Traditionelle Weihnachtsbaumverbrennung

• Petra
    • 20. Februar 2011 um 16:45

Super Silke, das kannte ich noch gar nicht. Wär ja auch mal eine Idee...
    Dieser Erdofen, wie funktioniert das? Ist das Hühnchen dann hinterher gar? Oder muss nachgegart werden? Obwohl das arme Hühnchen...
    Viele Grüße
    Petra

• Probleme mit Adobe Premiere

• Petra
    • 20. Februar 2011 um 16:40

Hoffentlich bekomme ich nicht auch noch das Problem, wenn ich mir ein neues laptop zulege.
    Na gut, dann kann ich ja beruhigt nach 4 GB RAM Ausschau halten, denn mit 8 wird es so teuer...

• Nacktrodeln sorgt für Riesengaudi im Oberharz

• Petra
    • 20. Februar 2011 um 12:49

Nur mit Helm, Handschuhe und knappen Slip... :KKopffass2 Nicht zu fassen, was es alles gibt, in jedem Falle jede Menge Zuschauer...

Zitat

Braunlage (dpa) - Nackte Haut, schnelle Schlitten, eisige Piste - das dritte Nacktrodeln im Oberharzer Ferienort Braunlage hat den Veranstaltern einen neuen Besucherrekord beschert: 17 000 Gäste feierten die Sieger und sich selbst bei einer Riesenparty bis spät in die Nacht.

hier weiterlesen!
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 20. Februar 2011 um 12:36

Hast Du mal nachgeschaut, ob es updates gibt? Wenn es auf dem "kleinen" Laptop läuft, dann kann es vielleicht doch an der Windows-Version liegen.
    Ich hatte mir das Programm online heruntergeladen (hat natürlich Stunden gedauert) und habe erst danach die Freischaltung gemacht.
    So etwas finde ich schon sehr ärgerlich. Wie groß ist denn Dein Speicher (RAM) auf dem Laptop? Es würde mich interessieren, ob 4 GB für Videobearbeitung ausreichen, oder ob ich 8 GB benötige?

Viele Grüße
    petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 20. Februar 2011 um 11:42

Kiste

• Petra
    • 20. Februar 2011 um 11:40

Erhard, ich habe ja auch 64 Bit, daran kann es nicht liegen.
    Hast Du Dir das Programm online runtergeladen, oder hast Du eine CD bekommen?
    Viele Grüße
    Petra

• Hinweise auf Internet-Sperren in Bahrain

• Petra
    • 19. Februar 2011 um 22:04
    Zitat

Es gibt Hinweise darauf, dass auch in Bahrain versucht wird, die Protestbewegung durch Internet-Sperren zu behindern.

hier weiterlesen!

• Datenschutz im Internet: Harte Linie gegen Website-Betreiber

• Petra
    • 19. Februar 2011 um 22:01

Soll man jetzt lachen oder weinen?

Zitat

Im Internet nahmen die obersten Datenschützer bislang insbesondere Webtracking-Tools wie Google Analytics ins Visier. Diese Dienste loggen und verarbeiten Surfer-IP-Adressen, die nach Ansicht der deutschen Datenschutzbeauftragten personenbeziehbar sind und damit gegen Vorgaben des Datenschutzes verstoßen. Eine aktueller Fall aus Lüneburg zeigt nun, dass zumindest der niedersächsische Datenschutzbeauftragte Joachim Wahlbrink weitreichendere Konsequenzen aus der juristischen Auffassung herleitet.

Wie gut, dass ich kein Google Adsense mehr habe und über das andere schweige ich lieber...

hier weiterlesen!

Viele Grüße
    Petra

• Ärgerlich, ärgerlich - Bilder und Videos gelöscht...

• Petra
    • 19. Februar 2011 um 19:00

Nici ja, das stimmt, aber ich habe sie gelöscht, weil ich zu wenig Speicherkapazität hatte. Ich brauche unbedingt ein neues Reiselaptop!
    Als ich jetzt unterwegs war, reichte die Festplatte nicht aus und ich musste auf die Schnelle löschen. Natürlich dachte ich, dass ich die Bilder gesichert hätte, aber bei der Übertragung ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Wenn der Platz der gelöschten Dateien wieder mit neuen Daten überspielt wurde, dann nutzt ein sogenanntes Recovery-Programm auch nichts mehr.

Ach, ich seh´s gelassen. Friedrich meint, dann fahren wir noch einmal hin... :,.) Nein so doll war es im Ocean Park ja auch nicht, und die schönsten Bilder habe ich ja. >""§

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 19. Februar 2011 um 17:15

Feuerteufel

• Ärgerlich, ärgerlich - Bilder und Videos gelöscht...

• Petra
    • 19. Februar 2011 um 17:14

Eben wollte ich die letzten Videos aus Hongkong nun auch mal bearbeiten, da stelle ic h fest, dass ich anscheinend einen ganzen Tag komplett gelöscht habe. Aus allen meinen Verzeichnissen. :wweinen :mmad
    Heulen nutzt nichts, was weg ist, ist weg.

Es waren die Bilder vom Ocean-Park, da habe ich die Beiden richtig schön aufgenommen, wie sie mit der Wasserbahn und der wahnsinnig schnellen Bahn, die auch Loopings macht und Jenni etwas blass austeigt. Ebenso hatte ich die Pandas drauf.

Hach, ich könnte mich wohinbeißen, dass mir das passiert ist.

Wie gut, dass die Berichte online sind und auch die schönsten Bilder, zwar nur in der 600:400 Variante, aber besser als gar nichts.

Viele Grüße
    Petra

• Visum für Russland

• Petra
    • 19. Februar 2011 um 17:10

Maxi, bei uns gibt es ja fast gar keine richtige Post mehr, sondern Postshops, also Geschäfte, die nebenbei auch die Postsachen abwickeln. Neuerdings ist sogar einer in meinem favorisiertem Supermarkt!
    Jedenfalls habe ich die Bestätigung bekommen und kann - Einschreiben sei Dank - genau die Route verfolgen, wo der Brief nun hingeht.

• Reisebericht: Live aus der Türkei

• Petra
    • 19. Februar 2011 um 12:10

Im "Lost Paradise" treffen wir Annelie und Nati. Wir lassen den Abend gemütlich ausklingen bei Rotwein und mit wunderbarem Blick auf die Insel Samos. Dass die Sonne wie im Märchenbuch untergeht, gehört natürlich dazu. Ein wenig kühl war es ja, aber das machte uns (bis auf Annelie) nicht allzuviel aus.

Der Weg hinauf zum Hotel war dann etwas beschwerlicher... :pprost

Bilder

• Tuerkei_11_02_2011_82.jpg
      • 46,37 kB
      • 600 × 400
    • Tuerkei_11_02_2011_83.jpg
      • 59,45 kB
      • 600 × 400
    • Tuerkei_11_02_2011_78.jpg
      • 37,6 kB
      • 600 × 400
    • Tuerkei_11_02_2011_80.jpg
      • 35,9 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 19. Februar 2011 um 12:07

Das offizielle Besichtigungsprogramm ist beendet und wir fahren ins Hotel zurück.
    Am späten Nachmittag laufen wir die steilen Treppen hinunter zum Meer.

Bilder

• Tuerkei_11_02_2011_81.jpg
      • 74,68 kB
      • 600 × 400
    • Tuerkei_11_02_2011_76.jpg
      • 72,7 kB
      • 600 × 400
    • Tuerkei_11_02_2011_79.jpg
      • 80,83 kB
      • 600 × 400
    • Tuerkei_11_02_2011_77.jpg
      • 80,64 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 19. Februar 2011 um 12:02

Hier noch zwei Bilder von dem Innenraum der Moschee, es durfte fotografiert werden. Und klar, wir mussten unsere Schuhe ausziehen.

Zum Schluss hielten wir noch bei den Überresten des Artemistempels an. Von seinen 127 Säulen ist genau noch eine erhalten. Der Artemistempel von Ephesos zählt zu den 7 Weltwundern der Antike.

Auf dem Bild 3 sieht man die Säule einsam gen Himmel ragen. Dahinter ist die Zitadelle zuerkennen. Vor der Burg sieht man das Dach der Johanniskirche.

Ich zitiere aus Wikepedia:

Zitat

Die Johanneskirche (griechisch Ἅγίος Ἰωάννης Θεολόγος Hagios Ioannēs Theologos bzw. Ἅγίος Θεολόγος Hagios Theologos) der kleinasiatischen Stadt Ephesos war einer der größten Sakralbauten des Byzantinischen Reichs.

Sie war eine dem Apostel Johannes geweihte frühchristliche Basilika und wurde von Kaiser Justinian gestiftet. Ihre Reste befinden sich heute am Hang des Ayasoluk-Hügels, in der Nähe des Zentrums von Selçuk, direkt unterhalb der byzantinisch-seldschukischen Festung.

Auf den Hügel, der rund 3,5 km vom antiken Ephesos entfernt gelegen war, hatte sich seit dem 7. Jahrhundert das Zentrum des byzantinischen Ephesos verlagert.

Bilder

• Tuerkei_11_02_2011_69.jpg
      • 48,18 kB
      • 600 × 400
    • Tuerkei_11_02_2011_70.jpg
      • 53,21 kB
      • 600 × 400
    • Tuerkei_11_02_2011_74.jpg
      • 65,06 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 19. Februar 2011 um 11:50

Als nächstes stand ein Besuch des Ephesusmuseums an. Wir hatten eine Stunde Zeit, uns umzusehen. Da nicht fotografiert werden durfte, gibt es auch keine Bilder.

Danach ging es in die Isabey Moschee in Selçuk. Sie wurde im 14. Jahrhundert erbaut, mit einem dreiteiligen Gebetsraum, zwei Minaretten und einem Arkadenhof. Große Teile wurden während zweier Erdbeben im 17. Jahrhundert zerstört. 1975 wurde diese Moschee aufwändig restauriert und seitdem auch wieder als Moschee genutzt. Die letzte Restaurierung fand 2005 statt.

Bilder

• Tuerkei_11_02_2011_73.jpg
      • 84,74 kB
      • 400 × 600
    • Tuerkei_11_02_2011_72.jpg
      • 54,9 kB
      • 400 × 600
    • Tuerkei_11_02_2011_71.jpg
      • 83,66 kB
      • 600 × 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5