Wir erfahren auch einiges über die Pomeranzenbäume. Hier werden sie veredelt und daraus entstehen dann die Orangen-, Zitronen- oder Mandarinenbäume, je nach dem. Und manchmal gibt es auch einen Baum, auf dem wachsen alle Sorten. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Hier in den Bergen gibt es Vegetationsgrenzen. Nur in den Höhenlagen von 0 - 700 m wachsen die Olivenbäume, bis 1.100 m sieht man die Kiefern, ab 1.100 bis 1.700 wachsen Zedern und Wacholder, danach ist die Baumgrenze erreicht und es folgt die Macchia, ein dichtes Dornengestrüpp von Disteln und anderen Pflanzen, die eine Höhe von 0,80 bis einen Meter erreichen.
-
Pünktlich fahren wir los. Stolz ragen die weißen Gipfel des Taurusgebirges heraus. Wir fahren in westlicher Richtung. Zunächst halten wir an einem Bankautomaten und der Reiseleiter hilft, denn so einfach sind diese Automaten nicht zu bedienen.
Ich nutze die Gelegenheit und schieße ein paar Fotos. Übrigens bisher können wir überall in Euro bezahlen.
-
Die Nacht war kurz, der Weckdienst wurde von unserem Reiseleiter auf 05:30 h fest gelegt, den wir aber sofort auf 06:30 h änderten, denn Abfahrt sollte um 08:00 h sein und Frühstück gab es um 07:00 (über das ich hier lieber schweigen möchte, brechend voll und nicht der Rede wert.)
Aber der Blick vom Hotelfenster war schon vielversprechend: Sonnenschein! -
Am 8. Februar starteten wir in Hannover am Flughafen, Friedrich, Annelie, Nati und ich.
Am Flughafen erfuhren wir, dass wir zunächst eine Zwischenlandung in Dortmund machten, bevor wir weiter nach Antalya starteten. macht nichts, in Dortmund war noch keiner von uns.
Wie gut, dass Annelie für jeden von uns ein Piccolo mitgebracht hatte, das war eine tolle Einstimmung auf unsere gemeinsame Reise.
Wir flogen mit Pegasus, uns allen bisher unbekannt. Die Fluglinie ist ok, wenn es auch in der B 737-800 wirklich mehr als eng war. Größere und stabilere Menschen hatten ganz schöne Probleme ihre Knie nicht in den Vordersitz zu rammen.Als wir unser unser Gepäck aufgaben und eincheckten, bemerkten wir, dass wir den Schnitt des Durchschnittsalters ganz schön senkten.

Die Landung in Dortmund war hart, aber das lag sicher daran, dass die Landebahn nicht ganz so lang ist... Dafür klappte es in Antalya umso besser.
Die Organisation war vorbildlich und schon bald saßen wir im Bus zu unserem Hotel. Die Koffer waren alle mitgekommen...
Die Fahrtzeit zum Hotel Ambiente in Tekirova betrug anderthalb Stunden. Weit nach Mitternacht kamen wir an. Vom Hotel bekamen wir nicht viel mit, außer dass es doch ziemlich kühl war und wir die zusätzlichen Decken herausholten.
-
Bitte habt Geduld, ich musste schließlich 700 Bilder sichten...

-
Tomatensaft
-
Heute war ein super schöner Tag, wir sind nun in Fethiye gelandet, wo wir heute übernachten. Die Sonne schein warm, um die 20°C und wir haben schon wunderschöne Landschaften gesehen. Wir waren in Myra (Demre) in Kekova, haben eine tollen Sonnenuntergang gesehen und das Essen heute Abend war phantastisch, der Raki tat ein übriges.
Nun habe ich alle Bilder runtergeladen und denke, dass ich noch bei dem Live-Bericht anfangen werde. Friedrich schaut Fussball.
Viele Grüße
Petra -
Nici, Lübeck hat einiges zu bieten, wurde sie doch 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
Meine Schwester wohnt in Bad Schwartau, so sind wir schon des öfteren dort gewesen.
Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Bericht geschrieben, den findest Du noch auf meiner alten Seite und wartet auf die Umschreibung.
Und über Travemünde habe ich hier geschrieben:
Traumpfade TravemündeJa, und in Koblenz ist die BUGA 2011. Gut, dass Du mich daran erinnerst. Meine Nichte wohnt da ja und das wäre doch wirklich mal ein Anlass, dorthin zu fahren. Dann kann ich auch gleich in die Oper gehen (sie singt ja dort auch noch) :,.)
Viele Grüße
Petra -
überkandidelt
-
Lykien - Zu den christlichen Denkmälern Kleinasiens
so lautet der Titel unserer gebuchten Urlaubsreise. Es ist eine Rundreise per Bus und Schiff und zeigt uns die Schönheiten und Naturwunder Lykiens.
Unser Reiseverlauf:
Antalya - Kumluca - Finike - Myra - Ephesus - Laodica - Pamukkale - Hierapolis - Tavas (Teppichfabrik!) - Perge - AntalyaUm 17:40 startet unser Flugzeug in Richtung Türkei.
Viele Grüße
Petra
PS. Wie immer kann man hier nicht antworten, dafür bitte einen neuen Kommentar-Thread anfangen. -
-
wem sagst Du das SeeStern!

-
Schwerin,
Leibzig
Trier
Koblenz -
Hallo Nici,
na, das ist doch eine schöne Sache! Wenn es nicht so eine große Stadt sein soll, wie wär es mit Lübeck und Travemünde an der Lübecker Bucht? Herrliche Strände und Promenaden an der Mündung der Trave in die Ostsee. Aber auch an der Nordsee gibt es viele schöne Ecken auf dem Festland...
Viele Grüße
Petra -
Zitat
Der Software-Hersteller Microsoft hat eine neue Schwachstelle in den Windows-Versionen XP, Vista, 7, Server 2003 und Server 2008 gefunden. Die Sicherheitslücke, mit der sich Skripte in scheinbar vertrauenswürdige Seiten einschleusen lassen, ermöglicht es Hackern, in private Rechner einzudringen. Die Störung soll so schwerwiegend sein, dass sie alle Benutzer des Webbrowsers Internet Explorer betrifft.
Wer kein automatisches Update zulässt, sollte sich den Patch herunterladen.
Firefox, Google Chrome und Safari sind nicht davon betroffen.
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Das finde ich auch klasse!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!