1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 6. Februar 2011 um 22:00

Erpressung

• Die Stadt Steyr

• Petra
    • 6. Februar 2011 um 20:23

Danke Maxi, schöner Bilder und wieder ein Stück mehr von Österreich kennen gelernt!
    Viele Grüße
    Petra
    PS. und gut schauts aus! ~^^

• Petra
    • 6. Februar 2011 um 14:19

entsorgen (ja Maxi, aber es fehlt ein Teil, hihi nicht von mir!)

• DIE Lösung für Blitzlichtproblem Hund!

• Petra
    • 6. Februar 2011 um 14:18

Da hätte ich mir ja glatt den Kurs in Berlin sparen können... <$§$
    Hatten die beiden nichts gegen die Brille?

• Prinz Eisenherz - ja und ?

• Petra
    • 6. Februar 2011 um 11:13

Toll, wovon Du träumen kannst, hoffentlich geht es Dir schon wieder besser... >""§
    Für mich war es ein Ausflug in die Vergangenheit...

• Petra
    • 6. Februar 2011 um 01:00

SeeStern, nein, Prinz Eisenherz kann nicht König Arthur sein, denn Prinz Eisenherz wurde ja erst viel später 1931 oder so von dem Cartoonisten Harold Rudolph Foster als Prince Valiant erfunden. >""§

• Petra
    • 5. Februar 2011 um 23:41

Bei uns war das immer ein Thema, Prinz Eisenherz, Die Nebel von Avalon (Marion Zimmer Bradley), Merlin der Zauberer, es gab eine 13-teilige Jugendserie im Fernsehen: Das geheimnisvolle Leben eines Magiers, die suchen wir immer noch als CD.
    Wir haben viele Bücher gelesen, Filme und Comics sowie auch Fernsehsendungen geschaut .
    Filme: Ein Ritter in Camelot, Die Ritter der KoKosnuss, sogar Indiana Jones

Ich kann mich nicht an alles mehr erinnern, meine Söhne haben früher das Thema geliebt, beide... und das Schwert (Excalibur) wurde natürlich auch gesucht und nie gefunden...

Warum ich mich auskenne? Ich musste ja immer die Filme mitschauen und habe auch die Bücher gelesen... :mrgreen

Aber es ist ja eine Sage und es ranken so viele Geschichten um diesen König Artus, die Frage ist ohnehin, ob es ihn jemals gegeben hat...

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 5. Februar 2011 um 20:03

{a {a {a -> Erhard, deine Assoziationen...

Steuerberater

• Fotobearbeitung mit Paint.net

• Petra
    • 5. Februar 2011 um 20:02

Maxi, die Bilder sind super geworden. ~^^ Na gut mit einer Qualität von 17%, das kann nicht so gut aussehen..
    Viele Grüße
    Petra

• Video: HongKong - Vioctoria Peak

• Petra
    • 5. Februar 2011 um 17:18

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 5. Februar 2011 um 13:14

Leichenfledderer

• Petra
    • 5. Februar 2011 um 10:26

Bartgeier

• Petra
    • 5. Februar 2011 um 10:24

König Artur, Wikinger, Ritter der Tafelrunde

• Petra
    • 4. Februar 2011 um 21:55

[size=15pt]URLAUB[/size] :gggitarre

• Hausschuhe stricken und filzen - 2. Paar Clogs für Männer Größe 45 bzw. 41

• Petra
    • 4. Februar 2011 um 21:30

Friedrich hat sich ein paar Filzhausschuhe gewünscht, es sollten Clogs sein und in den Deutschlandfarben...

An Material: 150 g schwarze Filzwolle, je 50 g in Mango und Siena (ich habe Reste von dem 1. Paar verwertet)
    Rundstricknadel und ein Nadelspiel in Größe 8

Zunächst 20 Maschen in schwarz anschlagen und 14 Reihen glatt rechts stricken. Danach in jeder 2. Reihe 2 Maschen zunehmen und zwar nach der ersten und vor der letzten Masche bis man 34 Maschen auf der Nadel hat.
    Insgesamt 34 Runden ab Anschlag stricken.

Alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen und in der hinteren Mitte den Farbwechsel zu Mango vornehmen. In der nächsten Runde vorne 2 Maschen zunehmen und ab nun rund stricken.
    3 Runden siena, 3 Runden mango, 2 Runden schwarz, 3 Runden mango, 2 Runden schwarz, 3 Runden siena, 3 Runden mango, 2 Runden schwarz und zuletzt 3 Runden siena.

Für die Spitze werden jeweils die ersten beiden Maschen jeder Nadel rechts zusammengestrickt (alles in schwarz), bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel sind. Die letzten Maschen zusammenziehen und den Faden innen vernähen.

Hinten die Naht zusammennähen, alle Fäden vernähen und dann ab in die Waschmaschine bei 40° mit einem halben Becher Waschmittel und drei Tennisbällen waschen.

Nach der Wäsche die Schuhe in Form ziehen, bei mir kam nun die Größe 45 raus. Da wir aber eigentlich Größe 41 haben wollten, habe ich die Schuhe noch einmal bei 40° gewaschen und nun passten sie für Schuhgröße 41. :ppeace

Alle Angaben ohne Gewähr. :mrgreen

Bild 1 - vor dem Waschen
    Bild 2 - nach dem ersten Waschen knapp 32 cm
    Bild 3 und 4 - nach dem 2. Waschen

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Filzschuh_02_01.jpg
      • 57,72 kB
      • 600 × 400
    • Filzschuh_02_02.jpg
      • 52,69 kB
      • 600 × 400
    • Filzschuh_02_03.jpg
      • 67,76 kB
      • 600 × 400
    • Filzschuh_02_04.jpg
      • 65,83 kB
      • 600 × 400
  • Filzen - Stricken - Allgemein

• Petra
    • 4. Februar 2011 um 21:05

Nach meinen Erfahrungen Heike, ist es sicher gut. Ich habe ja die vorgeschlagene Wolle aus dem Buch gekauft und genau nach Muster gestrickt, aber jeder Schuh ist anders geworden. Es macht aber nichts, denn mit den Stücken kommt die Übung... <$§$

• Lage in Ägypten

• Petra
    • 4. Februar 2011 um 20:49

Ich sehe das auch so, dass es immer ein wenig ein Glücksspiel ist, wenn man sich in einem Land aufhält, in dem politische Unruhen sind. Nur zu schnell kann es überschwappen, das hat man ja in Cairo gesehen. Da mag es heute in den Urlaubsorten noch so ruhig sein, aber wer weiß, was morgen passiert. In solchen politisch gesehen Unruheherden kann es zu jeder Zeit losgehen. Und hinterher wird dann gejammert.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 4. Februar 2011 um 20:36

So, ich habe alles noch einmal gewaschen und siehe da nun passt alles wunderbar. Allerdings ist jeder Schuh für sich ein Unikat.
    Bilder habe ich gemacht. Die kommen gleich, allerdings in einem extra Thread... >""§

• Lage in Ägypten

• Petra
    • 4. Februar 2011 um 16:07

Schade, dass die Situation sich so zugespitzt hat, schade, dass es zu solch ernsten Krawallen kommt und die Journalisten so in Bedrängnis geraten und um ihr Leben fürchten müssen.
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich wenigstens alles lohnt und das Land vor einem Neuanfang steht, ohne Unterdrückung und mit Perspektiven für die Armen.
    Was mich verwundert, dass von den Touristen, die vor Ort sind, kaum einer von einer früheren Rückreise Gebrauch macht. ;°
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 4. Februar 2011 um 15:57

Schon mal vorweg gesagt, ich glaube, die Puschen sind nun in Größe 45, Friedrich hat aber nur 41 :KKopffass2
    Mal sehen, wenn er nachher reinschlüpft. Zur Not werden sie noch einmal gewaschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5