140 Bilder habe ich bisher schon von der Karte gerettet. Das Programm läuft noch. Bisher sind es allerdings nur die .jpg-Dateien. Ich denke auf die RAW verzichte ich. Mal sehen, ob ich auch die Videos retten kann.
Beiträge von Petra
-
-
Nun habe ich mir noch gerade "PC Inspector smart recovery" runtergeladen und das Programm scheint was zu finden.

Dann lasse ich den Computer einfach laufen, wenn wir gleich weggehen, in der Hoffnung, dass keiner ins Hotelzimmer kommt.
-
Hallo!
So ein Mist, heute haben wir einen tollen Spaziergang durch Köln gemacht und ich habe an die 200 Fotos geschossen.Irgendwann sagte die Kamera "ERROR". Und nun kann ich keine Bilder mehr sehen. Auch im Laptop ist die CF-Karte nicht lesbar. (Aufforderung zur Formatierung) Nun werde ich glatt verrückt.

Die Karte ist relativ neu. Es mag mit dem Accu zusammenhängen, denn der war ziemlich runter. Jetzt habe ich mir das Zero Assumption Recovery Programm runtergeladen, aber das funktioniert auch nicht so richtig. Jedenfalls dauert es anscheinend Stunden.
Ach, ich würde mich schon ärgern, wenn alles umsonst war. Ich hatte so schöne Fotos für Euch.
Wer hat einen Tipp?
Na ja, heute wird es nichts mehr, denn gleich fahren wir in die Pizzaria.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Nici,
danke für die Bilder. Jetzt sehe ich Dich auch endlich mal >""§@ Heike, die Bilder sind nicht hochgeladen, sondern nur "eingebunden", da kann man natürlich jede Menge in einen Thread packen...
Viele Grüße aus Köln
Petra -
Juchhu, eben bekam ich schon mal die Flugbestätigung.

Und mit wem fliegen wir? Klar mit meiner Lieblingsairline der LH. Ist zwar wieder "nur" die 747-400, aber wir haben die schönen Plätze im hinteren Compartement, wo nur Fenster- und Gangplätze sind. Die meisten anderen Reihen sind 3er Bestuhlung. Eine gute Wahl, die für uns gemacht wurde.
Für mich ist Vegetarian Ovo-Lacto-Essen bestellt, für Friedrich Vegetarian Hindu.
Damit wir auch wissen, wo wir sitzen, haben wir einen Übersichtssitzplan der Maschine bekommen.
Toller Service!Viele Grüße
Petra -
-
Warst du nicht mit? Magst du keine Höhe?Doch, doch, ich wäre schon mitgefahren, aber ich hatte ein paar Greifvögel im Visier, die ständig hier herumkreisten. Die wollte ich in Ruhe fotografieren und war froh, dass die beiden beschäftigt waren.

Nur wie das Leben so spielt, kaum hatte ich Zeit, flogen diese "Viecher" doch glatt in einen Baum und kamen nicht mehr in die Nähe.
-
Nicht zu fassen, was schon wieder los ist.
Zitat
Der Skandal um dioxinverseuchtes Tierfutter dehnt sich weiter aus: Die Zahl der vorsorglich geschlossenen Betriebe sei bis Donnerstag auf 4709 gestiegen, teilte das Bundeslandwirtschaftsministerium in Berlin unter Berufung auf die zuständigen Landesbehörden mit. Betroffen seien alle Betriebsarten, überwiegend aber Schweinemastbetriebe.Viele Grüße
Petra -
-
Ein letztes Mal frühstückten wir am 04. Januar 2011 im Hotel und dann wurden wir auch schon zum Flughafen gebracht. Draußen regnete es, das erste Mal nach 10 Tagen. Weinte der Himmel wirklich, weil wir abfuhren?
Wir haben eine schöne Zeit in Hongkong verlebt und es war gut, dass wir so viel Zeit hatten, uns alles in Ruhe anzusehen.
Jenni wird sicher noch einige Tage brauchen, die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Ich werde sie in ein zwei Wochen mal fragen, ob sie Lust hat ein Resüme zu ziehen.
Für mich war es nun das dritte Mal, dass ich in HongKong war. Hongkong verändert sich stark, aber das habe ich auch beim 2. Besuch gesagt. Ein Besuch ist jedoch immer lohnenswert!
Hier kommen jetzt noch vier Bilder vom modernen Flughafen auf Lantau.
Damit schließe ich den Bericht.

Viele Grüße
PetraNachtrag: Wir haben viel Videos aus HongKong mitgebracht, diese findet Ihr hier:
Silvester auf der Nathan Road in Hongkong - ein Video
Am 1.1.2011 in HongKong - ein Video
Am 29.12.2010 in Stanley - ein Video
Am 31.12.2010 auf Lantau Island - ein Video
Am 3o.12.2010 auf Lamma Island - ein Video
Am 01.01.2011 - Victoria Peak - ein Video
Am 28.12.2010 in Macau - ein Video -
Hier gingen wir rein und bestellten 3 Gerichte. Die Frage ob wir Chopsticks haben wollten, beantworteten wir mit einem entsetzten NO-thank you aber zeitgleich aus aller Munde. ;D Wir wollten satt werden!
Das Essen schmeckte super lecker und wir ließen nichts zurück.
Das war ein netter Abschluss, wir gingen über die quirlige Nathan Road zurück zu unserem Hotel und packten die letzten Sachen ein. Für den nächsten Tag hatten wir um 9 Uhr einen Transfer zum Flughafen gebucht.
-
Am Abend zogen wir ein letztes Mal los. Auf der Nathan Road 486 fanden wir dann schließlich ein taiwanesisches Lokal, wo wir an Hand der außen hängenden Karte erkennen konnten, dass es auch für uns etwas zu essen gab.
Die meisten Lokale haben nur chinesische Karten aushängen und das fällt uns so schwer zu lesen.

Friedrich unkte zwar, wir würden wieder im Spaghetti House landen, aber wir wollten das nicht!
-
Weiter geht es über den Ladies Market. Hier werden Waren für jedermann angeboten, nicht nur für Ladies. Ich dachte, ich finde was für Jenni, aber nö, da war wirklich nichts für sie dabei, was ihr und mir gefiel. Also ließen wir es, obwohl die Preise mehr als gut waren.
Irgendwann hatten wir auch keine Lust mehr durch das Gedränge zu gehen. Unser Hotel war ganz in der Nähe und wir marschierten dorthin. Wir hatten ja auch wirklich nun genug gesehen.
-
Hier wieder zwei Bilder von Friedrich, der wie schon gesagt, fasziniert ist über die Art und Weise, wie hier gebaut wird. Selbst die größten Hochhäuser werden mit Bambus eingerüstet, bei uns in Deutschland unvorstellbar.
-
Danach ging es weiter zum Goldfisch Market. Hier werden alle möglichen Fische verpackt in winzig kleine Plastiktütchen angeboten. Das schärfte war die Kiste mit den krabbelden Würmern, das Foto ist aber nichts geworden...
-
Wir brauchten eine Pause und gingen ins Pacific Coffee Company. Dort gab es eine leckere Spinat-Quiche für mich und für Jenni einen New York Cheese Cake, dazu Schokolade und Cappuccino.

-
Vom Blumenmatrkt ging wir in den Bird Garden. Na ja, ich habe mich mal wieder vertan und dachte. ich könnte ein paar schöne Vögel fotografieren. Aber nein, es waren nur die armen eingesperrten Vögelchen, die auf Käufer warteten.

-
Der letzte Tag brach an. Jennis Wunsch war, nur ganz gemütlich einen kleinen Spaziergang zu machen und dann in Ruhe packen und noch ein wenig erholen.
Das passte uns auch gut.
So suchten wir einen Spaziergang heraus, der ganz in unserer Nähe war, nämlich Yau Ma Tei und Mong Kok. Mit der MTR fuhren wir ein letztes Mal bis zur Prince Edward Station und gaben dort unsere Octopus-Karten wieder ab. Die 50 HK$ bekamen wir nicht ganz wieder, denn es wurden ein paar Dollar für die Erstattung abgezogen, witzigerweise auch unser Guthaben von 4 Dollar. Na gut, aufregen lohnt sich nicht, wir sprechen hier von 1,20 €!Als erstes besuchten wir den Flower Market. Ein Blumengeschäft reiht sich an das andere. Friedrich interessierte sich allerdings mehr für die Einrüstung der Häuser (Bild 3). Das letzte Bild ist von ihm.
-
Obwohl ich beim Lesen Deiner ersten Zeilen an einen Fake dachte (Spam).Ich ja zunächst auch, aber es stand das Datum drin, wann wir eingereist sind und die Adresse war nachweislich von einer Regierungsabteilung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!