Nun kommen die letzten Bilder...
Beiträge von Petra
-
-
Jenni lässt keine Figur aus und liest sich aber auch alles genau durch...

-
Nun geht es zu Madame Tussauds ins Wachsfigurenkabinett.
-
Nachdem wir alles mehrfach angeschaut haben, verließen wir die Aussichtsterrasse und suchten ein Restaurant, wo wir eine Kleinigkeit essen und trinken konnten. Wir landeten im New York Fries. Hier gab es leckere Fritten. <$§$
-
Die Sicht genossen wir in vollen Zügen. Zufällig trafen wir auch den Amerikaner, der in Japan lebt, wieder. Nun konnten wir uns wieder gegenseitig fotografieren. Vorsichtshalber sagten wir ihnen schon, dass wir morgen im Ocean Park zu finden seien.

-
Wir nehmen auch die Star Ferry rüber nach HongKong Island.
Gleich hinter dem Pier fährt der Bus 15C zur Lower Peak Station. Wahnsinn, was wollen die vielen Menschen alle...
Doch alle wollen mit der Tram zum Peak fahren. Friedrich hat schon keine Lust mehr, doch Jenni und ich wir beschließen, dass wir da ganz einfach durch müssen, denn für morgen sind Wolken angesagt und wir wollen doch einen schönen Blick auf die Skyline von HongKong werfen.
Es gibt auf der linken Seite eine weitere Kasse, da stehen kaum Menschen davor. Ich frage nach, was es damit auf sich hat. Juchhu, hier kann man Komi-Tickets kaufen für die Tamfahrt, die Aussichts-Terrasse und Madame Tussauds. Jennis Augen strahlen, denn genau das möchte sie gerne machen. Also kaufen wir die Tickets und schwupp di wupp lassen wir eine lange Schlange hinter uns und warten nur noch 40 Minuten, ehe wir in eine Bahn kommen.
Man lernt immer nette Menschen kennen, hier trafen wir die Schweizer, die auch schon viel gereist sind. Die Fahrt nach oben ist immer ein Erlebnis. Es geht supersteil hoch und wir hatten keinen Sitzplatz, nicht tragisch, aber die Schwerkraft ließ uns in der Kabine ein wenig abdriften...
Oben angekommen ging es in ein modernes Gebäude voll mit Restaurants und Souvenirläden. Wir fuhren über Fahrtreppen ganz nach oben zur Aussichtsterrasse und waren begeistert von der Aussicht, die uns geboten wurde...
-
Was man so alles zu sehen bekommt.
Das Pärchen auf dem 1. Bild hat keine Probleme Fotos zu schießen, denn sie haben eine Kamera mit Teleskopstab.
Auf dem 2. Bild ist wieder eine Star Ferry zu sehen und heute ankert auch ein Kreuzfahrtschiff am Hafen. -
Heute sind viele Menschen unterwegs, klar, es ist ja ein Feiertag.
-
Das Wetter ist sonnig und wir schauen uns die Namen, Fuß- und Handabdrücke an. Die meisten kennen wir nicht. Manchmal gibt es auch Skulpturen von Persönlichkeiten. Das läd dann immer ein, schnell einen Schnappschuss zu machen.
-
Der erste Januar 2011 ist angebrochen. Bevor wir zum Peak hochfahren, möchte ich mir die Avenue der Stars ansehen, die sich an der Hafenpromenade von Tsim Sha Tsui, auf der Halbinsel Kowloon, direkt neben dem Hongkong Museum of Art befindet.
-
Sicherheitsnetz
-
Wir kannten ihn ja auch nicht. Was wir gut fanden, es gab eine Mitarbeiterin, die man zum Thema Panda fragen konnte. Jenni hat auch nachdem wir die Informationen bekommen haben, einen Test gemacht.

Die Pandas gibt es nur nur in einem Gebiet in China und dieses ist durch Abholzung und Straßenbau gedrittelt, so dass die Pandas untereinander keine Verbindung mehr in die jeweiligen anderen Gebiete haben.
-
-
-
Auch einen Red Panda (Roten Panda) haben wir gesehen. Er sieht aus wie eine Mischung zwischen Bär und Waschbär, man nennt ihn auch Fire Fox.
Die Red Pandas ernähren sich auch vom Bambus und es gibt nur noch weniger als 10.000 in China.Viele Grüße
Petra -
Im Ocean Park in Hongkong haben wir ein paar Pandas gesehen. Hier die schönsten Bilder!
-
-
Um vier Uhr war ich ausgeschlafen und dachte erst es sei 16 Uhr am Nachmittag...
Allerdings habe ich den Irrtum schnell bemerkt. 
Der Ost-West-Richtung sei Dank, bin ich um 7 Uhr dann aufgestanden und leide nicht unter dem Jetlag.
Schade, dass der Urlaub immer so schnell vorbei ist. Aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub.
Und danke für die Willkommensgrüße... :,.)
-
Juchhu, wir haben es geschafft, das war eine lange Rückreise. Erhard, nein, wir können nicht mehr sitzen... und ja, wir haben einige Black Stories erraten, Kreuzworträtsel gelöst und zwei Filme geschaut.
Jenni haben wir bei ihrem Papa rausgelassen, die arme Maus war total kaputt, aber sie ist richtig glücklich. Es war auch ein schöner Urlaub und wir haben viel erlebt.
Für uns habe ich eben zwei Wärmflaschen gemacht, jetzt noch einen Martini und dann werde ich ratzen ohne Ende. Friedrich hat bis Ende der Woche auch noch frei, da können wir uns langsam wieder an das kalte Deutschland gewöhnen.
Morgen gibt es den nächsten Teil von unserem Bericht...
Viele Grüße
Petra -
Danke...
Lumpensammler heißt er, weil Hannover fast die einzige Stadt ist, die nach 18 Uhr keinen anderen Flug mehr hat. Er sammelt also die letzten Gäste ein...Den Heizmann haben wir schon bestellt, alles auf volle Pulle... Daniel holt uns ab.
Übrigens hat man doch tatsächlich in Hongkong bei den Sicherheitskontrollen meine beiden Mini-Nagelfeilen gefunden.
Die durfte ich nicht mit auf den Flug nehmen.Im Moment haben wir einen Durchhänger... wir träumen vom Bett...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!