1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Kommentare zu Petras Hongkongreise

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 17:20

    Nein Claudi, der Man Mo Tempel liegt ganz normal an einer Straße...

  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 17:19

    Nun nahmen wir die Star Ferry zurück und fuhren mit dem Bus in Richtung Hotel. Dort sollte es laut Reiseführer ein vegetarisches Restaurant geben, was jedoch nicht zutraf. Um unseren Hunger zu stillen, gingen wir noch einmal in ein Spaghetti House, diese Restaurants gibt es hier überall... Es hat aber wieder sehr lecker geschmeckt!

    Auf dem Rückwege, fiel Friedrich plötzlich auf, dass er seinen Rucksack im Restaurant vergessen hatte. Wie Blitz stob er davon und kam nach einer Weile mit Rucksack wieder zurück. Glück gehabt. :gggitarre

    Allerdings war dort nur noch unsere Reiseführer und die Flaschen Wasser drinnen. Da hätte sich sicher jemand geärgert. Das Geld haben wir immer am Mann. ~^^

    Das war´s für heute. Jenni hat auch schöne Fotos gemacht, die gibt es dann später mal...

    Bis morgen.... gute Nacht!

    Bilder

    • Hongkong_27_12_2010_41.jpg
      • 51,8 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_42.jpg
      • 38,76 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_43.jpg
      • 58,17 kB
      • 600 × 400
  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 17:12

    Da wir morgen nach Macau wollten und auch noch einmal nach Lamma Island schauten wir uns die Fahrpläne für die Fähren an. Alles kein Problem, nach Macau fahren rund um die Uhr Fähren und nach Lamma Island ungefähr alle halbe Stunde eine.

    Wir hatten mittlerweile tolles Licht und auch Jenni nutzte die Gelegenheit, Fotos zu schießen. Wir beide hatten ein Problem, meine Speicherkarte war so gut wie voll, die Reservekarten lagen schön im Hotel und Jennis Akku drohte schlapp zu machen. Wir beschlossen (besser gesagt einigten uns), wenn Jennis Akku leer ist, bekomme ich ihre Karte. Leider habe ich verloren. :wweinen

    Aber ich habe daraus gelernt, immer genügend Ersatz mitnehmen. ;D

    Bilder

    • Hongkong_27_12_2010_37.jpg
      • 62,95 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_38.jpg
      • 85,57 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_39.jpg
      • 54,35 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_40.jpg
      • 50,16 kB
      • 600 × 400
  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 17:06

    Irgendwo stiegen wir aus und liefen in Richtung Pier, denn wir wollten mit der Star Ferry zurück nach Kowloon fahren. Das ist ein unbedingtes MUST DO!
    Bevor wir jedoch dahin kamen, hieß es an Tausenden von Baustellen vorbeihangeln, denn das ganze Hafengebiet wird neu gestaltet.
    Übrigens Raucher haben es in Hong Kong zunehmend schwerer. Auch an vielen Stellen draußen darf nicht geraucht werden, so in der gesamten Piergegend.

    Bilder

    • Hongkong_27_12_2010_33.jpg
      • 57,49 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_34.jpg
      • 68,55 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_35.jpg
      • 60,57 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_36.jpg
      • 71,62 kB
      • 400 × 600
  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 17:01

    In der Bohnham Strand West, der Ko Shing Street und der Des Voeux Road West werden Unmengen an getrocknetem Fisch, Schwalbennestern, Medizinen und Kräutern angeboten.

    Da wir sicher wieder einige Kilometer gelaufen waren, setzten wir uns in eine der Doppeldeckerstraßenbahnen und fuhren eine ganze Weile... Erholung pur!

    Bilder

    • Hongkong_27_12_2010_29.jpg
      • 75,94 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_30.jpg
      • 64,19 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_31.jpg
      • 102,12 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_32.jpg
      • 75,71 kB
      • 600 × 400
  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 16:57

    Wir sind wieder auf der Hollywood Road und erreichen den Man Mo Tempel. Es einer der ältesten Tempel aus der Kolonialzeit und es ist wirklich sehr beeindruckend. Fotos dürfen wir keine machen, aber so viel kann ich sagen, es ist schon eine einmalige Stimmung. Für Jenni war es der erste Tempelbesuch und so ließen wir uns auch viel Zeit.

    Danach bogen wir in die Upper Lascar Row ein, eine kleine Gasse mit vielen kleinen Läden voll mit Antiquitäten.

    Bilder

    • Hongkong_27_12_2010_25.jpg
      • 90,08 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_26.jpg
      • 55,73 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_27.jpg
      • 101,38 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_28.jpg
      • 86,1 kB
      • 600 × 400
  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 16:51

    Bis Ende Juni 1997 war HongKong Britische Kronkolonie, seit dem 01. Juli 97 gehört sie wieder zu China, offizieller Name ist: Sonderverwaltungszone Hongkong der Volksrepublik China
    Daher braucht man als deutscher Staatsbürger (Stand 12/2010) auch kein Visum, kommt aber auch nicht so nach China rein.

    Das Gebiet der Sonderverwaltungszone setzt sich aus Hongkong Island, Kowloon und die New Territories zusammen. Es gehören noch über 260 kleine Insel dazu, wobei die größeren neben Hongkong Island, Lantau, Lamma, Cheung Chau, Peng Chau und Tsing Yi sind.

    Auf Lantau befindet sich auch der neue Flughafen (1998) Hongkong Chek Lap Kok

    Bilder

    • Hongkong_27_12_2010_21.jpg
      • 98,72 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_22.jpg
      • 65,55 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_23.jpg
      • 37,05 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_24.jpg
      • 121,54 kB
      • 400 × 600
  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 16:39

    Die Hochhäuser sind faszinierend, denn Hong Kong hat nur eine begrenzte Fläche von etwas über 1.100 km² und kann also nur in die Höhe wachsen. Und das geschieht hier reichlich.
    Mehr als 7 Millionen Einwohner leben in Hong Kong und genauso ist es auch in der Stadt, wuselig und voll. Manchmal denke ich, es wollen alle auf einmal auf die Straße.

    Bilder

    • Hongkong_27_12_2010_16.jpg
      • 46,88 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_17.jpg
      • 69,68 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_19.jpg
      • 75,28 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_20.jpg
      • 59,56 kB
      • 400 × 600
  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 16:35

    Wir befinden uns übrigens auf der Hollywood Road, sie wurde 1844 von der Britischen Armee gebaut, wir werden sie später noch eine Weile laufen.

    Zunächst machen wir eine Cappuccino Pause, Jenni bekommt einen Banana-Muffin und einen Banana-Shake.

    Und weiter geht es durch Soho mit den vielen Restaurants jeglicher Richtung. Und bei dem letzten Foto dachten wir zuerst, wir sehen nicht richtig, als uns der Wagen entgegenkam. Aber hier fährt man ja auf der "falschen" Seite und auch das Steuer ist rechts...

    Übrigens wird hier lauthals gehupt, wenn man eine Straße überqueren will, in das auch ein Auto einbiegen will. Nur, hier muss man springen, denn die Autos halten nicht so gerne. Alles Sachen, die Jenni erst lernen muss.

    Bilder

    • Hongkong_27_12_2010_13.jpg
      • 65,83 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_14.jpg
      • 39,36 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_15.jpg
      • 85,74 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_18.jpg
      • 37,68 kB
      • 600 × 400
  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 16:25

    Unglaublich, was hier alles angeboten wurde, Kräuter, Gemüse, Fotoartikel bis zum Abwinken, Lederwaren, Klamotten und dann die vielen Fleischsachen, an denen man am liebsten schnell vorbeischauen möchte. Was dort alles angeboten wurde, nein, wie gut, dass ich so etwas nicht esse... (Bild 2)

    Immer wieder kreuzten wir die "Mid Levels Escalator". Das sind Rolltreppen bzw Rollwege, die insgesamt 800 Meter lang sind und in der Nähe des Hafen beginnen (Des Voeux Road) und bis zur Conduit Road führen, immer bergauf. Nur morgens von 6 bis 10 Uhr führen sie nach unten, die andere Zeit bis Mitternacht kann man nur nach oben fahren. Es führen aber jeweils Treppen nebenher. Für den gesamten Weg bis ganz nach oben, braucht man 20 Minuten.

    Wir haben immer mal wieder die Rolltreppen genommen, man kann natürlich zusteigen und muss nicht den gesamten Weg in einem Stück fahren.

    Auf dem letzten Bild ist das alte Polizeigebäude von 1864 zu sehen. Es wurde mehrmals umgebaut, das letzte Mal 1919.

    Bilder

    • Hongkong_27_12_2010_09.jpg
      • 98,02 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_10.jpg
      • 75,03 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_11.jpg
      • 53,81 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_12.jpg
      • 62,67 kB
      • 400 × 600
  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 16:16

    Wir hatten eine Broschüre vom Hong Kong Tourism Board:
    Hong Kong Walks und der 1. dort aufgeführte Spaziergang führte uns durch Central & Western District, nur mussten wir alles rückwärts durchführen, da wir an der letzten Station angefangen haben.

    Macht aber nichts, es wurde dadurch nur interessanter... ;) Als wir dann mal wieder da standen und überlegten, wo wir als nächstes abbiegen mussten, sprach uns ein älterer Inder an und wir hatten ein super nettes Gespräch, bzw eigentlich war es Jenni, die sich mit ihm unterhalten hat.
    Da er kein deutsch konnte, fand alles auf englisch statt. Er war wirklich sehr nett und ihm war die Botschaft an Jenni auch sehr wichtig. Und wenn er sie sie ihn nicht verstehen könne, so meinte er, dann wiederholt er es auch gerne ein zweites, ein drittes oder auch ein viertes Mal...


    Wir gingen durch die li Yuen Streets East und West, die Pottinger Street, die Stanley Street und kamen zur Lyndhurst Terrace.
    Überall waren Geschäfte und kleine Läden dicht an dicht. Teilweise mussten wir viele Treppen nach oben laufen

    Bilder

    • Hongkong_27_12_2010_05.jpg
      • 103,81 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_06.jpg
      • 63,72 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_07.jpg
      • 76,01 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_08.jpg
      • 101,21 kB
      • 600 × 400
  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 16:07

    Schon früh waren wir heute Morgen auf. Das Frühstück im City View Hotel ist einfach klasse. Bis auf Käse gibt es alles, was das Herz begehrt, warme und kalte Speisen. An der Omelette-Station kann man sich aussuchen, wie man seine Eier gebraten haben möchte, es gibt eine Pancake-Station, da kommen doch glatt zwei Pfannkuchen nach einer Weile auf den Teller... :KKopffass2

    Wir haben jedenfalls fürstlich gespeist und sind dann los gezogen. Da wir nicht schon wieder den über 2 Kilometer langen Weg zur Star Ferry zu Fuß zurücklegen wollten, gingen wir zur U-Bahn Station und kauften uns eine Octopus-Card. Sie kostet 150 HK-Dollar (also rund 15 €), davon sind 100 HK-Dollar Aufladung und 50 Dollar Pfand, das man zurückbekommt, wenn man die Karte wieder abgibt. (Nachtrag: zumindest teilweise, 7 HK$ waren dann doch Gebühren).

    Man kann nun so gut wie alle Fahrten (U-Bahn, Bus, Ferry, Straßenbahn etc) damit bezahlen. Das ist sehr angenehm, denn ansonsten muss man immer den exakten Betrag hinlegen. Wechselgeld bekommt man nämlich nicht.

    So waren wir gut ausgerüstet und nahmen die U-Bahn Nr 2. Sie war proppenvoll. Mit Müh und Not schob Friedrich uns hinein, er drückte von hinten und von innen wurde zurück gedrückt. Aber wir waren drin und konnten einfach nicht umfallen. {a
    Wir sahen, dass diese Bahn sogar bis nach Hong Kong Island fuhr und stiegen erst an der "Central-Station" aus. Von dort starteten wir unseren Spaziergang.

    Bilder

    • Hongkong_27_12_2010_01.jpg
      • 31,87 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_27_12_2010_02.jpg
      • 65,56 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_03.jpg
      • 55,66 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_27_12_2010_04.jpg
      • 83,62 kB
      • 600 × 400
  • Kommentare zu Petras Hongkongreise

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 15:48

    Aber ein schöner Tag. Erhard, ja kenne ich, ich habe eine Broschüre Hong Kong Walks und diese wollen wir abarbeiten... :exxclaim

    Wir waren heute im Man Mo Temple, leider herrscht dort absolutes Fotografierverbot. Viele haben heimlich fotografiert, aber das finde ich doof. Wir haben die besondere Stimmung aber sehr genossen. Für Jenni war es der erste Tempelbesuch und es finden zum Jahresende besondere Zeremonien statt, einfach nur toll.

    So, die Bilder sind ausgesucht und nun kommt der Bericht...

  • Kommentare zu Petras Hongkongreise

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 14:32

    Ok Maxi, kein Problem, ca 10 Uhr wollen wir los ;)

    Es ist hier jetzt halb zehn, Friedrich hat sich schon hingelegt und Jenni liest noch, während ich jetzt die Bilder bearbeite... :cheerleader

  • Kommentare zu Petras Hongkongreise

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 14:19

    Jenni wird uns sicher noch alle überrunden mit ihrer Größe....

    Wir sind wieder im Hotel und es war ein toller Tag, gelaufen ohne Ende, viel gesehen und und und...
    Mal sehen, wie weit ich mit dem Bericht komme. In jedem Fall ist es eine tolle Stadt.

    Morgen steht Macau auf dem Plan. Wir wollen einen Tagesausflug dorthin machen. Die Fährzeiten haben wir uns angeschaut, es gehen rund um die Uhr Schnellfähren rüber.

  • Kommentare zu Petras Hongkongreise

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 01:49

    Guten Morgen,
    wir sind richtig gut ausgeschlafen! Allerdings waren wir alle um 4 Uhr schon wach... ~° sind aber wieder ins Bett gekrochen.

    Für die Komplimente bedanken sich die Beiden... Das geht bei Friedrich runter wie Öl... :rolleyes

    Nun sind wir gespannt auf das Frühstück.
    Bis heute Abend viele Grüße
    Petra & Co.

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 27. Dezember 2010 um 01:37

    Gedächtnistraining (im Flugzeug 50 Zahlen gelernt!!!)

  • Kommentare zu Petras Hongkongreise

    • Petra
    • 26. Dezember 2010 um 15:24

    Danke schön!!!
    Erhard, Starferry und Doppeldecker Bus werden wir morgen erledigen :cheerleader
    Ja, wir saßen ziemlich weit hinten und es gab genau zum richtigen Zeitpunkt Frühstück, da war eine ganz tolle Aussicht.

    Übrigens so warm ist es hier nicht, mag aber auch sein, dass es die Müdigkeit war, jedenfalls haben wir Jacken angehabt. Ich glaube, es wird aber noch etwas wärmer.
    Genießt den zweiten Weihnachtstag!
    Viele Grüße
    Petra, Friedrich und Jenni...

    Den Live-Reisebericht findet Ihr hier!

  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 26. Dezember 2010 um 15:20

    Auch zurück gingen wir wieder zu Fuß und es klam uns vor, als wären noch mehr Menschen auf den Straßen.
    Hongkong gefällt uns. Das letzte Mal waren Friedrich und ich vor 17 Jahren hier, es hat sich doch so einiges verändert.

    Morgen lassen wir es langsam angehen. Wir wollen mit der Star Ferry rüber nach Hongkong Island und uns dort umsehen.
    Das war´s für heute, mir fallen die Augen zu und außerdem habe ich immer noch das Gefühl, das alles leicht schaukelt...
    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • Hongkong_26_12_2010_13.jpg
      • 86,48 kB
      • 600 × 400
  • Reisebericht: Live aus HongKong

    • Petra
    • 26. Dezember 2010 um 15:16

    Wir erreichten unser Ziel und hatten einen super Blick auf die Skyline von Hongkong. Wo kamen nur die ganzen Menschen her? Alles war auf den Beinen. Egal, wir genossen die Sicht und gingen danach in ein Spaghetti House. Dort gab es leckere Sachen für uns. Friedrich und ich, wir tranken unser erstes Tsing Tao Bier.

    Bilder

    • Hongkong_26_12_2010_09.jpg
      • 48,03 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_26_12_2010_10.jpg
      • 58,97 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_26_12_2010_11.jpg
      • 46 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_26_12_2010_12.jpg
      • 39,65 kB
      • 600 × 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5