1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Wintersonnenwendfeier mit Feuer 2010

    • Petra
    • 22. Dezember 2010 um 00:52

    Wintersonnenwendfeier in Annelies Garten 2010

    In diesem Jahr war es nicht so kalt wie im letzten Jahr bei unserer [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,2088.0.html]Wintersonnenwendfeier[/url], aber dennoch waren die Temperaturen weit unter Null. Der Himmel war bedeckt und es lag genug Schnee, um kalte Füße zu bekommen.

    Tomeu war aus Mallorca gekommen (extra für dieses Fest! :,.)) und so ergab sich ein Multikulti Gespräch in deutsch und spanisch. Wohl dem, der spanisch kann. Aber Laura dolmetschte fleißig. ~^^

    Es gab leckeren Glühwein und köstliche Kleinigkeiten zu essen.

    Bilder

    • Wintersonnenwende_2010_01.jpg
      • 90,88 kB
      • 600 × 400
    • Wintersonnenwende_2010_02.jpg
      • 98,86 kB
      • 600 × 400
    • Wintersonnenwende_2010_03.jpg
      • 60,05 kB
      • 600 × 400
  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 15:21

    Berlin :ttanzen

  • Gedächtnistraining: Zahlen zum Üben...

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 15:17

    Hihi Maxi, doch, doch , es dauert dann vielleicht nur etwas länger... {a

  • Gedächtnistraining: Zahlen zum Üben...

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 15:01

    Nur mal so, ich übe immer fleißig weiter und Gelegenheiten habe ich genug :exxclaim Eben beim Wäsche zusammenlegen habe ich mal wieder 50 Zahlen gelernt... Die Zeit wird immer kürzer.
    Das ist auch eine gute Beschäftigung mit Jenni, wenn wir am 1. Weihnachtstag irgendwo stranden sollten. :mmad
    Viele Grüße
    Petra

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 14:58

    Humor

  • Der Eichelhäher - Teil II - ein Video

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 12:49

    [size=13pt]Der Eichelhäher - Teil II - ein Video[/size]
    [img alt="Meise"width=425 height=283]http://www.bilderalbum.de/albums/Tiere/Eichelhaeher_05.jpg[/img]

    Und der nächste Teil folgt...
    Viele Grüße
    Petra

  • Unsere Gartenmitbewohner

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 11:58

    Boah, das Eichhörnchen klettert die Wände hinauf? Nicht zu fassen... :question

    Du hast wohl Deinen Fotoapparat auch immer dabei. ;)
    Viele Grüße
    Petra

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 11:21

    Codein

  • Las Vegas: Highlights?

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 11:20
    Zitat von Maxi


    und wirst Millionärin auch noch.


    Das könnte mir gut gefallen :,.)

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 10:07

    Erkältung

  • Las Vegas: Highlights?

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 09:43

    Danke Manuela, Singapur ist auch wirklich eine schöne Stadt, die mir immer wieder gut gefällt bis auf die hohe Luftfeuchtigkeit, aber daran gewöhnt man sich schnell. 8)
    Viele Grüße
    Petra

  • Vorsicht Falle - der Enkeltrick

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 00:57

    Hi in die abendliche Runde,
    ich glaube, man wollte mit mir den Enkeltrick ausprobieren. Kennt Ihr diesen? Also, man wird angerufen mit:
    Hallo nun rate mal wer Dich heute anruft? Dann fragt man nach Monika, Jenni oder Jürgen und schon hat der Gegenüber einen Namen und ruft dann kurze Zeit später wieder an und dann sitzt er/sie also der Enkel in der Klemme und braucht ganz schnell Geld.
    Und, erstaunlicherweise zahlen die Leute... :KKopffass2

    Na ja, bei mir heute verlief das Gespräch etwas anders, die Eingangsfrage stimmte schon mit:
    Rate mal, wer heute anruft

    Leider war meine Antwort nicht passend:
    Warum sollte ich raten? Kennen wir uns?

    Die Unbekannte:
    Ja, aber das ist schon lange her

    Ich (eigentlich ironisch):
    also sollen wir ein Ratespiel machen?

    Die Unbekannte:
    richtig, richtig, ich antworte nur mit ja oder nein

    Das war mir dann zu blöde, ich war ja gerade auf einem Familienfest in Essen und habe alle gesehen und vorgestern waren meine Enkel und Co da, die Stimme kannte ich nicht und ich hatte auch keine Lust auf ein Spielchen (an den Enkeltrick habe ich bis dahin noch nicht gedacht) Ich hatte nur keine Lust, jetzt irgendwelche Namen zu sagen, also habe ich gefragt:
    Kennen wir uns aus Deutschland oder aus Amerika?

    Die Unbekannte:
    Oh, ich habe jetzt keine Zeit mehr, ich rufe später wieder an.

    Irgendetwas hat sie aus dem Konzept gebracht. Egal, wenn sie wieder anruft, dann frage ich, ob sie Monique, oder Veronique oder gar Geraldine sei, denn diese Namen gibt es nicht in unserer Verwandtschaft. :,.)

    Mal sehen, wer hier gewinnt. ;D

    Also immer schön aufpassen!

    Viele Grüße
    Petra

  • Las Vegas: Highlights?

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 00:40

    Sag Mal Manuela, was ist denn aus der Reise Deiner Eltern geworden? Bei uns steht ja Las Vegas auch wieder auf dem Plan und ich habe Friedrich schon angedroht, meine 20 Dollar muss ich verspielen!
    Viele Grüße
    Petra

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 21. Dezember 2010 um 00:36

    Fahrtwind :wwindig (man darf nur nicht bei 40° im Schatten stehen bleiben...)

  • Besuch bei Black Jack und Sally

    • Petra
    • 20. Dezember 2010 um 23:23

    Ich habe sie heute mal wieder besuc ht, als ich Jenni abgeholt habe. Sie waren guter Laune und haben mich sofort wiedererkannt. :cheerleader
    Ich finde, sie sind total süß...
    Viele Grüße
    Petra
    Nachtrag: Sie haben einen neuen Kratzbaum bekommen, da hängen immer Mäuse an Gummibändern dran... :KKopffass2

    Bilder

    • Sally_20_12_2010_02.jpg
      • 40,58 kB
      • 600 × 400
    • Black_Jack_20_12_2010_03.jpg
      • 47,43 kB
      • 600 × 516
    • Sally_20_12_2010_04.jpg
      • 38,12 kB
      • 600 × 400
    • Black_Jack_und_Sally_20_12_.jpg
      • 48,16 kB
      • 600 × 400
  • Besuch bei Black Jack und Sally

    • Petra
    • 20. Dezember 2010 um 23:20

    Meine kleinen Katzenkinder sind erwachsen geworden, aber sie haben mich nicht vergessen!

    Bilder

    • Black_Jack_20_12_2010_01.jpg
      • 39,5 kB
      • 600 × 400
    • Sally_20_12_2010_03.jpg
      • 39,57 kB
      • 600 × 400
    • Black_Jack_20_12_2010_02.jpg
      • 40,16 kB
      • 400 × 600
    • Sally_20_12_2010_01.jpg
      • 49,49 kB
      • 400 × 600
  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 20. Dezember 2010 um 23:18

    Motorradreisen {h

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 20. Dezember 2010 um 22:35

    Statik

  • Schmiedeweihnacht im Ort Ybbsitz

    • Petra
    • 20. Dezember 2010 um 20:22

    Ich glaube, so etwas verlernt man nicht. ;D

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 20. Dezember 2010 um 20:21

    Schienen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5