Unbefangenheit
Beiträge von Petra
-
-
Vergangenheit

-
-
Hallo Manuela,
das hört sich ja super an. Nun gut, das Wetter hätte besser sein können. Ich wollte auch schon immer mal nach Brüssel, habe es aber nie geschafft, obwohl Lufthansa ja einen Direktflug dorthin hat.
Vielen Dank für den Bericht. Ich trenne nun die Kommentare mal ab, dann kommt der Bericht viel besser zur Geltung ;-)))
Viele Grüße
Petra >""§ -
-
-
Das sieht ja wunderschön aus! Danke Maxi!
-
Denkmalschutz
-
Einen Link habe ich nicht...
Und ich glaube, wir machen eine neue Ecke auf und jeder darf seine Sachen nebst Beschreibung präsentieren ;-)))
-
-
Es wird ja immer besser, die Links sind auch klasse! Mal sehen, wer dann alles von mir Filzpantoffeln bekommt.

-
-
Das ist eine Fotoschule und die meisten kommen wohl aus Berlin und Umgebung. Ja, ist schon blöde, aber nur für 3 Stunden abends hinzufahren, das lohnt sich ja auch nicht so richtig...
Gute Kurse gibt es aber nicht überall. Man muss auch mal Opfer bringen.
-
Hi,
ich kanns nicht lassen, ich habe mich eben für Ende Januar zu einem Seminar angemeldet und zwar Portrait und Lichtgestaltung
Das dieser ausgerechnet in Berlin stattfindet, ist natürlich nett, obwohl es im Januar ganz schön kalt sein kann. Das kenne ich ja noch vom vorletzten Jahr.Mit Portrait-Fotografie "tue" ich mich noch schwer, insofern freue ich mich darauf, mal ein paar Grundlagen zu lernen.
Es geht zunächst um Vorbereitungen, den Umgang mit dem Modell und technische Voraussetzungen.
Dann gibt es technische Grundlagen zum Thema Licht- und Objektmessung, die erklärt und praktisch angewendet werden.
Unterschiedliche Lichtarten, gezielte Lichtführung bei Kunst- und Tageslicht. Was kann man mit dem Handblitz machen (natürliche Lichtsituation), störende Schatten dezent aufhellen, bewusster Umgang von Hand- und Studioblitz in Theoroie und Praxis...
Das hört sich alles ganz interessant an. Der Kursus findet an einem Samstag und Sonntag statt und die Bildbesprechung ist leider erst am Mittwochabend. Darauf werde ich dann verzichten müssen.
Ich werde berichten. ;D
Viele Grüße
Petra -
00 (WC-Reiniger)
-
Ach, Ihr seid auch in Brügge gewesen? Eine tolle Stadt, ich war da schon oft und sie gefällt mir gut, obwohl man uns dort mal unser Auto abgeschleppt hat, weil wir falsch geparkt haben.

Da bin ich auch mal gespannt, was Du zu berichten hast.
Schön, dass es Dir/Euch gefallen hat...
Viele Grüße
Petra -
Ist schon bestellt, habe heute einen Buchgutschein gefunden, der muss schon ein paar Jahre alt sein, hat aber noch geklappt...
Na das wird doch was, dann gibt es eine Handarbeitsecke...
-
Danke Beate, der letzte Link liest sich gut. Habe ich mir ausgedruckt und am Mittwoch bin ich ja in der Stadt. :,.)
Da ist aber von Nadelstärke 8 die Rede. Mit 15 wäre ja noch besser
Ohne Anleitung wird es bei mir aber nichts...
Dann probiere ich einfach mal... -
-
Ich habe gesucht und nichts gefunden.
Wer was weiß oder findet, bitte unbedingt weitersagen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!