1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 7. Dezember 2010 um 15:11

    Unbefangenheit

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 7. Dezember 2010 um 14:10

    Vergangenheit :rolleyes

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 7. Dezember 2010 um 11:06

    Studie

  • Kommentare: Brüssel, Gent und Brügge zur Vorweihnachtszeit

    • Petra
    • 7. Dezember 2010 um 09:46

    Hallo Manuela,
    das hört sich ja super an. Nun gut, das Wetter hätte besser sein können. Ich wollte auch schon immer mal nach Brüssel, habe es aber nie geschafft, obwohl Lufthansa ja einen Direktflug dorthin hat.
    Vielen Dank für den Bericht. Ich trenne nun die Kommentare mal ab, dann kommt der Bericht viel besser zur Geltung ;-)))
    Viele Grüße
    Petra >""§

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 7. Dezember 2010 um 09:40

    Buchstabe

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 23:12

    Bye bye my love

  • Winterwunderland

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 23:09

    Das sieht ja wunderschön aus! Danke Maxi!

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 22:21

    Denkmalschutz

  • Filzen - Stricken - Allgemein

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 22:19

    Einen Link habe ich nicht...
    Und ich glaube, wir machen eine neue Ecke auf und jeder darf seine Sachen nebst Beschreibung präsentieren ;-))) :exxclaim

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 21:44

    Hamburg

  • Filzen - Stricken - Allgemein

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 21:40

    Es wird ja immer besser, die Links sind auch klasse! Mal sehen, wer dann alles von mir Filzpantoffeln bekommt. :mrgreen

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 20:34

    Gülle

  • Portrait und Lichtgestaltung - Fotoseminar in Berlin

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 20:30

    Das ist eine Fotoschule und die meisten kommen wohl aus Berlin und Umgebung. Ja, ist schon blöde, aber nur für 3 Stunden abends hinzufahren, das lohnt sich ja auch nicht so richtig...
    Gute Kurse gibt es aber nicht überall. Man muss auch mal Opfer bringen. 8)

  • Portrait und Lichtgestaltung - Fotoseminar in Berlin

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 19:57

    Hi,
    ich kanns nicht lassen, ich habe mich eben für Ende Januar zu einem Seminar angemeldet und zwar Portrait und Lichtgestaltung
    Das dieser ausgerechnet in Berlin stattfindet, ist natürlich nett, obwohl es im Januar ganz schön kalt sein kann. Das kenne ich ja noch vom vorletzten Jahr.

    Mit Portrait-Fotografie "tue" ich mich noch schwer, insofern freue ich mich darauf, mal ein paar Grundlagen zu lernen.

    Es geht zunächst um Vorbereitungen, den Umgang mit dem Modell und technische Voraussetzungen.

    Dann gibt es technische Grundlagen zum Thema Licht- und Objektmessung, die erklärt und praktisch angewendet werden.

    Unterschiedliche Lichtarten, gezielte Lichtführung bei Kunst- und Tageslicht. Was kann man mit dem Handblitz machen (natürliche Lichtsituation), störende Schatten dezent aufhellen, bewusster Umgang von Hand- und Studioblitz in Theoroie und Praxis...

    Das hört sich alles ganz interessant an. Der Kursus findet an einem Samstag und Sonntag statt und die Bildbesprechung ist leider erst am Mittwochabend. Darauf werde ich dann verzichten müssen.

    Ich werde berichten. ;D

    Viele Grüße
    Petra

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 19:44

    00 (WC-Reiniger)

  • Kommentare: Brüssel, Gent und Brügge zur Vorweihnachtszeit

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 19:43

    Ach, Ihr seid auch in Brügge gewesen? Eine tolle Stadt, ich war da schon oft und sie gefällt mir gut, obwohl man uns dort mal unser Auto abgeschleppt hat, weil wir falsch geparkt haben. :mmad

    Da bin ich auch mal gespannt, was Du zu berichten hast.
    Schön, dass es Dir/Euch gefallen hat...
    Viele Grüße
    Petra

  • Filzen - Stricken - Allgemein

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 18:53

    Ist schon bestellt, habe heute einen Buchgutschein gefunden, der muss schon ein paar Jahre alt sein, hat aber noch geklappt...
    Na das wird doch was, dann gibt es eine Handarbeitsecke... {a

  • Filzen - Stricken - Allgemein

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 18:35

    Danke Beate, der letzte Link liest sich gut. Habe ich mir ausgedruckt und am Mittwoch bin ich ja in der Stadt. :,.)

    Da ist aber von Nadelstärke 8 die Rede. Mit 15 wäre ja noch besser 8) Ohne Anleitung wird es bei mir aber nichts...
    Dann probiere ich einfach mal...

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 18:19

    James Bond

  • Filzen - Stricken - Allgemein

    • Petra
    • 6. Dezember 2010 um 15:24

    Ich habe gesucht und nichts gefunden. :wweinen Wer was weiß oder findet, bitte unbedingt weitersagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5