Es ist schon erstaunlich, was Licht alles bewirken kann, denn vor genau drei Wochen war ich ja mit Heike da und es sah alles ganz anders aus, siehe den [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,2661.0.html]Bildbericht[/url] hier.
Beiträge von Petra
-
-
Es herrschte reger Flugverkehr und so konnten wir uns an den Enten "auslassen" Nicht jedes Bild gelang, dafür fliegen die Tiere viel zu schnell und wir reagieren einfach zu träge.... <ß+~
-
Gestern bin ich mit einer Foto-Freundin zum Steinhuder Meer gefahren. Unsere komplette Ausrüstung hatten wir dabei, für alle Fälle. Nie weiß man, was einem so unterwegs vor die Linse kommt. Daher dachten wir, ist es gut, alles dabei zu haben.
Neben diversen Objektiven und Stativen nahmen wir auch etwas Proviant und heißen Tee mit, denn wir wollten schon bis zum Einbruch der Dunkelheit am Steinhuder Meer bleiben. Dass wir uns warm einpackten, versteht sich von selbst.

Die Temperatur betrug ungefähr -2° C und das Steinhuder Meer war teilweise mit einer dünnen Eisschicht bedeckt.
Da konnten wir so manche Rutschpartien der Enten und Möwen miterleben. Auch der Schwan musste sich ein Weg durch das Eis suchen und hatte Mühe wieder ins Wasser zu gelangen.
-
-
Hast Du denn die Anleitung oben beachtet?
-
Hallo Nicolai,
ich denke, dass der VLC Media Player fast alle gängigen Videos abspielen kann. Hast Du den mal probiert?
Viele Grüße
Petra
PS. die Werbung habe ich mal rausgenommen, die spielt ja keine Rolle.
-
-
Gute Heimreise Heike!
-
Na super Manuela, das heben ich mir für mogen mal auf...

-
Zwiebelmusterdekor
-
Aber sie kann noch riechen ohne Ende, stand immer am Tisch und wartete, hat aber nichts bekommen. Das war früher auch nicht ihre Art, aber sie hatte im Sommer eine ganz schwere Operation (Tumor am Hinterlauf) und da wurde sie doch dann sehr verwöhnt. Keiner hätte gedacht, dass sie es noch einmal schafft, aber sie hat es!

-
-
zurücksetzen
-
Ich persönlich meine, dass sich der Aufwand schon lohnt. Man hat viel mehr Möglichkeiten, das Bild zu optimieren. Ich tue mich im Moment noch schwer mit den Programmen, denke aber, dass es eine Frage der Zeit ist.
Daher werde ich am Ball bleiben.Seht Ihr da auch einen Unterschied?
Viele Grüße
Petra -
-
-
Nachdem ich nun den [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,2677.0.html]Workshop zur Bildbearbeitung[/url] besucht habe, bemühe ich mich nun, mein Wissen auch verstärkt in der Praxis umzusetzen. ;D
Im Moment nehme ich die Bilder in RAW und auch in JPEG auf, das kann ich an meiner Kamera so einstellen.
Daher habe ich einen direkten Vergleich. Ich habe die RAW-Bilder zunächst mit DPP entwickelt und konvertiert und dann mit Adobe-Elements 9 "verfeinert" sprich optimiert und natürlich auch verkleinert und manchmal nur einen Ausschnitt genommen.
Die gleichzeitig aufgenommenen JPEGs habe ich nur mit Elements 8 verkleinert (auf 600x400px) und ein wenig nachgeschärft.
Hier die "Ergebnisse" der Sally-Bilder. Das erste Foto ist immer das von RAW auf JPEG (ich gehe da ellerdings über das TIFF-Format) und das zweite Bild ist halt das reine JPEG.
-
Ja, nun stelle ich Euch mal Sally vor, sie ist eigentlich 17 einhalb und eine liebe treue Begleiterin von unseren Freunden Dieter und Sonja.
Zur Zeit ist sie auf Nordtournee und auf dem Weg nach Hamburg und Kiel, haben sie einen Zwischenstopp bei uns gemacht. >C$§
Sally hört nicht mehr gut, ebenso sieht sie auch nicht mehr so richtig und etwas wackelig auf den Beinen ist sie auch. Aber da ein Hundejahr ungefähr 7 Menschenjahre entspricht ist die alte Lady jetzt schon 119 Jahre alt. Und bei diesem Alter darf man ja auch schon etwas gebrechlicher sein...Viele Grüße
Petra -
-
Ach Heike, das ist ja traurig mit Deiner Kamera.

Sie hat so schöne Fotos gemacht. Traumhafte Bilder... Ihr habt so ein schönes Wetter und solch klare Luft, beneidenswert.
Sei nicht zu traurig, denn das ist sicher nicht mehr rückgängig zu machen. Aber es ist schon gemein, wie manche reagieren.Ich denke da an Canada im September als ich meinen kompletten Sicherheits-Geldbeutel mit viel Bargeld und allen Kreditkarten im Restaurant habe liegen lassen und die Bedienung kam zum Auto gelaufen mit dem Ding in der Hand. Da wird einem ja immer erst einmal schlecht...
Genießt dennoch die Tage...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!