Beiträge von Petra
-
-
Beate, ich befürchte auch, dann werden wir beide nie richtig französisch lernen. :,.)
Es gab mal "jemanden" der hatte für mich erst kürzlich eine Mail auf französisch geschrieben und die Antwort kam postwendend:
votre français est terrible!! je ne comprend rienNun ja, das sollten wir tunlichst vermeiden.

-
-
Deine E-Mail-Adresse ist ja wirklich der Hammer!

-
Heute bin ich von meiner Kollegin auf diese beiden Zeitschriften aufmerksam gemacht worden und habe sie mir gleich gekauft.
Die Welt auf Spanisch
Ecos
de Espana y Latinoaméricasund
Ecoute
Das Sprachmagazin für FrankreichliebhaberMir gefallen beide Hefte sehr gut. Sie erscheinen monatlich sind mit vielen Artikeln rund um Frankreich, Politik und Reisen. Neben jedem Artikel sind einige Vokabeln aufgeführt, so dass man die Artikel auch einigermaßen versteht. Bisher habe ich im französischen Heft gelesen und das klappt ganz gut.
Beim spanischen Heft sehe ich etwas schwärzer, aber wir werden sehen. Das werde ich jetzt mal ausprobieren, ob mir das gefällt und ob es etwas bringt.
Ich denke aber schon.
Viele Grüße
Petra -
Frühstück in Hannover bei Konrad
-
-
Versandhandel
-
-
Na ja, viel drucke ich auch nicht gerade, aber so ab und zu mal eine Bestätigung eines Hotels oder von einem Fotokurs, die Einreiseformulare nach Russland
und so was...
:,.)
Zweimal habe ich meine gesamten E-Mails verloren
da musste ich dann immer mal wieder jemanden anschreiben und nachfragen zu welchen Konditionen ich etwas gebucht habe, seitdem drucke ich es mir immer einmal aus. Besser ist besser...Nur, ich habe ja [leider] kein Büro mehr

-
-
Ja Heike, bei Ama*on ist es ungünstiger. Sie sind pingelig, was den Zustand der Bücher angeht und sie nehmen 1,14 Euro incl. MWST als Gebühr zzgl . 15 % als Provision plus 15% MWsT. Dafür bekommt man einen Versandzuschuss in Höhe von 1,84 €
Das ist mir alles zu umständlich. Das Geld wird nur über Ama*on abgewickelt... Alle 14 Tage gibt es Überweisungen.
Mal sehen, wie es bei Booklooker klappt...Viele Grüße
Petra -
-
Ehrhard, das habe ich auch im Netz rausgelesen, dass FP2003 funktionieren müsste.
Es ist ja leider immer so, dass mit dem Fortschritt auch die alten Sachen abgestoßen werden. Das war zum Beispiel auch der Grund, weshalb ich meine Webseiten neu gestalten musste, die alten Programme wurden nicht mehr unterstützt.
Und im Moment sitze ich mit dem EEEPC am Drucker und drucke meine wichtigen Sachen aus, keine bequeme Lösung... Nur weill D*ll meint, ich müsste mir einen neuen kaufen... Denn es hätte gut und gerne einen neuen Treiber geben können, aber dann würden sie ja keinen Umsatz machen.
Ich glaube, dass ist in jeder Sparte so...
-
Ja Maxi, die Preise sind immer aufgeschlüsselt nach Buchpreis und Versandkosten, wobei natürlich jeder die Versandkosten nach Lust und Laune einsetzen kann. Ein normales Buch kostet in D 0.85 Cent, rechnet man dann noch die Verpackung etc, so kann man gut und gerne 1,10 - 1,50 einsetzen, aber manche nehmen 2-5 Euro.

Klar, nach bzw. von Frankreich ist es einfach zu teuer, ebenso wie nach Österreich. Das muss dann schon ein besonderes Buch sein, so dass das Porto nicht ins Gewicht fällt. Leider habe ich solch Bücher nicht...

-
Nee, ich wollte ja auch hier keinen animieren zu kaufen, bin sie ja ohnehin kaum los geworden. Ich dachte nur für Euch ein Idee, auch Bücher los zu werden. ;D
-
-
-
Wie Ihr wisst, habe ich ja Unmengen von Büchern zu Hause rumfliegen. Teilweise habe ich diese Bücher für meine Aktion Rumänien bekommen, denn ich spende den gesamten Erlös an http://www.petra-kaiser.de
Das Problem war nur ebay, denn ich musste die Bücher einstellen und dafür bezahlen, die Auktion läuft nur eine gewisse Zeit und dann fängt man wieder von vorne an und bezahlt wieder für das Einstellen, wenn man das Buch nicht verkauft hat.Durch eine andere Spendenaktion bin ich nun auf Booklocker.de gestoßen und habe mir gedacht, ich probiere es einfach mal aus, denn bei Booklooker zahlt man keine Einstellungsgebühren, die Bücher bleiben so lange in der Auktion wie man will. Hat man eines verkauft, fällt auch hier eine Provision an, knapp 4%.
Ich habe dieser Tage einfach mal 6 Bücher reingesetzt, quasi zur Probe, und gestern waren schon 2 davon verkauft!

Das hört sich doch gut an...!
Wer von Euch nutzt auch Booklooker.de?
Viele Grüße
Petra -
Hunde haben wohl einen anderen Geruchssinn. Ich nehme meist Abstand von Füßen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!