4. Etappe am 01. Juni von El Acebo de San Miguel nach Ponferrada - 18,1 km
Heute bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden, kam aber irgendwie nicht in die Pötte. Frühstück sollte es ab 6:30 geben, allerdings nicht in diesem Haus, sondern in der Albergue am Ortsausgang. Ich irrte ein wenig umher, traf 2 Französinnen, die auch was suchten, wo sie frühstücken konnten. Letzten Endes habe ich es doch gefunden. Beim Frühstück traf ich ein Pärchen aus Australien, 2 aus Irland (Belfast) und 2 Hongkong Chinesinnen.
Auch auf dieser Etappe war ich fast immer alleine unterwegs. Manchmal wurde ich überholt und mnachmal überholte ich jemanden. Es gab nämlich einige, die mit einer Drohne unterwegs waren, oder mit Hund, der gehörte zu einer Polin und war super gut erzogen!
Heute Morgen war es etwas kühler, aber sonnig. Vorhin habe ich festgestellt, dass ich besser mit Kopfbedeckung gelaufen wäre, nun habe ich neben Muskelkater auch einen Sonnenbrand auf dem Kopf.
Auch diese Etappe hatte es in sich. Die Wege waren teilweise richtig schlecht, Felsengeröll, Steine, matschige Stellen und manchmal auch sehr steile Passagen.
Nach rund 3 km erreichte ich Riego de Ambros, da hätte ich gerne einen Cappucino getrunken, aber es gab nichts.