1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Ein langes Wochenende in Madrid 2023

• Petra
    • 27. Mai 2023 um 09:37

Schon von weitem sieht man den imposanten Bau Palacio de Cibeles am Plaza de Cibeles mit dem Fuente de Cibeles, (Brunnen) eines der Wahrzeichen von Madrid. Im Palacio de Cibeles ist heute die Stadtverwaltung untergebracht. Ebenso befindet sich das Kulturzentrum dort. Ich entdecke ganz oben auf dem Gebäude Menschen. Es gibt eine Aussichtsplattform.

Für 3€ sind wir dabei. Um 11:30 dürfen wir hoch in den 6. Stock. Dort wird entschieden, ob man wettermäßig auf die Terrasse darf oder nicht. Wir hatten Glück, das Wetter hielt sich und nun liefen wir 89 Stufen nach oben. Man hätte auch den Aufzug nehmen können.

• Petra
    • 27. Mai 2023 um 09:14

Nach dem Frühstück im Hotel, wir nahmen kein Buffet, sondern nur ein Cafe con leche und ein Sandwich vegetale, so stand es auf der Karte. Das Frühstückszimmer war voll und die Bedienung verstand uns nicht, sie spricht kein englisch, nur spanisch, meinte sie. ^^ Da nahm ich sie mit bis zum Eingang, da war auf einer Tafel aufgeschrieben, was man bestellen kan, aha! Dann musste ich ihr nur noch erklären, dass "HAM" nicht vegetal sei und vegetal spanisch ist. Wie gut, dass ich dann doch ein wenig spanisch kann. ;)

Danach zogen wir dann los. Friedrich hat einiges ausgesucht, was wir machen können. Das Wetter war sehr unbeständig und es wurde Gewitter und starke Schauer vorhergesagt. Für diesen Fall haben wir als Alternative einen Besuch im Museum (Prado) geplant.

Mit der Metro fuhren wir bis zur Station Banco de España. Laute Musik und eine Menschentraube ließen uns neugierig werden. Um 11 Uhr fand ein Revolvo de la Guardia statt, ein Wachwechsel und zwar vor dem Quatier "Cuartel General del Ejército". Wir schauten uns eine Weile das Spektakel an.

• Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

• Petra
    • 26. Mai 2023 um 18:12

Hallo Erhard,

schade, aber am Sonntag geht es ja für uns schon weiter. Dann vielleicht beim nächsten Mal.

Viele Grüße
    Petra

• Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

• Petra
    • 26. Mai 2023 um 13:02

Hier habe ich mal einen Kommentar- Thread zu unserem Reisebericht

Ein langes Wochenende in Madrid 2023

und

Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 3

angelegt.

Ich probiere gerade mal was mit meinem Garmin und Satelliten-Zugang aus.

Ihr könnt unsere Tracks, die wir zur Zeit hier machen nachverfolgen:

https://share.garmin.com/Jakobsweg2023

Ich hoffe, es klappt.

Viele Grüße

Petra :)

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 26. Mai 2023 um 11:47

CentroCentro Mirador in Madrid

• Petra
    • 26. Mai 2023 um 00:53

Es ist nicht unser erster Besuch in Madrid. Wir waren 2011 und 2019 schon hier. Daher können wir ganz relaxed vorgehen. Wir haben uns nichts groß vorgenommen, wollen einfach nur ein wenig hier und da herumschlendern.

Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, machten wir einen kleinen Spaziergang. und kehrten dann in eine Tapasbar ein und ließen es uns schmacken.

So viel von unserem ersten Tag! Morgen geht es weiter.

Viele Grüße
    Petra

PS. Ich schließe den Thread hier, Kommentare dürfen gerne hier: Kommentare zu unserem Reisebericht Madrid 2023 hinterlassen werden. :)

• Petra
    • 26. Mai 2023 um 00:44

Die Temperatur in Madrid war heute mit 25° sehr mild. Nur wenige Schritte vom Praça de Espanha entfernt, liegt unser Hotel Espahotel Gran Via. Wir bekommen ein kleines Upgrade, wunderbar, es ist ja auch heute unser 33. Hochzeitstag. <3

Wir sind wirklich sehr zufrieden. Ein Wohnzimmer, ein eingebautes Küchenteil und ein separates Schlafzimmer. Ein Bad ist natürlich auch vorhanden und ein winziger Balkon. Ich werde die Tage hier genießen. Solch einen Komfort habe ich ab Sonntag ganz bestimmt nicht. Im Anschluss von dieser Reise werde ich nämlich auf dem Jakobsweg gehen. Darüber habe ich hier berichtet:

Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 3

• Petra
    • 26. Mai 2023 um 00:35

Wir fuhren mit der Metro in die Stadt. Vorher kauften wir uns ein 2-Tagesticket und nahmen erst die Linie 10 bis Nuevos Ministerios und dann die 8 bis zum Praça de Espanha.

• Petra
    • 26. Mai 2023 um 00:30

Hallo aus Madrid,

wir haben es tatsächlich geschafft und sind gut - wenn auch verspätet - in Madrid angekommen. Kurzfassung: Flüge gestrichen, Umbuchung, Landebahn in Frankfurt gesperrt, Verspätung, Crew fehlt, Slot weg. Macht alles nichts, wir haben Urlaub, da kann uns nichts erschüttern. ;)

Um 5 Uhr klingelte schon der Wecker, ein wenig früh, aber wir mussten ja zeitig am Flughafen sein. Wir flogen mit Lufthansa über Frankfurt nach Madrid. Das vegetarische Essen schmeckte gut, wie meinte die Flugbegleiterin, dafür hat sie auch stundenlang in der Küche gestanden. Ab und zu schaukelte es heftig und dann waren wir auch schon da.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 21. Mai 2023 um 23:14

Sonne

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Petra
    • 20. Mai 2023 um 21:27

Toll!

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 18. Mai 2023 um 22:27

Wieder ein paar Meisenbilder, die Jungen schreien ohne Ende nach Futter...

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 18. Mai 2023 um 22:24

Oh wie schön, ich liebe die einmotorigen Kleinflugzeuge!

• Moin Moin von Amrum

• Petra
    • 18. Mai 2023 um 19:19

Einen schönen Abend und morgen dann eine gute Heimfahrt! Ich stelle fest, Amrum hat sehr viel Sand!

Viele Grüße
    Petra

• und wieder ein Sternenkissen(auch Geb.-Geschenk)

• Petra
    • 18. Mai 2023 um 09:03

Toll! :love:

• Moin Moin von Amrum

• Petra
    • 17. Mai 2023 um 19:45

Genau deswegen möchte ich da mal hin. Es steht bei mir schon langer auf meinem Wunschzettel.

• Moin Moin von Amrum

• Petra
    • 17. Mai 2023 um 18:11

Klasse, ich habe schon viel von der Hallig Hooge gehört. Man kann da wohl auch übernachten, oder?

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 16. Mai 2023 um 23:43

Album

• Moin Moin von Amrum

• Petra
    • 16. Mai 2023 um 09:07

Heute klettert das Thermometer immerhin auf 11 Grad, wenn man dem Wetterdienst glauben soll. Das ist doch genau das kiki-Wetter. Nordsee mit frischen Brisen! Gute Erholung und schöne Strandwanderungen! :love:

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 15. Mai 2023 um 22:35

Heute gibt es wieder Eichhörnchenbilder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5