1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 15. Mai 2023 um 10:56

Mein Frühstück heute: Mango, Orange und Ananas

• Moin Moin von Amrum

• Petra
    • 14. Mai 2023 um 22:17

Viel Spaß auf der Insel :)

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 13. Mai 2023 um 22:30

Die Kohlmeisen haben Nachwuchs, das habe ich heute festgestellt. Unermüdlich fliegen sie hin und her und schaffen Futter ran. Leider sind sie blitzschnell und ich zu langsam. Morgen lege ich mich noch einmal auf die Lauer.

• Marder im Garten

• Petra
    • 13. Mai 2023 um 00:08

Ich glaube, wir haben einen Marder im Garten. Ich stelle im Moment immer die Wildtierkamera auf und heute Morgen haben ich nicht schlecht gestaunt, als ich dieses Video sah. Wir haben tatsächlich Besuch von einem Marder gehabt. Aber seht mal selbst.

Viele Grüße
    Petra

• Die Igel in unserem Garten

• Petra
    • 11. Mai 2023 um 22:50

Einen Igel haben wir auch im Garten. Dieses Bild habe ich vorgestern nach Mitternacht gemacht, mit Hilfe einer Taschenlampe!

• Beikraut und Unkraut

• Petra
    • 11. Mai 2023 um 14:38

Ich habe eine App auf meinem Handy "Plantura" und habe das Bild vom Laptop abfotografiert und die Pflanze wurde tatsächlich erkannt.

Diese App nutze ich oft und sie hat fast immer recht! (oder mein Bild ist zu schlecht)

• Beikraut und Unkraut

• Petra
    • 11. Mai 2023 um 12:52

Das sieht aus wie Gemeiner Feldsalat :)

• Petra
    • 10. Mai 2023 um 19:32

Abendessen: Filet Hähnchenart (vegetarisch) mit Kräuterbutter, Gigantes in Tomatensoße und Gurkensalat :love:

• Sally & Jack

• Petra
    • 9. Mai 2023 um 20:46

Sally ganz entspannt draußen:

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 9. Mai 2023 um 10:30

• Petra
    • 9. Mai 2023 um 10:06

Sauerrahmdessert mit geeisten Himbeeren

• Mit der MS Hondius weiter nach Südgeorgien und den Sandwichinseln im November 2022

• Petra
    • 9. Mai 2023 um 09:57

Vielen Dank Angelika <3 Meine Vorfreude steigt!

• Petra
    • 7. Mai 2023 um 16:43

Die Kamera lag parat auf dem Tisch, aber die Terrassentür war geschlossen. So blieb mir nicht anderes übrig, als durch die Scheibe zu "schießen", dann war der Buntspecht weg... :S

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 7. Mai 2023 um 13:00

Strom

• Petra
    • 7. Mai 2023 um 12:30

Heute gibt es Eichhörnchenbilder aus dem Garten :love:

• Der Waschbär

• Petra
    • 6. Mai 2023 um 11:52

Wir hatten schon vor längerer Zeit verschiedene Vogelhäuschen und Meisenknödelhalter an langen Seilen umgehängt, in der Hoffnung, dass der Waschbär diese nicht erreicht.

Aber er ist einfach zu schlau und hat uns wieder ausgetrickst. Der Meisenknödelhalter und eine Futterstation lagen vorgestern auf dem Beet, natürlich leer. Wie auch immer er das geschafft hat.

Nun haben wir gestern neue Stellen ausgesucht und die Höhen etwas korrigiert. Außerdem haben wir die auf dem Boden stehende Futtertonne so versetzt (grüne Umrandung), dass der Waschbär nun nicht mehr die hängenden Futterstellen (lila Umrandung) von unten erreichen kann. Vom Baum aus kommt er nun auch nicht mehr ran, denn wir haben nun ganz dünne Äste ausgesucht, die das Gewicht vom Waschbär nicht aushalten würden. Am Abend habe ich dann die Wildtierkamera aufgebaut. Tja er hat etwas dumm geguckt und er kam wirklich nicht ran.

Jetzt überlegen wir uns noch, wie wir dem Tier den Zugang zum Garten erschweren können und haben auch schon eine Idee. Das würde dann auch die fremden Katzen fern halten, die immer Sally ärgern.

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• Petra
    • 4. Mai 2023 um 22:02

Die Bäume der Obstwiese in Helpsen blühen wieder.

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 4. Mai 2023 um 21:42

Der Raps blüht!

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 4. Mai 2023 um 21:41

Ob sich Herr Habeck nun darüber freut? Aber ehrlich, es verschandelt die schöne Gegend. Nee, so bitte nicht!

• Petra
    • 4. Mai 2023 um 12:48

"Unser" Eichelhäher im Garten, ein treuer Geselle, der Buntspecht war auch da, aber ich war zu langsam und er hat mich zu schnell entdeckt. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5