Beiträge von Petra

    Jenni ist sich sehr sicher, dass das Ziel nicht in Deutschland liegt. Aber noch könnte es sein, dass wir mit Zug fahren oder zu einem Flughafen sie ist sich noch nicht ganz sicher. Wir haben gerade Bielefeld passiert. Allerdings wundert sie sich über das viele Gepäck im Auto. :lol

    Hallo in die Runde,

    wir machen wieder eine kleine Überraschungsfahrt ins Blaue mit Jenni.

    Sie hat folgende Anweisungen von uns bekommen:

    Warme Sachen, Badeanzug, Führerschein, Ausweis, Studentenausweis ebenso folgende Hinweise:

    Wir sind vier Tage unterwegs, es könnte regnen.

    ---

    Nun sind wir zunächst mit dem Auto unterwegs Jenni ahnt immer noch nicht wohin es geht, ob mit Zug oder Flugzeug oder Auto oder gar mit Schiff.

    Friedrich hat ein kleines Reiserätsel vorbereitet, ihr dürft gerne mit Rätseln. Allerdings solltet ihr Google benutzen, habt ihr es sehr schnell raus. Dann behalte die Lösung bitte für euch.

    Natürlich dürft ihr gerne eure Mutmaßungen hier hinterlassen, ich werde natürlich überhaupt nicht darauf eingehen und irgendwann wird auch Jenni das Ziel erraten haben.

    Und nun geht es los:

    :D

    An dieser Stelle möchte ich allen Spendern danken, ich habe wieder einiges mit nach Rumänien nehmen können. Herzlicher Dank dafür <3

    Mechtild Gollnick vom Verein Hilfe für Kinder hat mir diesen Dankesbrief mitgegeben, den ich gerne veröffentlichen darf.

    Viele Grüße
    Petra

    Ich öffne diesen Thread wieder, dann kann auch hier kommentiert werden. :)

    Die Kinder der Familien bekommen Päckchen, die sie manchmal auch sofort öffnen. Welch eine Freude, das sieht man an den strahlenden Gesichtern.

    Die Eltern, einige sind alleinerziehende Väter oder Mütter erzählen von ihren Sorgen und Nöten. Der Verein Hilfe für Kinder versucht dank seiner Sponsoren die Not etwas zu lindern.

    Die meisten der Helfer, die nun vor Ort sind kenne ich. <3 Nun wird der LKW abgeladen, manche Teile schafft der Traktor, aber die Weihnachtspäckchen müssen per Hand abgeladen werden, Noch vor Ort werden sie in die wartenden PKWs geladen, jeder hilft jedem.Auch Kati ist da und hilft mit.

    In diesem Jahr haben wir Glück, das Wetter spielt mit, es ist zwar sehr kalt und der Wind bläst heftig, aber es ist trocken.

    Nur eine Palette rutscht vom Gabelstabler, nicht schlimm, der Schaden ist schnell behoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!