Beiträge von Petra
-
-
-
-
-
Mir gefallen die Sachen auch sehr!

-
Bei mir dauert es noch ein Weilchen, Ich starte mit Karin am 1.11., das wird eine reine Fototour. Ich mache dafür mal einen Extra-Thread auf, denn wir haben schon einiges unter Dach und Fach.

-
-
und hier das 2. Video
-
Normalerweise kann man solche großen Videos (Datenmenge) hier nicht hochladen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel

Wer ein schwaches Laptop hat, muss wohl etwas warten, ehe man das Video sehen kann. Mit dem Handy nicht zu empfehlen.
Die beiden Videos sind von angelika - vielen Dank dafür. Ich freue mich riesig, denn auch meine Reise rückt schon etwas näher.

Am besten man schaut es sich über den großen Bildschirm an.

-
-
-
-
Heute haben wir uns mit Anja R. und Michael auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Oeynhausen getroffen. Es war knackig kalt, relativ voll, schön geschmückt, der Glühwein schmeckte, der Kinderpunsch auch und es gab gebackenen Blumenkohl und Champignons mit Knoblauch- oder Käsesauce. Wer dann immer noch nicht satt war, der holte sich eine Riesen-Bratwurst im Baguette mit Senf.
Das Geld war gut angelegt. Ein schönes Treffen

Nun gibt es endlich die Bilder:
-
-
Danke Heike, ich bin beim Schreiben abgestürzt und die Bilder wurden nicht hochgeladen. Ich konnte die Bilder aber sehen. Nun sind sie aber da

-
Schon vielen Jahrzehnten haben wir in unserer Küche 2 Braas-Dachfenster. Für diese Fenster gab es nur vom Hersteller spezielle Sichtschutze. Leider gibt es die Firma Braas nicht mehr und unsere Plissees an den Fenstern hatten ganz schön "Moder" angesetzt, denn sie waren wirklich schon sehr alt. Es musste was Neues her.
Im Internet habe ich dann gesucht und bin fündig geworden. Wir haben dann bei http://www.Jalousia.de und zwar über einen Ebay-Shop unsere Plissees bestellt.
Es ist eine Maßanfertigung, Friedrich musste genau die Fenster ausmessen, wir suchten uns die Farbe aus und mussten alles im Voraus bestellen.
Gestern Abend haben wir die alten Plissees runtergenommen. Mann oh Mann hatten sich da Insekten und dreck dahinter angesammelt.

Heute Morgen wurde alles geputzt und Friedrich hat die neuen Plisses angebracht.
Wir haben dieses Mal kein grau, sondern ein schönes Sonnengelb genommen. Ich bin begeistert, wie schön es jetzt wieder aussieht.
Ich gebe zu, ich war erst ein wenig skeptisch, aber alle Sorge war umsonst. Die Qualität ist gut und nun werden wir auch die Terrassentür in der Küche neu bestücken.
Dies ist natürlich keine bezahlte Werbung, aber ich empfehle sehr gerne dieses Internet-Geschäft.

Viele Grüße
Petra -
-
Genau, es ist ein Paprikagewürz

-
Ja, hier kommt der schon am Abend vor dem 6.

-
Von Kati bekam ich heute eine Tüte mit vielen nützlichen Dingen. Was mag wohl in dem roten Säckchengewesen sein? Man bedenke Kati ist Ungarin...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!