Beiträge von Petra
-
-
-
-
-
-
-
Heute habe ich mit dem Rucksack-Transport Camino Fácile Kontakt aufgenommen. Ich bekomme tatsächlich die bezahlten Gebühren von 2020 angerechnet und muss somit nicht doppelt zahlen.

Nun habe ich die Daten hingeschickt und somit ist dieser Punkt auch erledigt!

Viele Grüße
Petra -
-
-
-
-
Ein schöner Bericht aus Albanien.
So ähnlich habe ich mir auch das Land vorgestellt. Es erinnert mich schon etwas an Rumänien.Wir haben unsere Tour ja auf Eis gelegt, es passt leider nächstes Jahr nicht in unsere Planung. Um so schöner, dass Du uns einiges zeigen konntest.

-
Das ist richtig, Friedrich hat auch Interesse an dem Designer und ich kann die Photo-Version bei Friedrich auch draufpacken.
Wenn es um den Designer geht, dann muss ich sagen, ich fange da auch bei NULL an und habe absolut keine Vorkenntnisse und ich komme da auch im Selbststudium gut weiter.
Also auch für Anfänger geeignet, wenn man Interesse hat und sich die Zeit zum Üben und Lernen nimmt.
-
Abgesehen davon, ob man nun ein Bezahl-Programm oder ein Umsonst-Programm nutzt, ohne Einarbeitung geht es einfach nicht.
Wer schon mit Adobe gearbeitet hat und sich NICHT mit monatlichen Kosten weiter belasten will, für den ist Affinity eine richtig gute Alternative. Wer sich bisher noch nicht mit Bildbearbeitung beschäftigt hat, für den wird der Einstieg in dieses Programm sehr zeitintensiv werden.
Aber es lohnt sich!
Ich habe mir die Universallinzenz gekauft, weil ich schon immer mit einem Designer geliebäugelt habe. Das ist etwas, was mich schon seit langem interessiert. Nur habe ich davon halt auch nicht so viel Ahnung und muss mich in diese Materie erst einmal einarbeiten.
Wer weiß, vielleicht steige ich mal auf einen MAC um, dann kann ich das Programm auch damit benutzen.

Übrigens, innerhalb der Familie kann man die Programme auf allen vorhandenen Geräten nutzen ( - auch gleichzeitig ), wenn man nicht gewerblich tätig ist.
Viele Grüße
Petra -
Jedes der 3 Programme kostet zur Zeit als Einführungspreis 40 €. Als Universal-Lizenz 119,99 €
siehe offizielle Webseite von Serif
Bevor Du Dir aber solch ein Programm zulegst, würde ich mir aber in jedem Fall erst einmal die Testversion herunterladen, um zu schauen, ob Du damit klar kommst.
Viele Grüße
Petra -
Das Programm ist ja ganz neu, da gibt es noch keine Bücher. Den Blumentopf habe ich bei YouTube gefunden.
#OneLove habe ich selbst gemacht, da gab es keine Anleitung nur eben die Bilder im Netz
Ich habe mir jetzt ein Buch von einer Vor-Vorgänger-Version bestellt und werde das durcharbeiten. Da sind auch praktische Beispiele enthalten. Für die neue Version gibt es dann erst im Frühjahr ein neues Buch. So kann ich mich bis dahin mal mit den Grundlagen beschäftigen.

Affinity Designer: Praxiswissen für Einsteiger. Von der Installation bis zur Arbeit mit Grafiken, Objekten, Texten und Pfaden.
Für´s neue Jahr habe ich auch schon was gemacht:
-
Bei Gelegenheit frage ich bei Karin nach, sie hat aber gerade erst ein neues Knie und ist noch anderweitig beschäftigt. Sie ist ja fit mit MAC und Lightroom.

-
Na prima, da hast Du ja dann doch eine Lösung gefunden.

-
-
Schwierig für mich, da ich weder einen MAC noch Lightroom habe.
Konntest Du denn irgendwo einstellen, dass die Unterordner auch mit einbezogen werden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!