Anja, der gefällt mir auch gut, wäre was zum Nachstricken. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
-
-
Ich zeige die am Freitag mal Jenni, vielleicht mag sie die auch, dann stricke ich ihr auch welche. Handstulpen kann ich zur Zeit nicht mehr gebrauchen. Für die Fotografie bin ich komplett ausgestattet. Ich hatte erst damit angefangen, mir war die Wolle zu dick für Stulpen und habe alles wieder aufgeribbelt.

-
Als wir im Frühjahr meinen Bruder und Schwägerin in Frankreich besucht haben, habe ich ein paar Knäuel Wolle "abgestaubt".

Nun habe ich angefangen, diese Wolle zu verstricken. Es ist ein Wollgemisch aus 40% Polyacryl, 30% Wolle, 20% Polyamid und 10% Alpaka, gestrickt mit einer Rundstricknadel 6,5.
Ich habe mir vor fast 10 Jahren schon einmal Stulpen gestrickt, die ich immer noch in Benutzung habe, aber ein 2. Paar kann ja nicht schaden.

Ich habe vorher eine Maschenprobe gemacht und dann 44 Maschen aufgenommen und 8 cm im Rippenmuster 2 re, 2 li gestrickt und zwar in Reihen.
Danach folgten 21 cm glatt rechts, also 1 Reihe re eine Reihe li und dann wieder 8 cm im Rippenmuster. Alles abketten und zusammennähen.
Den 2. Stulpen genauso stricken.
Sie sind richtig schön warm und passen mir gut!
Viele Grüße
Petra -
-
-
Wir haben ja auch einen Gingko im Garten, allerdings sind schon fast alle Blätter abgefallen.
-
Pegelanzeige
-
Ich sollte das auch mal versuchen. Ich habe noch etliche Vorlagen zu Taschen. Wie lange hast Du an einer gestrickt? Oder steht das schon irgendwo?
-
manche haben auch Ratschfunktion (sagt mir Wiki
) -
Silke, ich muss auch immer gucken, was ich da so alles angelegt habe.

Mit meiner Freundin bin ich heute lange am Mittellandkanal spazieren gegangen. Auch da sieht man den Herbst. Wir haben übrigens ganz viel Nicko-Tours Schiffe gesehen, die wohl an einen anderen Standort verlegt werden. Es gab keine Passagiere an Board.
-
Hi in die Runde,
wer mit dem Auto nach Brüssel fahren will, der muss das Fahrzeug registrieren, denn nicht alle Fahrzeuge dürfen in die Umweltzone reinfahren.(Belgien) Die Registrierung ist kostenlos und während 5 Jahren gültig, sofern die Informationen bezüglich des Fahrzeugs unverändert bleiben. Spätestens am Tag nachdem man in Brüssel eingereist ist, muss die Registrierung erfolgen.
Unter diesem Link kann das Fahrzeug registriert werden: https://lez.brussels/mytax/de/registration In jedem Fall muss die Zulassungsbescheinigung mit hochgeladen werden.
Von uns aus sind es nur rund 480 km, da lohnt sich die Anreise mit dem Auto, zumal wir zu dritt fahren werden. Wir dürfen nun bis Ende 2029 mit dem Auto in die Umweltzone von Brüssel fahren.

VIele Grüße
Petra -
-
-
-
Ich habe mal die Katzenbilder von Sally in diesen Thread Sally & Jack verschoben, dort passen sie besser hin

Meine Futterstellen werden wieder gut besucht, auch ein Elsterpärchen kommt regelmäßig, aber die sind hier so scheu, die habe ich noch nicht geschafft. DSobald auch nur ein Schatten von mir auftaucht, sind sie weg. Ich muss wohl mal wieder das Zelt aufbauen.

-
Nein, das hätte ich nie gedacht, ich wollte ja auch keine Haustiere haben, aber Michael hat sie sich einfach angeschafft und nun ist es meine Katze und sie wird jetzt bis zu ihrem Lebensende liebevoll gepflegt.
Ich mag gar nicht daran denken, wenn sie nicht mehr da ist. Schon bei Jack habe ich gelitten.

-
Sally ist jetzt schon über 13 Jahre alt und somit eine alte Dame.
Sie schafft es nicht mehr auf Stühle oder Sofas zu springen, daher haben wir überall kleine Hocker hingestellt.Wenn ich in der Küche sitze, dann jammert sie immer und ich muss ihr auf den Stuhl helfen. Das manchmal etliche Male. Daher haben wir ihr jetzt ein Treppchen mit Hockern gebaut. Jetzt schafft sie es auch alleine.
-
Es schmeckt auch unheimlich gut. Hier kommt das genaue Rezept:
Mexikanischer Eintopf - vegan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!