Hier die Karte von dieser Tour:
Externer Inhalt
www.komoot.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier die Karte von dieser Tour:
Das Meer war sehr unruhig, es ging auf und ab. Zwischendurch wurde es am Horizont sehr dunkel, aber wir änderten einfach die Richtung und bekamen so nur ein paar Tropfen ab. Für die Kameras hatten wir natürlich gesorgt, sie waren immer gut verpackt.
An diesem Tag hat mich die Fluke vom False Killer Whale und natürlich der junge Wal mit seinem rosa Unterkiefer am meisten fasziniert. Ich war sehr zufrieden!
Der Pottwal tauchte ab und ließ den Nachwuchs zurück. Dieser vertrieb sich die Zeit mit einem großen Stück Plastik. Der Guide meinte, er spielte damit. Ich bin der Meinung, er versuchte, das zu fressen. In jedem Fall hatten wir die Gelegenheit, den Unterkiefer eines jungen Wals zu sehen. Die Zähne sind zwar schon an den Wölbungen zu sehen, aber erst nach 3 Jahren brechen sie durch.
Wir haben eine ganze Weile den Wal beobachten können. Irgendwann fuhren wir weiter.
3. Tour zu den Walen und Delfinen am 4.8.
Das Wetter hat sich geändert, es ist regnerisch geworden. Wieder hat es in der Nacht ordentlich gewittert und die Vorhersage wurde mit Schauern und Gewittern angegeben. Wir hatten unsere Tour wieder für den Nachmittag gebucht und hofften, dass wir nicht komplett nass werden würden.
Die Touren sind in dieser Zeit immer komplett ausgebucht. Man merkt in Lajes nicht mehr viel von "Corona". Es ist voll. Die meisten der Touristen bleiben aber nur 2-3 Tage hier auf der Insel.
An diesem Tag sahen wir viele Kleine Schwertwale (False Killer Whale mit Fluke!), Pilotwale, einige Pottwale und verschiedene Delfine wie Großen Tümmler, Streifendelfin, Rundkopfdelfin etc
Ja, das sind Hortensien, sie blühen überall auf der Insel.
Das stimmt, es kommt ja immer auf das Mischungsverhältnis an. Friedrich nimmt keinen Fertigbeton, sondern mischt sich immer selber was zurecht. Er weiß aber, wie es geht.
Es ist wohl ähnlich wie töpfern, nur entfällt später das Brennen. Allerdings muss ich gestehen, ich habe so etwas noch nie gemacht.
Friedrich mischt schon mal normalen Beton an, da haben wir mit den Resten kleine Vogelfutterstellen für die Baumstümpfe gemacht. Auch einen großen Mühlstein haben wir -allerdings schon vor vielen Jahren - für den Garten gemacht.
Das ist ja eine lustige Idee!
Ein spannender Bericht, ihr erlebt wirklich allerlei, toll!
Hier die Strecke, die wir gefahren sind ![]()
Wir machen einen kleinen Abstecher nach Cachorro. Hier stellen wir unser Auto ab und wollen einen kleinen Rundgang starten. Kaum sind wir ein paar Meter gelaufen, fängt es richtig heftig an zu regnen. Wir schaffen es gerade noch einigermaßen trocken ins Auto zu kommen und fahren zurück.
Von unserem Vermieter bekommen wir wieder Tomaten aus seinem Garten und eine Paprika, so dachte ich zumindest. Ich bereitete unser Abendessen vor, als ich die Hälfte der Paprika essen wollte, spieh ich schon nach den ersten Bissen Feuer. Die war ja scharf! ![]()
Den Abend ließen wir dann auf unserer Terrasse ausklingen.
In der Nacht zum 03. August hat es ordentlich geregnet, am Morgen sieht es noch richtig gut aus. Dennoch lassen wir es gemütlich angehen und fahren erst gegen Mittag los, in der Hoffnung, dass sich das Wetter hält, obwohl der Pico von unserem Zimmer nicht zu sehen ist. Er ist komplett von Wolken verhüllt.
Friedrich wollte unbedingt zum Berg Pico. Ich hatte da so meine Bedenken, zumindest was das Wetter anbetrifft.
Egal wir fahren los, auf dem Weg zum Pico, verfehlen wir einen Straßenabzweig und irgendwie ging es nicht so richtig weiter. Google.maps ist da absolut keine Hilfe, aber ich habe meinen Garmin mit und da sind auch die kleinsten Wege eingezeichnet.
Nun wissen wir, wir sind komplett falsch, so kommen wir nicht zum Pico, also suchen wir nun den Weg und finden ihn dann auch. Aber unterwegs wird das Wetter immer schlechter und wir brechen ab und fahren an die Küste.
oder wir machen einen neuen Thread auf : Ausblicke und Einblicke
Gute Idee, ich mache das nacher!
Und wie immer die Karte zu dieser Tour:
Nun suchten wir schon wieder die Bar mit der kleinen Badestelle und schon wieder fuhren wir abenteuerliche Wege bis es nicht mehr weiterging. Dann hatten wir wieder den Lichtblick. Wir müssen einfach nur ein Stück weiterfahren und dann hinter Piedade erst abbiegen. ![]()
Genauso machten wir es und siehe da, nun fanden wir das Plätzchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!