Stimmt ;D ist es aber nicht
Beiträge von Petra
-
-
Ein neues Rätsel zum Wochenende
Was ist das? -
Ja, das war eine Prozedur, aber ich habe den EEEPC wieder zum Laufen gebracht.
Zunächst wurde Windows XP SP2 aufgespielt, W-Lan eingerichtet, dann ein Update gefahren, Thunderbird und Mozilla drauf gepackt, die Treiber geladen, den virtuellen Speicher geändert und etliches optimiert (wie z. nicht benötigte Windows-Komponenten gelöscht ), damit der PC auch flott läuft.
Antivir wurde natürlich installiert und jetzt kommen noch ein paar kleine kleine Programme drauf, die ich unbedingt brauche und das war´s.
Eigentlich ganz einfach, allerdings habe ich da Stunden mit verbracht.So, nun werde ich den "Kleinen" mit nach Griechenland nehmen. <$§$
Viele Grüße
Petra -
Ja, Nici, Du darfst wieder mitmachen, ich glaube Mo wollte nur einmal kurz ihre Chance nutzen
-
Hallo in die Runde,
hier lesen ja auch ganz viele andere mit. Vielleicht weiß da irgendeiner weiter und kann mir helfenDa der Bildschirm des EEEPC eine Auflösung von: 800 x 480 Pixel hat, unter Windows aber mehr benötigt werden, verschwindet ein Teil und ist unsichtbar.
Scrollen hilft da nichts.
Nun gibt es manche Formulare z. Beispiel, die ganz unten auf der Seite ein Kästchen haben, wo ich ein Häkchen setzen muss, aber das sehe ich ja nicht.
Wie lautet der Befehl, dass ich alles nach oben verschieben kann, so dass ich es sehen und das Häkchen setzen kann? Manchmal muss ich auch nur ok drücken und kann es einfach nicht, da es nicht sichtbar ist.Viele Grüße
Petra -
Hipp, hipp, hurra!
[size=16pt]MO[/size] >""§
Ja, es ist eine kleine Solarlampe, die im Beet steckt ;D
Und Jupp Schlafanzug für Friedrich mit Streifen -
Ich muss doch wohl bitten... :o
Jupp nein...
und Mo, da ich noch am Installieren bin, jetzt ist der EEEPC drangibt es eine Antwort:
ja Terrasse ist gut, Garten auch, Solarzellen ebenso
Gute Nacht, ich gehe jetzt auch. Der EEEPC ist zwar noch nicht ganz fertig, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut
Viele Grüße
Petra -
sieht trocken und sauber aus
stimmt
sollte also von drinnen kommen
stimmt nicht
und hat eine, so glaube ich rechteckige Form
nö, ist mehr rund ;D
wäre ic hfür so ein Gitter auf nem PVC Rohr. Das schließe ich einfach mal aus.
stimmt
und ich gehe mal davon aus, das die Kantenlängen kleiner 15 cm sind.
stimmt, habe zwar nicht nachgemessen, aber würde ich sagen -
Ja, das hätte gut sein können ;D
Nein, hat nichts mit meinem Laptop zu tun... -
Ein neues Rätsel,
was ist das?
Viele Grüße
Petra -
Hallo Nici,
das könnte eine Kammschnake (Ctenophora ornata) sein, den Kamm haben allerdings nur die Männchen und das hier scheint ein Weibchen zu sein.http://www.digital-nature.de/tierwelt/insek…ail/detail.html
http://www.aktion-wespenschutz.de/Bildergalerie/…Kammschnake.htm
Ich fotografiere auch gerne Tiere...
Viele Grüße
Petra -
Das Kapitel ist abgeschlossen. Es war - wie immer - sehr lehrreich und zeitaufwändig.
Nun habe ich einen jungfräulichen Schlepper, so der Name, weil das Laptop relativ schwer ist. Meine Mails sind alle noch vorhanden, da ich IMAP nutze, das heißt, meine Mails verbleiben auf dem Server und werden auch dort verwaltet, ich kann sie aber überall auf jedes Laptop mit dem Thunderbird runterladen. Die Lesezeichen sind alle futsch, aber das ist nicht tragisch...
So, nun geht es ans EEEPC, aber ich habe ja Übung.
Viele Grüße
Petra ;D -
Hallo Nici,
das sieht ja sehr interessant aus. Aufgrund der Beine denke ich, dass es auf dem Wasser laufen kann. Ich werde mal in dieser Richtung suchen.
Viele Grüße
Petra -
So, mein Medion läuft wieder. Ich habe so gut wie alles wieder installiert. Es laufen gerade die letzten Downloads, denn ich will auch wieder den Mozilla Firefox haben und auch das passende Mailprogramm.
Aber ich finde es gut, mal wieder alles neu aufzusetzen, denn so habe ich das Laptop endlich mal wieder entrümpelt ;D
Und das Virenprogramm ist natürlich aktiv!
Viele Grüße
Petra -
... zumal sich JUPP ja nicht meldet ;DNa, der steht doch im Moment pausenlos unter der Dusche, muss doch was nachholen
-
Nici hat gewonnen, unsere Rätsel-QueenHach, das war doch schön, oder?
Viele Grüße
Petra -
auch eine Amphore hätte ich nicht gekannt, aber dank WWW weiß ich jetzt, dass es ein bauchiger Krug mit 2 Henkeln ist ;D
Ja, da warst Du ganz nah und Nici jetzt auch, ja es ist etwas, worin man Blumen pflanzt, aber dieses ist schon etwas außergewöhnlich und daher wüsste ich es ja gerne...
Und Nici, Dein Männchen hat es vielleicht am Fuß??? ;D
Einmal lasse ich Euch noch zappeln...
Viele Grüße
Petra -
"auf`m Schlauch steh"
en Blumenkübel von wegen farbig anders und zu was nütze, aber eigentlich dachte ich werden diese Amorphen doch auch mit Stein oder Blume gefüllt.Blume ist gut, Blumenkübel fast richtig, nur Kübel ist nicht gut, aber was ist eine Amorphe, aber ich glaube das ist es einfach nicht, denn das wüsste ich, wenn ich eine Amorphe im Garten hätte... <$§$
-
So, eben habe ich WINDOWS XP SP2 neu installiert, vorher jedoch alle Partitionen gelöscht und formatiert und nun muss ich alle Programme wieder neu installieren.
Was für ein Jammer
Ganz wichtig natürlich, alle Updates von Windows aufspielen und das Virenprogramm. Dazu muss ich aber erst einmal in unser W-Lan rein...
Also es gibt viel zu tun...
Aber alle Daten habe ich gestern noch gesichert...
Viele Grüße
Petra -
Nein, Lampe hatten wir ja auch gerade
Fackelhalter, nein auch nicht.
Farbe im Garten bekomme ich meist durch anderes... *nochmals*wink*mit*dem*Zaunpfahl*und hier ein anderer Ausschnit...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!