Am Montag sollte nun unser Workshop beginnen. Wir trafen uns um 5:55 h in der Lobby und dann fuhren wir zusammen mit Karin zum vereinbarten Treffpunkt.
Vielleicht noch eins vorab zur Tiefgarage, ein Wunder, dass man dort mit einem SUV überhaupt reinkommt, es ist Milimeterarbeit. Die Parkbuchten sind schmal und eng und nicht jede ist für jedes Auto geeignet.
Wir mussten eine ganze Weile fahren, der Verkehr am Montag früh war ganz schön heftig. Kurz vor 6 waren wir vor Ort. Hier warteten wir auf Perdita Petzl, Bei ihr hatten wir den Workshop gebucht.
Ich kannte Perdita noch nicht, Karin und Marion hatten wohl schon öfter das Vergnügen. Ich war richtig gespannt. Meine Erwartungen wurde soagar übertroffen. Ich habe noch nie in meinem Leben Ziesel gesehen. In Deutschland leben sie nur noch in Tierparks oder im Zoo. In Österreich leben sie noch an wenigen Orten, dort stehen sie unter Schutz, denn sie sind vom Aussterben bedroht.
Wir erfuhren jede Menge über diese kleinen Tiere. Besonders niedlich waren natürlich die ganz Kleinen.
Unmengen an Fotos habe ich gemacht, hier gibt es eine kleine Auswahl von diesem Vormittag.