Wir wechselten immer mal wieder unsere Position, je nachdem wo - von dem Posten oben am Berg - etwas gesichtet wurde. Das Meer war fast spiegelblank, die Sonne schien bei wenig Wind, die Wale zeigten sich, das war ein guter Start!
Wenn Delfine im Meer auf Fischfang gehen, dann lassen sich natürlich auch die Vögel blicken. Es gibt viele Gelbschnabelsturmvögel (Sepiasturmtaucher), die auch einige Fische erwischten. Lynn holte dann noch eine Flasche aus dem Wasser und was sahen wir, dort haben sich Entenmuscheln (Percebes) angesiedelt. Entenmuscheln sind jedoch kleine Krebstiere und keine Muscheln. Ich habe sie in Spanien gegessen (siehe hier), da man mir sagte, es ist kein Fleisch und kein Fisch.
Sie haben sogar geschmeckt. 
Als wir später in Madalena ankamen, bemerkte ich, dass ich vergessen hatte meine Füße mit Sonnencreme einzucremen. Ich hatte Sandalen an. Tja, ab sofort muss ich eben Socken in Sandalen anziehen, denn ih habe mir die Füße richtig gut verbrannt. Selbst schuld! 
Am Abend waren wir ziemlich geschafft, daher sind wir auch auf dem direkten Weg zurückgefahren.